Dead Cells: „The Queen and the Sea“-DLC für Q1/2022 angekündigt

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Dezember 2021 - 9:40 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor dem Hintergrund des 20-Jährigen Bestehens des Entwicklerstudios Motion Twin und mehr als sechs Millionen verkaufter Einheiten von Dead Cells (im Spiele-Check) wurde für das Roguelike mit The Queen and the Sea die dritte kostenpflichtige Download-Erweiterung angekündigt. Erscheinen soll diese im ersten Quartal des kommenen Jahres zum Preis von 4,99 Euro und den „epischen Abschluss“ der DLC-Trilogie darstellen.

Neben zwei neuen Biomen („Verseuchtes Schiffswrack“ und „Leuchtturm“) erwarten euch zum Beispiel auch neue Gegner und Waffen. Durch den neuen Inhalt soll zudem der „mit The Bad Seed und Fatal Falls begonnene Weg auf unkonventionelle Weise abgeschlossen werden und Dead Cells ein neues Spiel-Ende erhalten“. Dieses neue Ende bekommt ihr allerdings erst zu sehen, nachdem ihr den neuen „tödlichen“ Boss in seine Schranken gewiesen habt.

Darüber hinaus machen die Entwickler deutlich, dass auch nach der Veröffentlichung des letzten DLCs „bis zum Ende der Zeit, also mindestens noch ein Jahr“ weitere kostenfreie Updates folgen werden: „Es ist bereits eine ganze Menge an Inhalten geplant, an denen wir gerade arbeiten, und es sind einige neue Ideen im Spiel, so dass es euch bei uns nicht so schnell langweilig werden sollte“.

Stichwort Updates: Ende November wurden Waffen und Skins in Dead Cells implementiert, die aus Titeln anderer Indie-Studios stammen. Im Detail handelt es sich um Hollow Knight (im User-Artikel), Hyper Light Drifter (im Spiele-Check), Blasphemous, Guacamelee, Skul - The Hero Slayer und Curse of the Dead Gods (im User-Artikel). Den dazu passenden Trailer könnt ihr euch bei YouTube anschauen.

Video:

Berndor 19 Megatalent - - 14277 - 1. Dezember 2021 - 10:18 #

Da schaue ich dann gerne nochmal rein.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 1. Dezember 2021 - 14:24 #

Toll, dass sie das so pflegen. Werde wieder reinschauen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 1. Dezember 2021 - 16:46 #

Eine Boss-Zelle habe ich, aber dann sehe ich kein Land mehr :-) aber es ist ein tolles Games. Das DLC werde ich auf jeden Fall kaufen.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 1. Dezember 2021 - 20:46 #

Wie bei mir. Die Motivation, mich da noch durchzubeißen fehlte mir nach dem einen Durchgang.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61359 - 2. Dezember 2021 - 11:45 #

Ja, mir ist das Spiel schon bei einer aktivierten Boss-Zelle zu schwer...

... und ohne Boss-Zelle ist es zu leicht...

... ein Dilemma!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 2. Dezember 2021 - 13:59 #

Ich schaue immer mal wieder rein, dann gerne noch einmal ohne aktivierte Boss-Zelle. Es macht halt wirklich Spaß weil es so perfekt funktioniert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 2. Dezember 2021 - 6:38 #

Schönes Spiel, aber der Schwierigkeitsgrad ist schon happig. ;)

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 2. Dezember 2021 - 9:38 #

Ein großartiges Spiel, schaue ich immer mal wieder rein und hänge sofort in der Suchtspirale. Aber ja, es ist echt knackig! Freue mich auf den DLC :-).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 2. Dezember 2021 - 16:17 #

Der Artstyle und toll gestaltete Pixel-Look von Dead Cells ist schon famos gelungen. ;-)

Mitarbeit
Roguelike
16
Motion Twin
Motion Twin
06.01.2022 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
8.0
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne