Beendet: 24 weitere Folgen finanziert!

Dark Souls 2 LP: Aller toten Dinge sind drei: Crowdfunding Season 3

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Dezember 2021 - 16:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ihr wolltet es! Damals, vor grauer Vorzeit, als am 28.2.21 der Vorhang für Staffel 2 des Dark-Souls-2-Letsplays fiel. Was wolltet ihr? Das habt ihr längst vergessen, spendet einfach für Staffel 3!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update 1.12.21: Mit 3.085 Euro ist Staffel 3 sehr erfolgreich gefundet worden; 24 weitere Folgen (bis Folge 60) sind finanziert. Diese erscheinen seit 29.11. an jedem Wochentag, laufen also bis 30.12.21 – mit einer besonders langen letzten Folge. Vielen Dank an alle, die ihre Seelen ins Körbchen warfen!

Eine kurze Geschichte dieses Letsplays: Es begann als eine der Gegenleistungen für die Spenden bei unserer Weihnachtsaktion 2020, und so gehorsam wie grummelig machte sich Jörg Langer daran, das von ihm wenig geliebte Dark Souls 2 zehn Letsplay-Folgen lang zu erdulden. Und siehe da: Es machte Spaß! Und die Zuseher wollten mehr! Also wurden 26 weitere Folgen finanziert, die Ende Februar zu Ende gingen – geplant war eine überschaubare Pause bis zum Crowdfunding der dritten Staffel, um das Letsplay zu Battle Brothers unterzubringen. Nachzulesen ist dies alles in den Comment-Spalten und Beschreibungstexten von Staffel 2.

Doch es begab sich, dass Battle Brothers zum erfolgreichsten und langlebigsten Letsplay der GamersGlobal-Geschichte wurde. Viele Monde starben des Capitanos Söldner. Und die DS2LP Staffel 3 sank hinab auf den Grund des Ninglors. Und wartete dort. Und wartete. Viele Jahre vergingen, und die Eine verschwand langsam aus dem Bewusstsein der Menschen. Jahrhunderte wurden zu Äonen, Geschichte zerstob zu Legende, und niemand dachte mehr an den Schatz, der verschwunden war. Doch dann! Dann also erinnerte sich ein kleiner, unscheinbarer Hobbit eines Morgens in der Badewanne daran. Er fischte  ein wenig im trüben Wasser herum – und zog dieses Crowdfunding aus dem Schlamm.

Also: Jörg würde, wenn mindestens 10 Folgen der Staffel finanziert werden, dort weiterspielen, wo er aufgehört hat – nach dem überwältigenden Sieg gegen den Alten Drachentöter. Der ja nur einer von etlichen Bossen war, die Jörg im Laufe der ersten beiden Staffeln besiegte. Wir meinen euch, Rattenvorhut, Verfolger, Gerippefürsten, Dehnwache, Drachenreiter und Letzter Riese! Allerdings würde er sich vor der Aufnahme der ersten neuen Folge (also #37) etwa eine Stunde lang neu einspielen, ohne das mitzufilmen – das dürfte dem Gesamterlebnis zuträglich sein.

Ansonsten gelten dieselben Regeln und Erscheinungsweisen wie für Staffel 2. Dazu gehört auch, dass ihr nur bis 30. November 2021 spenden und so die Zahl der Folgen bestimmen könnt, pro 125 Euro eine (wie gesagt, mindestens 10 Folgen müssen zusammenkommen, bevor es losgeht).

Jörg brennt darauf, die riesige Welt weiter zu durchsuchen, seinen Ritter weiter hochzusteigern und weitere Bosse zu legen – und was ist mit euch? Ach so: Neue Medaillen gibt es auch...

Aktion: DS2 Staffel 3 [beendet]
3085€
 
1250
Staffel 3 steigt! #37-#46
 
1500
#47+#48
 
1750
#49+#50
 
2000
#51+#52
 
2250
#53+#54
 
2500
#55-#56
 
2750
#57-58
 
3000
#59-60
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 16. November 2021 - 22:02 #

Viel Spaß beim Abstimmen mit dem Geldbeutel :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 16. November 2021 - 22:08 #

Ich stimme für GG! :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 16. November 2021 - 22:30 #

Ich muss DS2 selber noch spielen, die ersten beiden Staffeln hab ich geschaut und auch ein wenig gespendet, weil ich dachte, mir wird eh nicht soviel vorweggenommen, da ich schon die ersten paar Stunden des Spiels selber gespielt hatte und Jörg eh etwas gemächlicher vorankommt. ;) Aber bei der dritten Staffel wäre es mir jetzt zuviel, was ich vom Spiel sehen würde, obwohl ich es noch selber spielen und erleben möchte. Also entweder ich spiel DS2 jetzt parallel zum Letsplay oder ich schau das Letsplay nicht weiter. Schwere Entscheidung, da muss ich drüber schlafen. :D

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 16. November 2021 - 22:34 #

Diese Faszination geht echt so ganz an mir vorbei. Am Spiel und an der dritten Auflage zum lets play ebenfalls.
Trotzdem natürlich viel Erfolg und Spaß allen!

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 16. November 2021 - 22:54 #

Das Spiel geht wie alle Soullikes komplett an mir vorbei, aber Jörg zuzuschauen ist doch immer wieder spaßig.

