Vampire the Masquerade - Swansong auf 19. Mai 2022 verschoben

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

30. November 2021 - 16:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vampire the Masquerade - Swansong ab 20,20 € bei Amazon.de kaufen.

Das narrative Rollenspiel Vampire the Masquerade - Swansong wurde vor zwei Jahren im Rahmen der PDXCON 2019 angekündigt und sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, bevor es zunächst auf Februar 2022 verlegt wurde. Jetzt verschiebt sich das Releasedatum noch weiter, und zwar auf den 19. Mai 2022. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels heißt es dazu:

Wir konzentrieren uns darauf, eine Welt zu erschaffen, die euch in ihren Bann zieht, die von euch verlangt, schwierige Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben. Swansong bietet viele Charaktere, Entscheidungen, Dialoge und Möglichkeiten, den Verlauf der Geschichte zu bestimmen und unser Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität. Vor diesem Hintergrund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von Februar 2022 auf Mai 2022 zu verschieben.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, aber sie war notwendig, um die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten und gleichzeitig eine gesunde Work-Life-Balance für unser Team zu bewahren.

Der Entwickler räumt ein, dass die Pandemie einen gewissen Anteil an der Verschiebung hat, und dass er diese Verzögerung nun nutzen möchte, dem Projekt den letzten Schliff zu geben und die Qualitätssicherung zu beschleunigen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 30. November 2021 - 17:05 #

Vampire the Masquerade schein eine Marke zu sein, der einfach Pech anheftet.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 30. November 2021 - 17:08 #

So lange es der Qualität und den Mitarbeitern zugutekommt kein Problem..

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 30. November 2021 - 18:03 #

Zumindest kommt Vampire the Masquerade - Swansong vor Bloodlines 2 raus. ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 30. November 2021 - 19:12 #

Welches wiederum vor Vampire the Masquerade - Squadron 42 erscheint ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. November 2021 - 20:14 #

Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, was genau das war. So ne Art Telltale-Adventure wohl?

Würde jedenfalls gerne wieder zwei Dinge sehen wollen:
a) Wieder ein richtig spaßiges Spiel
b) Vampire Of The Old World

Noch sehe ich beides nicht auf mich zukommen ;)

Mitarbeit