Elex 2: Neuer "Faction"-Trailer zum Open-World-RPG veröffentlicht

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Maverick
Maverick 1330617 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. November 2021 - 15:50 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elex 2 ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der deutsche Entwickler Piranha Bytes hat erst vor wenigen Tagen zusammen mit Publisher THQ Nordic die Verschiebung des Releases ihres Science-Fantasy-Titels Elex 2 (zur Preview) in das nächste Jahr bekanntgegeben, nun liefert das Studio mit dem kürzlich releasten "Faction"-Trailer zumindest neues Anschauungs-Material zur Fortsetzung von Elex (zum GG-Test) aus dem Jahr 2017.

Das neue, knapp zweieinhalb minütige Video, in dem die verschiedenen Fraktionen des Endzeit-RPGs näher vorgestellt werden, findet ihr nachfolgend unter diesen Newszeilen zum Anschauen bereitgestellt. Während sich darunter mit den Klerikern, den Outlaws und den Berserkern natürlich die drei altbekannten aus dem Vorgänger tummeln, gesellt sich mit den Morkonen auch eine komplett neue Gruppe dazu, denen Haupt-Protagonist Jax im Laufe seines neusten Abenteuers in der postapokalyptischen Welt von Magalan beitreten kann. Zudem wird es auch möglich sein, sich diesmal den Albs anzuschließen, womit die Anzahl der wählbaren Fraktionen im Sequel auf insgesamt fünf ansteigt.

Elex 2 soll am 1. März 2022 für PC, Xbox One, Xbox Series X|S, PS4 und PS5 erscheinen und wird neben der normalen Retail-Version zudem auch in einer speziellen Collector's Editon erhältlich sein.

Video:

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 19. November 2021 - 16:56 #

Ich hatte großen Spaß mit Elex und hab da jetzt gerade spontan richtig Bock drauf!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 21. November 2021 - 9:55 #

Elex 2 wird bei mir auch in der RPG-Sammlung landen. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 19. November 2021 - 17:14 #

Korrektur: Jax ist der Protagonist. Kallax ist sein Bruder und nur ein NPC.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 19. November 2021 - 17:20 #

Mist, glatt den Namen verwechselt. :O

Ist im Newstext korrigiert. Danke für den Hinweis, LN. :)

Chawkean 09 Triple-Talent - 265 - 20. November 2021 - 18:00 #

Freue mich riesig auf Elex II. Hab dank Elex die gesamten Piranha Bytes Titel neu durchgespielt. Von Gothic bis Risen und dann noch Elex I.

Ich hoffe, sie bekommen das Kampfsystem unter Kontrolle. Das hat mich echt wahnsinnig gemacht. Es hatte wenig mit Skill zu tun, sondern mehr mit Glück, ob die Gegner schlau oder dumm agieren.

Aber Storymäßig hat es mich gepackt und ich musste es auf die 100 % spielen. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 21. November 2021 - 9:57 #

Ja, das Kampfsystem bzw. die Gegner-Platzierung/-Spawnerei war jetzt nicht der Brüller in Elex. Die Thematik darf von Piranha Bytes gerne verbessert werden. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 21. November 2021 - 9:54 #

Noch mehr Auswahl an spielbaren Fraktionen in Elex 2 klingt ja eigentlich gut, bei so einem "kleinen" Studio wie Piranha Bytes ist das aber schon sehr ambitioniert. ;)

Mitarbeit