Stellaris: Aquatics Species-Pack ist jetzt erhältlich

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121684 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. November 2021 - 19:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stellaris ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Paradox Interactive hat heute die PC-Version der neuesten Erweiterung für ihre Weltraum-Grand-Strategy Stellaris (im Test) veröffentlicht. Das Aquatics: Species-Pack ist ab sofort bei Steam, GOG und im Microsoft Store für eine UVP von 9,99 Euro erhältlich. In der ersten Woche nach Release gibt es einen Rabatt von 20 Prozent. Zeitgleich zum DLC ist das Update 3.2 "Herbert" des Custodian Teams erschienen, das das Hauptspiel erweitert und die bisherigen Erweiterungen verbessern soll. Den Launch Trailer zur Aquatics-Erweiterung könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Aquatics ist dem Namen entsprechend ein Meeres-Themenpaket und bringt euch unter anderem neue Ursprünge, Zivilisationen und Kosmetika. Die Inhalte von Stellaris: Aquatics Species-Pack im Detail:
 

  • Neue Ursprünge
    • Ein  Drache pirscht sich an eure Heimatwelt heran und umkreist sie. Eure Beziehung zu der Kreatur wird darüber entscheiden, ob sie euch verteidigen oder zerstören wird.
    • Im Ozeanischen Paradies führt eure Zivilisation ein friedliches Leben in einer reichhaltigen Umwelt. Statt natürlicher Feinde gibt es üppige Nahrungsvorkommen und Boni, die euch zu einem schnellen Wachstum und Reichtum verhelfen.
  • Neue Eigenschaft: Mit der Eigenschaft Aquatisch sind eure Bürger außerhalb von Ozeanwelten der stereotype „Fisch außerhalb des Wassers“ und habt diverse Mali.
  • Neues Staatseelement: Mit dem Staatselement Angler könnt ihr den Reichtum der Meere auskosten und mit Landwirtschaftsbezirken Kasse machen.
  • Neuer Aufstiegs-Perk: Mit dem Perk Hydrozentrisch könnt ihr Planeten in ozeanische Welten terraformen und sogar vergrößern, indem ihr Wasser von anderen Planeten erntet.
  • Neues Schiffsset: Thematisch passendes Schiffsset.
  • Ein Aquatics-Drache bevölkert jetzt das All.
  • Neuer Berater: Neue Stimme eines Seefahrer-Beraters
  • 15 neue Portaits.

Weitere Infos erhaltet ihr in einem Feature-Video auf dem offiziellen Paradox-Interactive-Youtube-Kanal.

Der kostenlosen Patch 3.2 „Herbert“ ist nach dem berühmten Dune-Autor Frank Herbert benannt. Zusätzlich zu den Standard-Updates und Fehlerbehebungen fügt dieser Patch dem Spezies-Pack der Humanoiden das Staatselement „Pompöse Puristen“ hinzu, das einen diplomatischen Spielstil fördert. Darüber hinaus gibt es nun einen verbesserten Schiffsbrowser für das Basisspiel, eine größere Auswahl an Anomalien und Änderungen im Verhalten der KI. Alle Details könnt ihr im entsprechenden Entwicklertagebuch nachlesen.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 22. November 2021 - 20:30 #

Meine Steam-Wunschliste hat mich heute direkt benachrichtigt und ich habe gleich zugegriffen. Jetzt soll mir der Weihnachtsmann noch Zeit zum Zocken bringen und ich bin Happy :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 22. November 2021 - 21:50 #

Direkt gekauft, gezockt wird dann demnächst. Steinwallen hat übrigens wieder ein schönes Übersichtsvideo gebracht:

https://youtu.be/m-X4v4DmgF4

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 22. November 2021 - 22:06 #

Es ist nicht nur "jetzt erhältlich", es ist auch bereits auf meinem Rechner wohl behütet vorzufinden. In 3-4 Wochen habe ich Urlaub und dann geht es ab ab ab ab ^^

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 22. November 2021 - 22:17 #

Stimmt, da ist ja Weihnachten! :D Da spiel ich vielleicht auch mal wieder ein Ründchen... Hatte ich irgendwie echt nicht mehr im Kopf.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. November 2021 - 6:57 #

Ich spiel eh irgendwie nur bis zur Mitte einer Partie und starte dann neu. Alte Civ-Krankheit. :D

zombi 18 Doppel-Voter - - 12040 - 23. November 2021 - 8:15 #

Keine endgame krise?

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. November 2021 - 8:33 #

Mich reizt mehr die Erkundung der Galaxie. Trotz Krise zum Ende hin kippen diese Spiele ab der Mitte gerne in ein Durchklicken.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 23. November 2021 - 21:34 #

Ja, das kenne ich irgendwie. Mir wurde das immer zu "stressig" irgendwann. Habe lieber mit meinem kleinen, überschaubaren Reich dahingesiedelt ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 23. November 2021 - 19:49 #

Kurzinfo: Es wird einen Spiele-Check geben :) Leider (aus Check-Sicht ;) ) kommen/kamen mit Origins, Aquatics, No Step Back und Surviving the Aftermath sehr viele Sachen gefühlt auf einmal :D

Mitarbeit