Portal 2: Nun auch für die PlayStation 3?

PC 360 PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 738 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. April 2010 - 23:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Portal 2 ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Titel Portal 2 aus dem Hause Valve soll neben PC und Xbox 360 auch für Mac-Besitzer erscheinen. Statt einer einfachen Emulation wurde sogar eigens die Source-Engine für die Mac-Version angepasst, um ein optimales Spielerlebnis zu garantieren. Verständlich, dass sich die PlayStation-3-Besitzer dabei ausgeschlossen fühlen. Aber es besteht möglicherweise neue Hoffnung.

Das britische Magazin PSM3 hat nämlich neben bereits bekannten Titeln wie Crysis 2 auch Portal 2 auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe. Eventuell handelt es sich dabei lediglich um reine Spekulation der Zeitschrift, die sich um einen möglichen Release des Titels auf der PlayStation 3 dreht. Entwickler Valve hat sich dazu bisher noch nicht geäußert. Sollte es zu einer Konvertierung kommen, wird man wohl diesmal selbst dafür verantwortlich zeichnen, nachdem Electronic Arts mit der sehr mäßigen PS3-Umsetzung der Orange Box viele Half Life-Fans enttäuschte.

Mitarbeit