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 16. November 2021 - 23:03 #

weiss nicht ob ich zum schauen komme, eher ab und zu. aber Unterstützung muss sein.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 16. November 2021 - 23:08 #

Bis zum 31. November. Interessant ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 16. November 2021 - 23:10 #

Test bestanden… hust.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 16. November 2021 - 23:13 #

Es wird kein Langerscher Kalender eingeführt? Ich habe gerade alle anderen weggeschmissen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. November 2021 - 8:39 #

LOL, sehr gut :-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 16. November 2021 - 23:22 #

JA werde das im FAst fast forward konsumieren :) in den beutel aber auch wie immer ein wenig einschmeissen.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 16. November 2021 - 23:24 #

Die Medaillen sehen ja echt klasse aus! Großartig, dass ihr "Jörgan der Langarn" für eine Photo Session gewinnen konntet. Da spende ich doch gerne :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. November 2021 - 23:38 #

Ich hatte mir für dieses LP wieder eine Durchspielgarantie wie bei Resident Evil erhofft, schade.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 16. November 2021 - 23:48 #

Das ist doch nicht vergleichbar. Resident Evil hat eine lineare Kampagne von 12 bis 14 Stunden Dauer, bei Dark Souls hast du irgendwas zwischen 50 und 100 und kannst dich komplett verlaufen/festbeißen/nicht weiterkommen. Soll ich 12.500 Euro ausschreiben? Das würde nicht finanziert werden in einem Rutsch. Dann lieber eine Staffel 4, wenn die Begeisterung hoch bleibt – zumal ja die 3. Staffel nicht begrenzt ist, außer durch die Spenden.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. November 2021 - 13:59 #

Mir ist natürlich auch klar, dass sich Dark Souls und Resident Evil bzgl. Durchspieldauer nicht einfach vergleichen lassen. Ich mag es halt einfach nicht, wenn ein Spiel dann so halb durchgespielt wird, aber vielleicht kommt ja genug zusammen oder es wird irgendwann eine vierte Staffel geben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 14:02 #

Das ist das Gute an "Knallhart Durchgenommen", da weiß man im Normalfall Bescheid. Ist aber natürlich auch ein ganz anderes Finanzierungskonzept und hat eine ganz andere Reichweite.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. November 2021 - 17:59 #

Und ganz andere Spieler. Wobei dieser Rage-Zusammenschnitt von Edmund Denzel ganz witzig war.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 18:01 #

Mir ging es ums Format. Dass da andere Leute mitmachen und Jörg nicht bei RBTV arbeitet, ist doch klar ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. November 2021 - 18:05 #

Mir auch. ;)

Wobei RBTV momentan wohl eine größere Umstrukturierung machen, wie ich von einem Kumpel erfahren habe, der dort Supporter ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 18:11 #

Ja, die sind kein 24/7 Sender mehr, senden nur noch am WE und ansonsten twitchen die Leute ihren Kram individuell unter dem "Dach" von RBTV. Ich kann damit net so viel anfangen. Twitch ist einfach fast immer zu viel "Just chatting". U.a. KHD gibt es aber (zum Glück) weiterhin.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. November 2021 - 18:13 #

Das einzige LP, das ich dort witzig und erträglich fand war Zelda Botw. Trotz starker Souls-Affinität kann ich mir das dort aber nicht ansehen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 18:17 #

Der verzweifelte Donnie in den ersten Folgen ist einfach zu geil :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. November 2021 - 18:22 #

Das Niveau hat er das ganze LP über gehalten. Besonders unterhaltsam, weil ich BOTW ja wider Erwarten selbst durchgespielt habe.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 18:37 #

Saucool! Muss das doch mal schauen. Aber halt erst selbst mal weiterspielen. Letztens wieder angefangen, puh. Schwierig.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. November 2021 - 18:59 #

Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis es zündete. Habe es anfangs immer nur auf dem WiiU-Gamepad nebenher beim Formel1-Schauen gespielt. Aber irgendwann hat es Suchtwirkung entfaltet. Ganz tolles Spiel. Ich bin absolut keine Zelda-Zielgruppe, aber würde ihm locker eine 9.0 geben. Ich habe auch so ziemlich alles gemacht. Alle Schreine, alle Nebenquests usw. Schätze mal so 150-200h.
Ganz lustig ist auch das Gametube-LP von Zelda. So nach dem Motto, ersetze Donnie durch Daniel.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 18. November 2021 - 11:18 #

Das Format gibt’s noch? Ich kenne das nur von den Silent-Hill-LPs mit Wolf von vor sehr vielen Jahren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. November 2021 - 11:19 #

Ja. Aktuell ist z.B. Dark Souls 3 gestartet.

toreyam 27 Spiele-Experte - P - 83684 - 17. November 2021 - 23:05 #

Sterbegarantie gibts From Langer :-p

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 17. November 2021 - 0:05 #

Ein schöner "Werbe"Text :) Und wie lustig: die letzten Woche habe ich erst Herr der Ringe neu durchgelesen und gestern mal wieder den ersten Film geschaut. Keine Ahnung, woher auf einmal meine neu aufgeflammte HdR-Euphorie kommt - sogar das MMO spiele ich aktuell wieder ein wenig...aber zurück zum Thema ^^

