Crusader Kings 3: Royal Court erscheint am 8. Februar

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 69045 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S10,C10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. November 2021 - 19:04 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Paradox Interactive hat heute bekanntgegeben, dass die nach dem Northern Lords Flavour Pack (im Spiele-Check) zweite Erweiterung für ihr Mittelalter-Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings 3 (im Test+) am 8. Februar 2022 erscheinen wird. Royal Court wird außerdem die erste große Erweiterung sein. Als aufstrebender Herrscher werdet ihr Artefakte anhäufen und neue Möglichkeiten haben, Nationen zu errichten. Außerdem werden sich viele neue Geschichten entfalten können. Den neuesten Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Die Features von Crusader Kings 3: Royal Court im Überblick:

  • Thronsaal: Die visuelle Repräsentation des königlichen Hofes wird die Macht und das Prestige eurer Dynastie widerspiegeln.
  • Hof halten: Ihr werden mit Vasallen und Höflingen interagieren, wenn sie mit ihren Problemen zu euch kommen und ein königliches Urteil erbitten.
  • Prunk: Ihr erhöht die Lebensqualität an eurem Hof mit extravaganten Einrichtungen und hochwertigem Essen, um eure Rivalen zu beeindrucken und höherwertige Gäste anzuziehen.
  • Inspirierte Menschen: Talentierte Künstler, Handwerker und Denker können an neuen Projekten arbeiten und einen Hof um Schätze und Artefakte bereichern.
  • Hybrid-Kulturen: Ihr vereint das Beste aus einer multikulturellen Welt und entwickelt neue Lebensweisen, die speziell an eure Bevölkerung und Geografie angepasst sind.
  • Kulturelle Divergenz: Herrscher trennen sich von ihrer traditionellen Kultur und adaptieren sie zu etwas Neuem, das besser zu ihren Ambitionen passt.

Royal Court wird von einem großen kostenlosen Update für alle Crusader Kings 3-Spieler begleitet, das unter anderem ein neues Kultur-Interface, niedere Positionen am Hof und weitere Verbesserungen beinhalten soll.

Video:

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69045 - 23. November 2021 - 19:14 #

Der Schritt hin zu noch mehr Immersion ist glaube ich richtig cool. Ich muss ein klein bisschen an Yes, Your Grace denken mit dem Hof halten. Bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

StefanH 21 Motivator - - 26028 - 23. November 2021 - 19:32 #

Das wird spannend! Jetzt nur noch Urlaub beantragen...

Olphas 24 Trolljäger - - 61894 - 23. November 2021 - 19:53 #

Okay, dann weiß ich ja, wann ich die nächste Partie anfange :)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4592 - 23. November 2021 - 21:05 #

Sollte jemals ein GG-User von Paradox recruited werden, hat es keiner so verdient wie du, mein lieber Vampiro :) Danke für das Update!

StefanH 21 Motivator - - 26028 - 24. November 2021 - 6:40 #

Hm... Kopfkino...

Vamparadox Productions proudly presents:
Crusader Kings 3 - The Vampire Lords
Die Erweiterung mit Biss! Mythen und Monster gehen um. Falls du dich ungeschickt verhältst, wird jemand Gerüchte über deine monströse Natur streuen und dein Volk könnte eines Tages beschließen, dich zu pfählen oder mit Silberkugeln zu verjagen. Führe den Mob im Nachbarland, um anschließend die Herrschaft zu übernehmen. Denn einer muss es ja machen!
Ich sehe da Potential :D

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69045 - 24. November 2021 - 18:49 #

Geil, das wäre eine Pflichtmod für alle Paradox-Spieler würde ich sagen :D Sehr kreative Idee :) Alleine schon Vamparadox :D

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69045 - 24. November 2021 - 18:49 #

Haha, vielen Dank :) Und sehr gerne :)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 7427 - 23. November 2021 - 21:33 #

Dieses Spiel macht mich unglaublich an, sogar Optisch obwohl es ja recht reduziert ist. Und was da für wilde Geschichten entstehen. Aber ich hätte nie die Geduld mich da rein zu arbeiten.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6309 - 23. November 2021 - 21:51 #

Endlich!

Der Marian 21 Motivator - - 27214 - 23. November 2021 - 22:46 #

Das klingt doch echt gut.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9515 - 24. November 2021 - 10:55 #

Soll das nicht auch für Konsole kommen? Wann eigentlich?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6309 - 24. November 2021 - 12:50 #

Später

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69045 - 24. November 2021 - 18:50 #

Ja, gibt glaube ich noch kein Datum.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6309 - 24. November 2021 - 20:56 #

So ist es.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78113 - 24. November 2021 - 18:58 #

Ich freu mich drauf. Hab zwar bislang nicht so viel gespielt, weil mich anderes dann mehr interessiert hat, aber was ich erlebt habe war sehr gut. Und die Inhalte der Erweiterung klingen bislang auch interessant.

Erscheint auch perfekt zu dem Zeitpunkt wo ich wieder daheim mit Zugang zum Rechner bin, haben sie gut ausgesucht, den Termin :D

Das Gurke 15 Kenner - P - 2977 - 25. November 2021 - 8:40 #

Hat das mit der merkwürdig knieenden Pose der Königin mit dem zerschrammten Gesicht und dem König (?) mit der Silbermaske eine Gameplay-Bewandtnis? Oder sind das einfach rein ästhetische Aspekte die über "bessere optische Differenzierung vieler potenziell gleich aussehender Charaktere" nicht hinausgehen?

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69045 - 25. November 2021 - 8:50 #

Silbermaske müsste ein entstelltes Gesicht sein, das zerschrammte Gesicht eine Art Narbe, wird auch schon in den sich dynamisch verändernden Bildern dargestellt und korrespondiert auch mit spielmechanischen Auswirkungen.

Zur knieenden Pose kann ich aber nix sagen, könnte mir aber vorstellen, dass die z.B. besonders religiös ist oder sowas.

Das Gurke 15 Kenner - P - 2977 - 25. November 2021 - 10:36 #

Wie cool, das wird dann wohl mein Weihnachtsprojekt.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 69045 - 25. November 2021 - 11:08 #

Nice, viel Spaß :) Will meinen Spielstand nach den anstehenden Checks auch weiterspielen.