DICE hat heute Update 0.2.2 unter dem Namen Update #2 für Battlefield 2042 (im Test, Note 6.0) veröffentlicht. Der auf Konsolen rund 1 GB große Patch nimmt sich einiger der prominenteren Bugs in dem Multiplayer-Shooter an. So soll nun die Wiederbelebung nicht mehr daran Scheitern, dass der Kamerad zu nah an einer Mauer zu Boden gegangen ist. Auch soll es nicht mehr vorkommen, dass abgeschossene Spieler weiter am Boden liegen, auch wenn der Timer zur Wiederbelebung abgelaufen ist und sie deshalb nicht mehr spawnen können.
Außerdem soll das seit 9 Uhr verfügbare Update auch die im Test erwähnte zu große Streuung von Waffen verbessern, die besonders Schnellfeuergewehre sehr unpräzise machte, da der Einschlag der Kugeln in einem zu großen Radius vom Fadenkreuz abweichen konnte. Die Streuung soll demnach bei allen Waffen außer Schrotflinten reduziert worden sein.
Nicht zuletzt geht DICE die Balance der Vehikel im Spiel an. So wurde unter anderem der Schaden aller Minigun-Geschütze von Fahrzeugen reduziert und zusätzlich die Panzerung beim Hovercraft. Daneben wurde die zwischenzeitlich aus Battlefield Portal entfernte UAV-1 Drohne aus Bad Company 2 in überarbeiteter Form wieder in den Modus eingefügt.
Beim Update #2 handelt es sich um das erste von drei großen Updates, die Battlefield 2042 noch vor den Weihnachtsfeiertagen erhalten soll. Das umfangreichere Update #3 soll Anfang Dezember erfolgen, während zum Update #4 auch auf der Roadmap zum Spiel noch keine weiteren Angaben zu angedachten Fixes und einem Veröffentlichungstermin gemacht wurden.
Notenspoiler :-D
Schön, dass sie auch nach Release weiter an der Fertigstellung des Spiels arbeiten :)
In dem Fall ist die Note eine Warnung und sollte nicht versteckt werden. ;-}
Haha, stimmt :-D Kommentarkudos :)
Edit: Und mir fällt gerade auf, die Note steht auch rechts im Steckbrief.
Als ich letztes WE mal die einzelnen Missionen äh Maps im Solo ausprobieren wollte (erst mal die Maps lernen und so), war ich aber zu blöd das entsprechend große Feld dafür anzuklicken und landete daher in meiner Unfähigkeit im Multiplayer. Na gut, dachte ich, spielste halt eine Runde mit. Ich spawnte auf einer Wüstenmap im Conquest-Modus direkt an einem Brunnen und wurde von einem kreisenden Blackbird in die Mangel genommen. Ich versuchte dann in ein Gebäude zu rennen. Kam aber nur 2 Meter weit, als mich so ein Hoovercraft umnietete. In. Einer. Wüste. Die Designentscheidung finde ich eh schonmal daneben. Genauso, daß man seine Waffe im Spiel umrüsten muß (Aufsätze), anstatt bevor die Runde beginnt - und das jedes Mal. Das war schon in der Beta scheiße. Da ist man leichte Beute. Ich hab dann den Portal-Modus, der mich eigentlich interessiert, ausprobiert und natürlich auf den beiden BC2-Maps ausgetobt. Des war schee. Die Bots laufen zwar beim Rush-Modus blind in den Tod, bis der nächste Bereich "freigeschaltet" wird (was zu lange dauert), aber ich hoffe mal das patchen sie auch noch. Wobei das an dem Spiel noch das kleinste Übel zu sein scheint. Schade für die Hardcore-Fans. Bananensoftware ist heute leider geradezu Standard geworden.
Für zwei, drei Runden zwischendurch kann man spielen. Zeiten wie zu BC2 oder BF3 werde ich allerdings nicht mehr investieren. Die Zeiten und Qualität sind vorbei.
Du kannst die Waffen doch ändern. In der Overview dann Rechtsklick- da kann ich die Optionen wählwn
Die Waffen schon, aber nicht die Aufsätze. Das geht IM Match, nicht DAVOR. Das ist doch spieltechnisch Schwachfug.
Was ist denn falsch an einem Hovercraft in der Wüste?
Ich kenn die Dinger eher über Wasser und festem Boden. Sand ist doch eher schlecht fürs Gebläse.
Die Briten und die US Marines setzten Hovercraft in der irakischen Wüste ein, reichlich Sand.
Spaß machts, aber altes gutes Battlefield 3 und 4 Feeling kommt nicht mehr...
ja! und ich frage mich immer: liegt es an mir, oder am Spiel? ich weiß es nicht!
Leider ganz klar am Spiel :(
FUBAR!
Fangen Updates nicht normalerweise mit 1.1 an? Heißt das jetzt also, das Spiel ist noch gar nicht fertig? :)
Nennt mich alte Frau, aber den Artikel unterschreibe ich voll und ganz:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Battlefield-2042-Wo-ist-die-Kampagne-DICE-11140304.html
Na so alt kannst du noch gar nicht sein ;), die erste Kampagne in einem Battlefield kam doch erst mit BF3, davor hatten nur BC1+2 eine Kampagne.
Was ich einfach nicht verstehe, warum brauchts in einem Multiplayerspiel eine Singleplayer Kampagne?
Damit man weiß, worum es eigentlich geht? Was passiert ist? Eine tragende Story? Was ist der Hintergrund der Charaktere die wir spielen? Immersion? Steht alles im verlinkten Artikel. Stattdessen bekommt man dümmliche Hypster-Sprüche am Ende eines Matches. Und gerade weil ich die Kampagnen von BC2 und BF3 klasse fand, fehlt mir sowas.
Dem verlinkten Artikel nach zu urteilen, um den Spielern zu erklären, warum die Multiplayer-Maps überhaupt so aussehen, wie sie aussehen. Beispielsweise, wie ein Frachtschiff in einer Wüste gelandet ist.
Ist das nicht egal? Hauptsache die Map ist gut designed und macht Spaß. Dann darf da gerne auch Stroh liegen.
Naja, ich spiele kein Multiplayer. Da ich bei Videospielen ziemlich story-interessiert bin, würde ich mich über solche Details definitiv freuen bzw. ein Battlefield ohne Kampagne rühre ich gar nicht erst an. Aber der Fokus liegt sicherlich an den von Dir genannten Punkten.