Nachdem mich das Let's Play im Frühjahr super durch harte Prüfungs- und Abschluss-Arbeit schreiben-Zeiten (Fortbildung) getragen hat, freue ich mich auf eine Fortsetzung unter weniger stressigen Umständen. Bin dabei und drücke die Daumen, dass da viele Folgen zu Stande kommen =)

vgamer85 (unregistriert) 17. November 2021 - 0:14 #

Bin gespannt. Die bisherigen Staffeln haben mir sehr gut gefallen. Hab da etwas voraus gespielt..aber irgendwann pausiert.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. November 2021 - 0:33 #

Viel Erfolg!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 17. November 2021 - 2:55 #

Wär bei mir auch mal wieder Zeit was zu "spenden". Ich Trottel hatte zur Aboaktion verkackt das Abo zum Angebotspreis abzuschließen. Wär zumindest mal etwas hier zu spenden.

Kleine Frage: Hat man nicht irgendwo oben unter den Reitern die Lets Plays gefunden? Find die grade nicht mehr = /

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. November 2021 - 3:05 #

Scroll mal auf der Startseite weiter nach unten, gibt einen extra Kasten für Letsplays.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 17. November 2021 - 13:17 #

Ah ja, relativ weit unten. Danke dir.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. November 2021 - 14:47 #

Mit Abo könntest du sie für dich weiter oben platzieren. :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 17. November 2021 - 14:49 #

Jetzt kann er ja ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. November 2021 - 15:36 #

Ooooh, das P war eben noch nicht da. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 17:11 #

"Last Minute" quasi. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 6:19 #

Moin Weryx, jetzt dann aber sputen und wirklich die allerletzte Nachzügler-Chance für die eigentlich schon beendete Abo-Aktion nutzen. Lange wird der reaktivierte Link nicht mehr funktionieren. ;-)

https://www.gamersglobal.de/aktion

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 17. November 2021 - 13:17 #

Danke, auch die an oder andere Mail bekommen diesbezüglich :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 17:10 #

Gerne und Willkommen bei den Premiumenten. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. November 2021 - 16:14 #

Vermutlich so lange, wie die aktuelle Retro Gamer am Kiosk liegt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 6:21 #

An den Medaillen der LP-Aktion ist ja wieder ein echter Künstler verloren gegangen, möchte ich anmerken. *hust*

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. November 2021 - 8:44 #

Wunderhübsch

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 17:12 #

Banksy kann dagegen einpacken. ;)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 17. November 2021 - 7:44 #

Bin dabei ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 17. November 2021 - 7:52 #

Ich auch :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 17. November 2021 - 8:38 #

Ich nicht. DS ist lahm. Ich hätte gerne ein Let's Play von und mit Thomas.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 8:13 #

Am besten gefällt mir der Titel der Vorschau: wird Jörg bald wieder ran dürfen? Damit hat sich GG den Mimi Produtions "Schlüprigkeitsaward 2021" mal wieder verdient.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 17. November 2021 - 8:37 #

Wer länger liiert ist, kennt das "Problem".

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 8:52 #

Sprich nur für dich *hust*.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 17. November 2021 - 8:37 #

Enton gegen Stanglnators Schwester? Ich setz ein Diamantabo auf Enton.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 10:17 #

Also bitte, das bin ich als menschgewordene Hülle gegen das Alte Blaue Schnabelmonster.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 11:00 #

Brrr, jetzt muss ich wieder eine Woche mit Licht schlafen!!!Natürlich wegen dem Schnabelmonster.

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 17. November 2021 - 11:28 #

Mir graut es eher vor dem aus alten MMLB entsprungenen Remake des Stanglnators.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 11:34 #

Wobei der orginal Stanglnator bereits ordentlich Haare gelassen hat, der müsste heute auch eine Perücke tragen. Warum war der eigentlich noch nie bei GG oder den Spieleveteranen zu hören? Und wieso spielt Roland sein AC-Megaspiel eigentlich nicht als LP?Fragen über Fragen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. November 2021 - 11:56 #

Es gab sogar mal einen Auftritt des Stanglnators mit Perücke in der GameStar. Ist auch schon wieder etliche Jahre her...
Ich würde ihn aber auch gerne mal bei den Spieleveteranen oder an anderer Stelle hören. Ist wirklich überfällig, dass der mal in irgendeinem Format auftaucht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 11:57 #

Ich hatte ihn mal für die Spieleveteranen angesprochen, aber irgendwie wollte er nicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. November 2021 - 11:58 #

Hm, schade...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 10:59 #

Yeah, schon 800 Euro :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 17. November 2021 - 11:12 #

Ich hatte mir fest vorgenommen, für den erneuten Aufguss eines Soulslike LPs nichts zu geben. Die liebevoll gestaltete Collage und die Medaillen haben mich gegen meine Überzeugung handeln lassen.

Praise the Schnabelmonster!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 11:39 #

Ja, mit so einen Achievement System (medaillen) kriegt man mich leider auch.
Praise the Schnabelmonster!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 17. November 2021 - 11:44 #

So geht mir das auch, leider. ;)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 11:55 #

Dann wird es Zeit für eine Selbsthilfegruppe auf GG mit Medaille!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 17:14 #

Der erste Schritt zur Besserung. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 17. November 2021 - 17:53 #

Ich wäre wohl dabei. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 17. November 2021 - 17:55 #

Für eine Medaille mache ich so einiges ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 17:14 #

Ich würde ja gerne das Gegenteil behaupten, aber... ;-)

Rowert 14 Komm-Experte - P - 2192 - 17. November 2021 - 11:35 #

Eine kleine Medaille kann ja nicht schaden, zahl ich gerne, auch wenn mich das Spiel heute nicht mehr so interessiert. Wünsche viel Freude allerseits!

