Mass Effect: Amazon soll Serienumsetzung planen

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 112468 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

26. November 2021 - 11:52 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect - Legendary Edition ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer mit einem ausgezeichneten Gedächtnis gesegnet ist, erinnert sich vielleicht noch an die Schlagzeilen im Jahr 2010, dass Electronic Arts gemeinsam mit der Produktionsfirma Legendary Entertainment das Universum von Mass Effect auf die Leinwand bringen will. Doch die Filmadaption wurde im Laufe der Jahre still begraben, wie es schon bei etlichen anderen Spielen wie Kane & Lynch, Gears of War oder Bioshock der Fall war.

Wie nun Deadline berichtetet, könnte Mass Effect in der Zukunft nun eine Serienumsetzung erhalten. Im Zuge eines Artikels über den Erfolg der Serienadaption der Wheel of Time-Romanreihe auf Amazon Prime und die anstehende Herr der Ringe-Serie des Streaming-Dienstes sprach das Hollywood-Newsportal mit Jennifer Salke, der Chefin der Amazon Studios. Salke gab an, dass die Amazon Studios weiter in Phantastik in allen Formen investieren. In dem Zusammenhang berichtet Deadline, dass Mass Effect ein Hoffnungsträger für Amazon Studios sei und ein Deal mit Electronic Arts für die Rechte an einer Serienumsetzung sich dem Abschluss nähere.

Deadline zeigte sich in der Vergangenheit gut informiert und berichtete beispielsweise frühzeitig von der Umkonzeptionierung von Uncharted als Prequel-Film mit Tom Holland in der Hauptrolle.

Maestro84 19 Megatalent - - 16275 - 26. November 2021 - 11:56 #

Rad der Zeit ist aktuell ja nicht so der Bringer.

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62385 - 26. November 2021 - 11:56 #

Auf Twitter meinte irgendwer: Hey, die Leute von The Expanse haben doch jetzt Zeit! Und die meinten dann gleich "Hey, wir wären verfügbar! ;)"

Klar, dafür ist es sicher schon zu spät. Aber das wäre schon cool.

DavidPM 22 Motivator - - 37355 - 26. November 2021 - 11:59 #

Mir wäre es lieber sie würden The Expanse weiterführen, obwohl ich ein großer Mass Effect-Fan bin.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71192 - 26. November 2021 - 14:30 #

Mir auch. Wobei ich die beiden Amazon-Staffeln nicht so gut fand wie die ersten drei. Kann aber auch an der Buch-Vorlage gelegen haben. Naja, bin mal gespannt, wie sie die Serie abschließen. Leider hat die letzte Staffel nur sechs Folgen, hoffentlich wird da dann nicht durchgehetzt, um noch alles unterzubringen.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20434 - 26. November 2021 - 20:28 #

Das hätte ich nicht anders geschrieben.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3774 - 28. November 2021 - 18:52 #

Geht mir ähnlich. Die vierte Staffel fand ich nicht mehr so toll, sie wirkte wie ein langer Außeneinsatz einer klassischen Star Trek Folge.
Da eröffnen sich neue Galaxien für die Menschheit und die Handlung beißt sich ewig an einer winzigen Gruppe Siedler fest. Drehte sich vorher alles um Gedeih und Verderb ganzer Völker, verliert man sich im Kleinkrieg. Da fühlte sich nichts mehr episch an.
Die fünfte wurde wieder besser, verlor sich aber auch im privaten Klein-Klein.

Außerdem hat Cara Gee nicht mehr diese irre geniale Synchronstimme. :( ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71192 - 28. November 2021 - 18:57 #

Die deutsche Synchronsprecherin für Cara Gee ist in allen Staffeln dieselbe.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3774 - 28. November 2021 - 19:06 #

Ja, sie klingt aber nicht mehr so rau. Frau Pietermann hat ja ein sehr breites Spektrum.

zombi 18 Doppel-Voter - P - 11237 - 27. November 2021 - 15:42 #

The Expanse.Beste Serie. Hoffentlich gehts irgendwann weiter. Habe gelesen das zum nächsten Buch ein grosser Zeitsprung ist, somit wäre eine Fortsetzung in 4-5 Jahren vielleicht doch ein Thema...erstmal schauen wie es jetzt weitergeht.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 6964 - 27. November 2021 - 16:00 #

30 Jahre Zeitsprung

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9277 - 28. November 2021 - 0:02 #

30 Jahre Zeitsprung in den Büchern.
Die TV-Serie wird aber mit Ablauf der 6. Staffel (Marcos Inaros Storyline) enden.

Siad 15 Kenner - P - 2991 - 26. November 2021 - 12:07 #

Immer her damit. Ich bin gespannt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109391 - 26. November 2021 - 12:21 #

Das Franchise hat Potential, keine Frage. Es müssen nur die Darsteller und Story passen. Aber zwischen Planen und Ausführen/Umsetzen liegen immer Welten. Ich plane auch seit mind. 8 Jahren die Trilogie als Serienformat auf YouTube hochzuladen. Aber die Zeit. Im Kopf hätt ichs ja schon, und zwei Staffel-Intros ^^.

