Thymesia: Soulslike mit Bloodborne-Anleihen auf 2022 verschoben

PC Xbox X PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 146822 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. November 2021 - 10:10 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im April 2021 hatte Publisher Team 17 mit Thymesia ein neues Soulslike angekündigt, das von OverBorder Studio entwickelt wird. Dank der schnellen Spielweise, dem Verzicht auf einen Schild und der generellen grafischen Stimmung erinnert der Titel dabei nicht nur entfernt an Bloodborne (im Test, Note: 9.0) von From Software. Ursprünglich war der Release für den 7. Dezember 2021 angesetzt, doch nun haben die Entwickler schlechte Nachrichten, solltet ihr euch bereits gefreut haben: Thymesia wurde auf 2022 verschoben.

Unser Ziel ist es, Thymesia im bestmöglichen Zustand zu veröffentlichen, und um das zu können, brauchen wir etwas mehr Zeit für den letzten Feinschliff.

So das offizielle Statement. Genauer eingegrenzt wird der Veröffentlichungszeitraum nicht, es klingt aber mehr nach Frühjahr 2022 als Herbst.

Shake_s_beer 15 Kenner - - 3064 - 25. November 2021 - 5:37 #

Bin mal gespannt auf den Titel. Es sieht zumindest interessant aus. Das an Bloodborne angelehnte Artdesign gefällt mir, die Kämpfe sahen in Videos auch nicht schlecht aus. Mal sehen, wie die Qualität des Titels dann letztendlich ist.

Mitarbeit
Action-RPG
OverBorder Studio
Team 17
2022
Link
0.0
PCPS5Xbox X