Kennt hier jemand noch Severance - Blade of Darkness von 2001? Von den spanischen Entwicklern Rebel Act Studios, das war deren einziges Spiel und unglaublich gut gepolished.

Das hatte ich damals in der Gamestar kennengelernt, glaube Petra Schmitz gab einen hohen 80er. Das war sowas von genial! Das hab ich damals total gesuchtet. Erst vor vielen Jahren wurde mir klar, dass das ja die deutliche Inspiration fast 10 Jahre später zu Demon's Souls war.

Damals waren die Licht- und Schatteneffekte spektakulär und die invidivuellen Charaktere mit den zig Skills und verschiedenen (magische) Waffen. Die Endgegner hatten es so in sich! Wie bei DS. Und die Musik war famos.

Mal zum reinschauen ein Trailer, hier zum 20. Geburtstag von Severance wird es einen Re-Release geben:
https://www.youtube.com/watch?v=X_5O5DbW_6U

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 11:44 #

Das Ding ist doch schon drausen, es fault auf meinen GOG-Pile of Shame. Soviele Spiele, sowenig Zeit.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 20. November 2021 - 20:46 #

Ja Severence hab ich damals gespielt und noch positiv in Erinnerung.

kurosawa 12 Trollwächter - 1174 - 17. November 2021 - 11:49 #

... wenn das spiel nur so geil aussehen würde wie auf dem teaserbild fürs crowdfunding :-)

jörgs gesichtausdruck beim erblicken der schrecklichen kreatur. klasse.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. November 2021 - 11:57 #

Diese Entschlossenheit ist wirklich ehrfurchtserweckend.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 12:32 #

Aber auch nötig, ich würde sagen die Wettquoten stehen 50:1 für das Schnabeltier!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 14:03 #

Ich finde Jörg zeigt sich da außergewöhnlich mutig. So ganz ohne Bogen gegen Enton!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 14:59 #

Stimmt, bei seiner Standartspielweise müsste Enton schon wie ein Igel aussehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 15:31 #

Du Noob, das ist eine WURF-Axt, sieht man doch!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 15:37 #

Dann hast du ja die Skillpunkte in die passende Alternative investiert :) Noch ein paar Punkte mehr, dann stimmt auch die Haltung :D

Ich war mal in Island Axtwerfen, schon sehr geil. Ist ja mittlerweile glaube ich auch in Deutschland ein kleiner Trend.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 17. November 2021 - 11:56 #

Ich fürchte, das LP lässt sich sowieso nicht verhindern, dann kann ich auch direkt was spenden (auch wenn ich keine Folge schauen werde). ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 11:58 #

Das ist die richtige Einstellung! Es ist alles vergeblich, also gib uns all dein Geld! :-)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 17. November 2021 - 11:59 #

Also von "all" mein Geld war nicht die Rede! ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. November 2021 - 12:00 #

So ähnlich geht es mir auch.

SimSinn 17 Shapeshifter - 7139 - 17. November 2021 - 12:19 #

Ich hab auch mal ein paar kleine Münzen reingeworfen. Nachdem ich DS2 selbst vor einem knappen Jahr durchgespielt haben, will ich natürlich sehen, wie sich Jörg (weiter) schlägt.

Hinsichtlich des Spendenbalkens passt aber was nicht oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wenn es 125 € pro Folge sind und das LP startet/weitergeht wenn mindestens 10 Folgen finanziert sind - wieso ist die erste Stufe ("Staffel 3 steigt!") dann mit den Folgen Nummern 37 - 41 angegeben? Müsste es nicht 37 - 46 und die nächste Stufe dann 47 - 48 (und so weiter) sein?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 12:30 #

Korrekt, hatte versehentlich nur 5 Folgen genommen. Wird sofort ausgebessert.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 17. November 2021 - 13:29 #

Aus Traditionsbewusstsein habe ich nen 10er in den Pott geworfen.
Ich möchte mich schon einmal im Voraus für meine gehässigen Kommentare unter den ersten Folgen entschuldigen. Ich weiß, dass Jörg (wie jeder andere auch) erst ein paar Folgen braucht, um sich einzugrooven.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 13:42 #

Die gehässigen Comments und meine beleidigten Antworten gehören doch einfach dazu!

