Sam & Max - Beyond Time and Space Remastered erscheint am 8. Dezember

PC Switch XOne
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125282 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

18. November 2021 - 14:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor einem Jahr hat uns das von ehemaligen Telltale-Mitarbeitern gegründete Studio Skunkape Games die Remastered Version von Sam & Max Save the World (zur News) beschert, nun folgt wenig überraschend auch die Neuauflage der zweiten Sam & Max-Staffel. Unter dem Namen Sam & Max - Beyond Time and Space Remastered erwartet euch auf dem PC, der Switch und der Xbox One ab dem 8. Dezember eine aufgehübschte Version des ursprünglich in fünf Episoden aufgeteilten Adventure-Klassikers von Telltale Games, den obligatorischen Trailer dazu gibt es am Ende dieser News.

Wie schon bei der Vorgänger-Staffel sind die Änderungen zumeist technischer Natur. Die Spiele unterstützen jetzt ein Seitenverhältnis von 16:9 anstelle von 4:3 und bieten euch laut FAQ "die höchste Bildschirmauflösung, die eure Hardware hergibt" im Vergleich zur damals maximalen Auflösung von 1024x768 Pixeln. Die Remaster haben eine dynamische Beleuchtung und eine verbesserte Lippensynchronisation. Außerdem könnt ihr zwischen der originalen Point & Click-Maussteuerung oder einer Tastatur- bzw. Gamepad-Steuerung wählen. Der Ton wurde neu gemastert und aus den Original-Quelldateien mit modernen, hochwertigen Audio-Codecs neu kodiert.

Das Spiel bietet euch englische Sprachausgabe und Untertitel auf Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Für Besitzer der Original-Episoden kann es laut Herstellerangaben aufgrund von Änderungen bei Steam keinen Rabatt mehr geben, allerdings ist geplant, dass zumindest Besitzer der ersten Remastered-Staffel eine Vergünstigung angeboten bekommen.

Video:

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30627 - 18. November 2021 - 14:51 #

"Höchste Bildschirmauflösung" ist ein Wort. Welche ist es das faktisch aktuell? 8k?
Oder gibt es schon Monitore darüber?

*edit: Gibt wohl schon 16k, das ist dann mal eine Nummer!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 18. November 2021 - 15:03 #

Ja, die FAQ sagt "The games now support a 16:9 aspect ratio and the highest resolution your hardware allows." Also auch 16k, wenn nicht gibt's ne Klage! ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 463775 - 18. November 2021 - 16:21 #

Das ist auf jeden Fall zukunftssicher und es wird niemals nie ein Remaster des Remaster benötigt ;-)

Vielleicht sollte man die Aussage in Anführungszeichen setzen um sie als Zitat zu kennzeichnen und noch dazuschreiben, dass sie sich auf die höchste Auflösung der eigenen Hardware bezieht?

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 18. November 2021 - 16:26 #

Gute Idee, ich habe es mal abgeändert.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 18. November 2021 - 20:08 #

Weiß jemand ob diesmal die deutsche Sprachausgabe dabei ist ?

Ich meine beim dem Titel zuvor gab es irgendwelche Lizenzprobleme, deswegen war die nicht dabei und habe auf einen Kauf verzichtet

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 18. November 2021 - 20:18 #

Es gibt wieder nur die englische Sprachausgabe. Wobei die deutsche in der zweiten Staffel eh total mies war, da war ein anderer Publisher zuständig als bei der ersten und der hatte wohl keine Lust, Geld für die Originalsprecher aus Hit the Road und der ersten Staffel zu investieren. Und die neuen Sprecher haben sich wie Amateure angehört.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36478 - 18. November 2021 - 20:25 #

Ist die zweite Staffel besser als die erste und sollte man sie in chronologischer Reihenfolge spielen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 18. November 2021 - 20:27 #

Ich fand die erste von allen dreien am besten. Und ja, man sollte sie chronologisch spielen.

Mitarbeit