„Project Iron“: Metroid-Dread-Entwickler arbeitet an Third-Person-Action-RPG

PC Switch Xbox X PS5
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2021 - 10:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metroid Dread ab 38,14 € bei Amazon.de kaufen.

In Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von Nintendo realisierte das spanische Studio Mercury Steam zuletzt Metroid Dread, das wir in unserem Test mit 6.0 von 10 bewertet haben. Zu den weiteren Veröffentlichungen gehören unter anderem Castlevania - Lords of Shadow 2 aus dem Jahr 2014 (zum Test) oder das im September 2017 für Nintendo 3DS veröffentlichte Metroid - Samus Returns (zum Test).

Kürzlich gab das italienische Unternehmen Digital Bros bekannt, dass dessen Tochterunternehmen 505 Games den kommenden Titel des Entwicklungsstudios herausgeben wird. Zu den wenigen Details, die bislang öffentlich gemacht wurden, gehören Entwicklungsinvestitionen in Höhe von 27 Millionen Euro und dass es sich um einen Multiplattform-Titel (PC und Konsole) sowie eine gänzlich neue Marke handelt.

Darüber hinaus ist das Spiel in einer Dark-Fantasy-Welt angesiedelt und soll ein Third-Person-Action-RPG darstellen. Dessen Name wurde noch nicht kommuniziert, sodass das Vorhaben momentan unter der Bezeichnung „Project Iron“ läuft. Von Seiten der Digital Bros Group heißt es zu der Koooperation unter anderem:

Mit der kreativen Vision und dem Talent von Mercury Steam sowie der umfassenden Erfahrung von 505 Games können die Spieler ein hochwertiges, fesselndes und ansprechendes Videospiel erwarten.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19074 - 2. Dezember 2021 - 11:26 #

Bin ich gespannt, was dabei rauskommt. Ich schätze Mercury Steam sehr für ihre Arbeit. Lords of Shadow hat mir sehr viel Spaß bereitet, Teil 2 hat mich nicht mehr ganz so gepackt, ich fand ihn aber auch nicht schlecht.
Und mit Metroid Dread haben sie in meinen Augen ein Meisterstück abgeliefert, dürfte mit ziemlicher Sicherheit mein Spiel des Jahres sein. Daher werde ich im Auge behalten, was von dem Studio noch so kommt. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Dezember 2021 - 15:02 #

Mir haben die drei Castlevania-Spiele von Mercury Steam gefallen, bin darum gespannt, was sie da nun abliefern. :)

RomWein 15 Kenner - 3191 - 2. Dezember 2021 - 18:03 #

Na ja, Lords of Shadow fand ich zu lang und auf die Dauer etwas eintönig (gerade in der zweiten Hälfte war es für meinen Geschmack zu langatmig). Metroid Dread konnte mich, genau wie das Remake von Teil 2, auch nicht wo wirklich überzeugen. Von daher bin ich ganz froh, dass sie jetzt an einer komplett neuen Marke versuchen und sich nicht mehr an einer bestehenden vergreifen. ;)

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 7. Dezember 2021 - 9:12 #

Exakt meine Meinung. Es ist für mich vergleichbar zum Meinungskasten von Dennis zu Halo Infinite: 343/Mercury machen schon gute Spiele, aber die Exzellenz ihrer Vorgänger erreichen sie nie.