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 17. November 2021 - 14:09 #

Absolut! Die Kommentarsektion macht die Hälfte des ganzen Spaßes aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 17. November 2021 - 17:15 #

Übrigens, Gehässige Kommentare darf man erst ab der roten Spenden-Medaille schreiben. *g*

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 17. November 2021 - 17:54 #

Neeeiiinnnn! Ansonsten kann Jörg die kleinst spender ja nicht anpfeifen :)

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 17. November 2021 - 14:07 #

Da bin ich auch mal mit 10 dabei. Ich hasse zwar diese "Juhu alle wieder da!"-Mechanik, deshalb würde ich es selber nicht spielen. Aber wenn man einem höchst kompetenten Genre-Kenner beim Spielen zusehen kann, ist das natürlich etwas anderes. Das richtige Let's Play für die kalte Jahreszeit.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21382 - 17. November 2021 - 14:19 #

Also DS ist seit Sekiro die Warmduscherreihe. Bei DS kann man sich hochgrinden, bei Sekiro gilt, ohne eine gewaltige Leidensfähig kein Spielfortschritt. Deswegen bin ich nach 20 Stunden ausgestiegen und verweigere auch jeden Wiedereinstieg. DS 1 bis 3, Kindergeburtstag, aber Sekiro, kotz.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 14:33 #

Standardmäßig gibt es bei normalen Gegnern in DS2 nur 15 Respawns :D

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 17. November 2021 - 14:56 #

10 Respawns, meines Wissens nach.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 15:15 #

http://darksouls2.wikidot.com/respawning

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 17. November 2021 - 17:59 #

Hast recht. Hätte schwören können, dass es nur 10 Respawns waren.
In Zukunft google ich erst und belehre dann ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. November 2021 - 18:02 #

Fun Fact: Ich wollte 10 schreiben, habe dann gegoogled, und dann 15 geschrieben :-D

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 18. November 2021 - 0:52 #

Double Fun Fact: Selbst jetzt, wo ich's besser weiß, würde ich immer noch schwören, dass es 10 Respawns sind.
Zumal ich DS2 auch häufig so gespielt habe. Gebiete leerräumen, aufleveln, Boss legen, weiter geht's.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 17. November 2021 - 14:35 #

Hätte gerne ein Twitch-Live-Event für die Staffel. Könnte das evtl. noch eingeplant werden? Das ist doch immer das wahre Highlight :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 14:37 #

Schaunmer mal, wie gut es läuft...

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23468 - 17. November 2021 - 15:43 #

Beeindruckendes Bildnis. Ich würde mich als Gegner nicht in Dark Souls entgegenstellen. Habe mal einen Silbertaler dagelassen.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 17. November 2021 - 16:03 #

Ähm...gähn. Wann gibt es mal was neues? Irgendwas spannendes als LP von mir aus oder witziges.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. November 2021 - 16:06 #

Die Souls-LPs sind doch spannend und witzig. ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 17. November 2021 - 16:11 #

Ne, da fand ich dieses verbuggte Mittelalter-Rollenspiel in Tschechien oder wo das war, um längen besser.
Man tut ja hier quasi so, als gäbe es keine neuen Interessanten Spiele mehr seit den Souls schinken.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. November 2021 - 16:18 #

Das letzte Letsplay war doch zu nem neuen Spiel, zu Resident Evil 8.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 17. November 2021 - 16:21 #

Das fand ich aber auch doof! :D *auf den Boden werf mit den Armen und Beinen strampel*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. November 2021 - 17:11 #

Dann hast du halt Pech gehabt. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. November 2021 - 16:44 #

Das war aber nicht von Jörg ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 17. November 2021 - 17:11 #

Ich seh Crizzo aber auch nicht nach Jörg verlangen. :P

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 17. November 2021 - 17:27 #

Vertragt euch, ich gönne euch ja den Spaß. Für mich hat es sich nur tot gelaufen. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 17. November 2021 - 18:18 #

Wer streitet denn? Und ich hab da zugegeben auch keinen Spaß dran, mich haben auch die ersten DS-LP nicht interessiert. Aber ich schaue sowieso selten anderen dabei zu, bei KCD hab ich bisher einzig öfter geschaut.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 17. November 2021 - 16:55 #

Also witzig ist es. Definitiv.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 17. November 2021 - 18:06 #

Dann muss ich jetzt mal testen, ob die Medaillen auch mobil erworben werde können.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 17. November 2021 - 18:30 #

Ab wieviel Euro gibt es eine "Durchspielgarantie"? :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. November 2021 - 18:59 #

Das dürften so um die 12.000 Euro sein, s.o.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 19:08 #

Interessante Frage. Wir haben ja schon 36 Folgen. Nimmt man pro Folge 40 Minuten an, also eher das obere Ende des Versprochenen, entspricht das 24 Stunden. Bei ganz grob "50 bis 100 Stunden" würde ich mich aus dem hohlen Bauch heraus so bei 75 einordnen (will nicht Secrets nachspüren, brauche aber einfach länger), fehlen also noch 51. Bei 125 Euro pro Folge müsste ich also noch mal 6375 verlangen. Nur: Was, wenn es dann doch nur 50 h werden? Oder doch 100?

