Mechajammer: Release-Datum für Cyberpunk-RPG // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330148 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. November 2021 - 19:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Whalenought Studios (Serpent in the Staglands) kürzlich mitteilte, erscheint das mittels der Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierte, dystopische Cyberpunk-Rollenspiel Mechajammer nunmehr am 2. Dezember auf Valves Vertriebsplattform Steam für PC, MacOS und Linux. 

Im Rahmen der Release-Bekanntgabe wurde vom Publisher Modern Wolf zudem ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht, der weitere kurze Spielszenen aus dem kommenden Rollenspiel-Titel zeigt. Das besagte, knapp dreiviertelminütige Video-Material haben wir für euch zum Anschauen direkt unter dieser News bereitgestellt.

Zusätzliche Impressionen aus dem isometrischen RPG im Pixel-Retro-Look entnehmt ihr aus unserer aktuellsten Screenshot-Galerie.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 17. November 2021 - 21:54 #

Das sieht gar nicht mal uninteressant aus... Ist das ein Rundenkampf-System?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330148 - 17. November 2021 - 21:59 #

Ja, Mechajammer hat rundenbasierte Kämpfe. ;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 17. November 2021 - 23:44 #

Hurra!!! Danke dir für die Antwort. Jetzt wäre ein Check zum Release gut ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330148 - 18. November 2021 - 17:47 #

Gerne. ;) Hätte ich im übrigen auch nichts dagegen, wenn sich jemand dessen annehmen würde. :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 17. November 2021 - 22:10 #

Das sieht doch ganz ansprechend aus.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 17. November 2021 - 22:43 #

Das ist doch Syndicate :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 18. November 2021 - 23:31 #

Ich dachte eher Fallout.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446181 - 18. November 2021 - 9:08 #

Backer Key incoming.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 18. November 2021 - 15:55 #

Ich lese da irgendwie immer was mit Mechs und jammern. ;-)

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 18. November 2021 - 20:05 #

Same here ;)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 19. November 2021 - 13:32 #

Also konkret: Mechgejammer ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330148 - 19. November 2021 - 6:03 #

Eine ambitionierte Versoftung des Mechwarrior-RPGs, als Anführer einer Lanze (oder mehreren) mit Adventure/RPG-Anteilen, Partyverwaltung und erkundbaren Welten (im Verbund mit rundenbasierten Battlemech-Gefechten) fände ich klasse. ;)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 19. November 2021 - 13:35 #

Aber bitte nur, wenn es auch eine gescheite Story gibt. Für Spiele, die rein auf Tech-Fiction (hab ich mir gerade ausgedacht!) basieren, habe ich nicht viel Begeisterung übrig. Darum ist das letzte Mechwarrior auch komplett an mir vorbeigegangen, ebenso wie die DLCs zu Battletech.
Es muss ja nichts Oscar-verdächtiges sein, aber nur random generierte Einsätze ohne Rahmenhandlung kommen mir nicht mehr in die Tüte.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330148 - 19. November 2021 - 14:48 #

Da bin ich auf deiner Seite, eine interessante Story (im Rahmen der Succession Wars wäre mir persönlich am liebsten) sollte es schon bieten. ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 19. November 2021 - 15:06 #

Ahh, sehr gut, solange es nicht eine neue komplexe Shadowrun-Umsetzung gibt nehme ich alles Andere. :)

Mitarbeit
Strategie
Taktik-RPG
Modern Wolf
02.12.2021 (PC, MacOS, Linux)
Link
3.0
0.0
LinuxMacOSPC