Punisher 22 Motivator - - 31103 - 27. November 2021 - 12:06 #

Na, ich würde vermuten, im Gegensatz zu dir ist das für die entsprechenden Leute bei Amazon kein Freizeitspaß sondern ein Job zum Geld verdienen. Da sollte dann die ein oder andere Stunde leichter zu finden sein.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109391 - 27. November 2021 - 12:11 #

Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, daß in absehbarer Zeit eine ME-Serie auf Amazon Prime zu finden ist. Das dauert erstmal eine ganze Weile, bis von der Planung, ergo Idee, das Ganze überhaupt in die Gänge kommt. Reden wir so in 5 Jahren nochmal drüber.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 6964 - 26. November 2021 - 12:22 #

Das Universum hat genug Lore um Geschichten zu erzählen, do it!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42123 - 26. November 2021 - 13:50 #

Dann bitte Arcane als Vorbild nehmen. Die Serie zeigt, wie Videospiele ordentlich umgesetzt werden können.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 72376 - 26. November 2021 - 14:04 #

Castlevania war auch schon sehr gut. Bei Mass Effect hätte ich aber lieber eine Realfilmserie.

zombi 18 Doppel-Voter - P - 11237 - 28. November 2021 - 10:40 #

Castlevania war der Hammer. Bester Zeichentrickfilm mMn.

Funatic 19 Megatalent - - 17771 - 26. November 2021 - 14:09 #

Der Erfolg von Rad der Zeit?! Also nach 3 Folgen hab ich abgebrochen, da es echt zum fremdschämen war.

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76228 - 26. November 2021 - 16:28 #

Was macht es so schlimm? Höre von der Serie gerade zum ersten Mal.

Funatic 19 Megatalent - - 17771 - 26. November 2021 - 19:27 #

Die Buchvorlagen kennst du aber oder?
Die Bücher waren im Endeffekt schon ein Herr der Ringe light. Die Serie startet sehr konfus, man springt von Location zu Location, die Charactere sind völlig steril und die Special Effekts sehen leider auch so aus, als hätte Amazon beim Budget den Deckel drauf gemacht.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 6964 - 26. November 2021 - 19:48 #

Dann passt es doch, Wheel of Time ist doch auch nur eine sterile HdR Kopie.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 20005 - 26. November 2021 - 14:55 #

Wenns gut wird freu ich mich, wenn net isses mir egal.
Potential für Geschichten hat das wirklich gut ausgearbeitete Mass Effect Universum genug.
Hauptsache Jennifer Hale spricht ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 225533 - 26. November 2021 - 15:30 #

Eine ME Serie hätte Potenzial. Man kann aber auch sehr viel falsch machen. Das ganze Kreaturendesign richtig umzusetzen ist nicht einfach und das Szenario ist arg sci-fi-fantastisch, das kostet Geld. Aber wenn, dann kriegts Amazon hin, wenn Netflix keine Lust hat. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42123 - 26. November 2021 - 18:26 #

Bei Apple hätte ich noch etwas mehr Vertrauen, Foundation ist auch schon ganz klasse gelungen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 886728 - 26. November 2021 - 15:57 #

Bin schwer interessiert an einer toll umgesetzten ME-Serie ;)

TheRaffer 22 Motivator - - 34938 - 27. November 2021 - 0:59 #

Die Betonung liegt auf "toll umgesetzt" ;)
Dann bin ich auch dabei :)

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76228 - 26. November 2021 - 16:29 #

Das ME-Universum hat massig Potenzial. Und, für Amazon von Vorteil, man könnte ganz easy eine diverse Crew zusammenstellen.

Q-Bert 23 Langzeituser - - 41270 - 26. November 2021 - 16:53 #

Aber bitte mit FemShep. Und Yvonne Strahovski herself als Miranda.

Maestro84 19 Megatalent - - 16275 - 26. November 2021 - 19:20 #

Ja, Jochen.

Q-Bert 23 Langzeituser - - 41270 - 26. November 2021 - 23:13 #

Gebauer?

Maestro84 19 Megatalent - - 16275 - 27. November 2021 - 13:49 #

Ja. Der schwärmt auch ständig von Femshep.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90715 - 26. November 2021 - 17:13 #

Hoffentlich versauen sie das nicht.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 20434 - 26. November 2021 - 20:33 #

Gutes Fazit.
Die Fallhöhe ist irgendwie verdammt hoch.
Aber wenn sie es hinbekommen....

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90715 - 26. November 2021 - 23:07 #

Dann wird es geil.

TheRaffer 22 Motivator - - 34938 - 27. November 2021 - 0:59 #

Aber auch nur dann und nur in Staffel 1 :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71192 - 27. November 2021 - 1:10 #

Ich dachte, in Teil 2 und 3 stören dich die Gameplay-Änderungen und nicht die Story. Gameplay gibt es in ner Serie nicht. :P

T_Prime 15 Kenner - P - 3452 - 27. November 2021 - 2:40 #

Finde ich erst mal gut. :) Science-Fiction ist ja momentan sehr gefragt, rein subjektiv.

zombi 18 Doppel-Voter - P - 11237 - 27. November 2021 - 15:43 #

Am besten vom "The Expanse" Team...die haben ja jetzt Zeit.

COFzDeep 22 Motivator - - 37101 - 27. November 2021 - 21:44 #

Oh ja, bitte gerne! Hatte vor ein paar Wochen ein Video auf Youtube gesehen, wo sehr schön erklärt wurde, wie man eine Serie aus Mass Effect machen könnte. Für alle Interessierten (Video ist auf Englisch): https://youtu.be/-elPKyfpJrM

Maverick 33 AAA-Veteran - - 886728 - 28. November 2021 - 11:38 #

Danke für den Link. :)

Mitarbeit