Zumal ich nicht glaube, dass wir in einem Schwung in diese Regionen kommen könnten. Aber mit einer gut finanzierten 3. Staffel? Und im neuen Jahr noch mal einer vierten? Dann schon eher, DS Remastered haben wir ja auch auf diese Weise durchgespielt. Wenn aber die Luft vorher ausgeht, passt es auch.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. November 2021 - 19:20 #

Also wenn ich mal so nach den Episodentiteln oben gehe (Habe das LP nicht geschaut) würde ich mal sagen, dass du noch sehr weit vom Durchspielen entfernt bist. Ich habe es neulich, einfach weil mich die Unterschiede interessiert haben, nochmal als Originalfassung auf der PS3 durchgespielt und etwas über 85Std. gebraucht (Ohne DLC). Obwohl ich ja im Prinzip alles schon kannte.
Wenn du die Scholar-Edition spielst, was ich mal annehme, kommen da ja noch die 3 DLC hinzu mit ebenfalls ordentlicher Spielzeit. Die DLC sind im Übrigen auch im Vergleich zum Hauptspiel nochmal recht knackig. Habe für die Scholar-Fassung damals 210 Std. gebraucht. Ich spiele auch eher langsam.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 19:37 #

Oops, da liege ich ja mal daneben. Aber unterstreicht eigentlich nur meinen Punkt, man muss nur alles verdreifachen :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 17. November 2021 - 22:00 #

Oh, das heißt du spielst die unsägliche Scholar-Fassung weiter? Schade, das Original ist einfach besser.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 17. November 2021 - 22:14 #

Wieso ist die für dich unsäglich? Ich hatte bislang Spaß.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 17. November 2021 - 23:17 #

Spaß hatte ich damit auch. Aber viel weniger als mit dem Original. Die Scholar-Version wurde an vielen Stellen durch neue Gegnerplatzierungen schwieriger gemacht. Leider oft auf eine unbeholfene Art und Weise, so dass sich einem keine neuen spannenden, sondern oft nervige und teils unfaire Herausforderungen stellen. Darüber hinaus zerstören die Gegnerplatzierungen teilweise auch die Glaubwürdigkeit der Welt, da sie manchmal keinen rechten Sinn ergeben.
Ich habe unsäglich geschrieben, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum From Software diese Änderungen gemacht hat und weil ich die Scholar-Version für die schwächere halte.
Aber der Spaß sei dir natürlich unbenommen und ich freue mich trotzdem auf das Lets-Play!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. November 2021 - 22:38 #

Ich fand das Original tatsächlich auch runder. Würde aber nicht soweit gehen, Scholar als unsäglich zu bezeichnen. Ein paar Sachen wurden geändert. An diversen Stellen kommen mehr Standardgegner, mitunter auch andere Gegner was mir nicht so viel Sinn macht und das Spiel öfter mal unnötig schwerer. Aber zu 95% ist das schlicht dasselbe Spiel. Viele Änderungen wurden zudem auch in das Original gepatcht, wie Balance-Änderungen. Das war öfter mal nicht so zum Vorteil.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 17. November 2021 - 23:17 #

Ja, stimmt, unsäglich ist zu hart ausgedrückt. Würde aber sagen, dass die beiden Versionen weniger als 95% deckungsgleich sind. Mich stören die neuen Gegnerplatzierungen aus deinen genannten Gründen ungemein. Die Welt hat an manchen Stellen eh ein Glaubwürdigkeitsproblem, das hätte man mit den abenteuerlichen Gegnerplatzierungen nicht noch verstärken müssen. Manche Stellen finde ich einfach nur nervig bis unfair. Für mich die klar unspaßigere Version.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. November 2021 - 18:39 #

Ein wenig was in den Pott. Wird sicher wieder unterhaltsam.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 17. November 2021 - 20:50 #

Joah, da steige ich auch mal mit ein :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 18. November 2021 - 1:39 #

Bin dabei, schön dass es weitergeht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 9:03 #

Ah, Mindestbetrag ist schon erreicht, vielen Dank!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 18. November 2021 - 9:09 #

Praise the Schnabelmonster!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 18. November 2021 - 21:33 #

Hail the Schnabelmonster. :D

direx 22 Motivator - - 37040 - 18. November 2021 - 10:27 #

So. Hab mal die nächsten zwei Folgen eingetütet ...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. November 2021 - 10:54 #

Praise the direx!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 10:58 #

Hail to the Tüte!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 18. November 2021 - 11:23 #

Mh, den verstehe ich nicht.....

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 18. November 2021 - 11:57 #

Weil direx zwei Folgen eingetütet hat :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 18. November 2021 - 12:34 #

Oh ha, jetzt klingelt es

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 18. November 2021 - 11:31 #

Sorry ich bin diesmal raus. Habe mein Pulver bei Battle Brothers verschossen. DS2 reißt mich nicht so sehr. Ich freue mich auf Eldenring.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 18. November 2021 - 18:25 #

zu Recht ;) Dieses weichgespülte Darks Souls von From SOFTware kann nix ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 18. November 2021 - 11:57 #

So, wie versprochen bin ich natürlich auch wieder mit dabei. Muss meinen Anteil nur etwas niedriger ansetzen, als von mir selbst geplant war. So kurz vor Weihnachten wird es ja sicherlich auch noch eine entsprechende Aktion geben, an der ich mich dann auch beteiligen möchte.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 18. November 2021 - 12:40 #

Obwohl ich den Brüdern bei ihren Abenteuern auch gerne zugeschaut hab, freu ich mich doch seit langem auf die Fortsetzung dieses Let's Plays. Auch aus eigennützigen Motiven: Ich kann mich nur zum Weiterspielen motivieren, wenn Jörg vorher den Weg erkundet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 12:47 #

Double-Fine-Zone wg. Eigennutzes!!

Alete 14 Komm-Experte - P - 1983 - 18. November 2021 - 15:32 #

Ganz klar ein GO von mir und viel Spaß beim Sterben

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. November 2021 - 17:42 #

Frage 1 : Ist ein Live Event angedacht?

Frage 2 : Kann ich auch eine PayPal Überweisung mit mehreren Medaillen durchführen? Also den Betrag addieren?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 18:46 #

1: Schaun'mer mal :-)
2. Ja

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 18. November 2021 - 21:34 #

Wir brauchen doch noch ein Twitch Event im Dezember :D

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 18. November 2021 - 22:07 #

...bei dem die Redaktion wieder Weihnachtslieder zum Besten hält ;).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 18. November 2021 - 22:17 #

Ich dachte Jörg macht das einstündige Einspielen einfach live ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 19. November 2021 - 18:53 #

Zu 2. Habe es nicht gefunden. Deshalb via Einzelbezahlungen.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 18. November 2021 - 17:45 #

Ich freu mich schon drauf. Startgeld wurde auch schon eingereicht. Ich müsste mal schauen wie lang ich für DS 2 gebraucht habe. Die DLC habe ich ignoriert (habe mal kurz reingeschaut, fand sie aber nicht gut). Habe dafür im Hauptspiel alle mir bekannten Bosse verklopft.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 18:55 #

Erkennt man denn die DLC-Inhalte irgendwie? Sind ja bei Scholar of the First Sin schon integriert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 18. November 2021 - 19:55 #

So wie ich From Software kenne, muss man bestimmt irgendwelchen komplizierten Kram machen, auf den kein Schwein von selber kommt, um in die DLCs zu kommen, so dass man ganz sicher nicht aus Versehen reingerät. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 20:34 #

Stimmt, ich erinnere mich an den Zugang zu einem DLC in Dark Souls Remastered, wo man irgendwie durch einen See waten musste und da dann eine kaum sichtbare Figur anklicken oder eine Stelle erreichen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 19. November 2021 - 3:05 #

Der Zugang ist an einer Art Brunnen in einer Kammer erkennbar aus dem so eine Art Nebel wabert. Das kann man untersuchen. Natürlich sagt das Spiel nicht "Hier beginnt ein DLC" und wer das nicht weiß könnte das auch für einen Teil des Hauptspiels halten. Man kann diese Stellen aber eigentlich nicht übersehen. Die DLC sind gut und empfehlenswert, geben einige hilfreiche Items, sind aber härter. Eher End Game oder nach dem Ende zu empfehlen. Andererseits kann man sich das Hauptspiel leichter machen, wenn man sie Mid Game angeht. Wie immer ein Dilemma.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 19. November 2021 - 10:22 #

Naja, wenn es mir zu schwer wird, drehe ich ja traditionell eh rum und komme erst um 20 Levels stärker zurück :-) Oder der werte Kreis der Zuseher warnt mich, wenn ich in DLC-Terrain abdrifte.

pepsodent 15 Kenner - P - 3876 - 19. November 2021 - 17:12 #

Ich halte es für ausgeschlossen, die DLCs im Mid Game zu spielen. Wer das hinkriegt, hat mehr gelitten als dass er sich das restliche Spiel leichter macht. Ich hasse die Souls-Spiele aus tiefster Seele, fand das Hauptspiel von Dark Souls 2 aber sehr angenehm, weil man sich quasi jeden Boss durch NPC-Beschwörungen leichter machen kann. Noch leichter wäre eigentlich furchtbar langweilig. Zumal die DLCs stellenweise echt ätzend sind, was die Schwierigkeit angeht. Aber stellenweise auch unendlich geil.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 18. November 2021 - 21:22 #

Ja, merkste. Sind drei separate Gebiete.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 18. November 2021 - 23:16 #

Folge 50 ist erreicht – die Mobs danken!

toreyam 27 Spiele-Experte - P - 83684 - 18. November 2021 - 23:29 #

Oh, man immer dieser Spleen mit runden Zahlen. :-D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 19. November 2021 - 7:23 #

Habe jetzt auch mal was in den Klimper-Beute geworfen. ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. November 2021 - 9:14 #

Solange es dann morgen noch für einen Latte Macchiato reicht, ist das absolut ok.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 19. November 2021 - 15:02 #

*zählt die restlichen Münzen*

Reicht! :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. November 2021 - 15:03 #

Puh! Ansonsten steht bei mir immer einer für dich bereit!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 19. November 2021 - 15:47 #

*raschelt mit den Scheinen :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 19. November 2021 - 16:07 #

Bin schon da.

Oh, nicht für mich? Dann gehe ich besser wieder...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. November 2021 - 18:00 #

Für euch natürlich auch!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 19. November 2021 - 16:07 #

Weis ich zu schätzen, Dany. :)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 20. November 2021 - 1:13 #

Ich muss den Abschnitt überlesen haben, ab welcher Summe Jörg als Handicap die Bogen-Nutzung untersagt wird...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 20. November 2021 - 13:09 #

Schau nochmal genau hin (vorletzter Absatz):

https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1183/diverses/screen-gg-2021-11-20.png

;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 20. November 2021 - 15:10 #

Wahrscheinlich wechselt er dann auf die Armbrust.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 20. November 2021 - 15:42 #

Die Armbrust hat allerdings keinen manuellen Zielmodus. Gegner die Jörg nicht als Ziel aufschalten kann, wird er damit also kaum zuverlässig beackern können.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 20. November 2021 - 17:26 #

Doch, hat sie.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 20. November 2021 - 15:45 #

Perfekt ! Dann muss Jörg das nur noch in die News reineditieren und wir müssen noch ein paar Corona-Subventionen zu GG umleiten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 20. November 2021 - 20:22 #

Also das Dark-Souls-Feuer scheint noch zu brennen!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 20. November 2021 - 22:09 #

Scheint so. Aber das GG- Feuer brennt eigentlich immer, sobald um Unterstützung gebeten wird. Selbst bei Umzügen. Und das heißt doch nicht, dass man mehr GG-Umzüge möchte, korrekt?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 20. November 2021 - 23:21 #

Umzüge machen ja auch keinen Spaß. Dark Souls schon. Zumindest Jörg beim Spielen und manchem User beim Zuschauen ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 21. November 2021 - 11:53 #

Also ein Let's Play zu untersützen, das man nicht schauen will, halte ich für fahrlässig, da ein falscher Eindruck hinsichtlich des Interesses entsteht und dann unnötig Ressourcen gebunden werden. Dann sollen die Leute lieber so eine Spende schicken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 21. November 2021 - 21:16 #

Oder konkret auf die Weihnachtsaktion warten :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 22. November 2021 - 9:25 #

Oder Geld in den Topf werfen und dann trotzdem in den Kommentaren moppern *unschuldig pfeif*

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 22. November 2021 - 1:17 #

Fahrlässigkeit kann ich nicht erkennen.
Und welche Ressourcen gebunden werden sollen, gibt am Ende ja die Redaktion mit dem von ihr ausgewählten Titel vor. Den hinterfragt sie aber in der Regel nicht im Vorfeld mit einer Multiple Choice Abstimmung oder ähnlichen.
Das Ressoucen gebunden werden müssen, beruht meines Wissens nach auf eine gewisse Notlage, da anders die zusätzlichen Einnahmen nicht generiert werden können.
Es ist dazu sicher auch zielführender, eine spezielle Aktion mit Spenden zu unterstützen, da die immer auch ein visueller Anreiz für andere sind, ebenfalls mitzumachen, und sei es, um das nächste Ziel zu erreichen.
Das ist ein Impuls, den es bei der einfachen Spendenmedaille leider überhaupt nicht gibt. Ich glaube, dass die normalen Spendenmedaillen nicht einmal einen eigenen Counter haben.
Letzter Gedanke: finden sich nicht genug Aktions-Spender, fällt die Aktion aus. Gar keine Einnahmen für GG. Und das wäre dann etwas, was ich viel eher als fahrlässig bezeichnen würde, wenn einem die Seite am Herzen liegt.

paule99 16 Übertalent - P - 5296 - 23. November 2021 - 16:55 #

Die Dark Souls LetsPlay sind ja auch immer gut, nebenbei spielst du dich für Elden Ring warm ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 21. November 2021 - 10:43 #

Sind ja genug Unterstützer da, dann behalte ich mein Geld mal und spare es für die Weihnachtsaktion.

Imokles 18 Doppel-Voter - - 9755 - 21. November 2021 - 14:55 #

Ich werf auch mal ein bisschen was in den Pott. Die vorherigen Staffeln waren durchaus unterhaltsam - ich freu mich drauf, dass es weitergeht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 21. November 2021 - 21:16 #

Ich auch, und danke!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 23. November 2021 - 0:21 #

Das LetsPlay ist aktuell weder auf der Startsteite noch im LetsPlay-Bereich als News angeboten.
Nennt mich nervend oder verrückt, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein, korrekt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 23. November 2021 - 11:05 #

Korrekt, deswegen hole ich sie ab und zu wieder nach vorn. Im Letsplay-Kasten anzeigen ist eine intuitive Idee, scheitert aber an der Logik unserer Website (dazu müsste diese News ein Video sein, nur dann kann ich sie als Letsplay flaggen).

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 25. November 2021 - 20:48 #

Ich glaube, langsam würden sich neue Ziele lohnen, außer es soll im Zweifelsfall nochmal ne Staffel geben :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 26. November 2021 - 17:51 #

Hui, die 20 Folgen fallen in Kürze, würde ich sagen. Werde noch schnell vier weitere erspendbar machen, es geht ja nur noch bis Dienstag :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421615 - 28. November 2021 - 0:37 #

Dann aber husch-husch zurück auf die Startseite mit dieser News. ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 29. November 2021 - 18:16 #

Jetzt sind es noch 120 Euro bis zur nächsten Stufe.

Gedracon 19 Megatalent - - 19529 - 29. November 2021 - 18:33 #

So, auch von mir noch ne Kleinigkeit für die Staffel.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 29. November 2021 - 22:11 #

Vielen Dank! Würde YT mitspielen, wäre Folge 37 auch schon online :-( Kann aber nicht mehr lange dauern...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 29. November 2021 - 22:29 #

Da gingen grad 3 Folgen online.
Edit: das waren die alten Folgen im Reupload.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 29. November 2021 - 22:34 #

Mein Herz!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 30. November 2021 - 16:16 #

Gerade nochmal etwas nachgelegt, neue Medaille geschnappt und die 3000er Marke des LP damit überschritten. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 30. November 2021 - 22:18 #

Jetzt reicht es aber, 60 Folgen gesamt und 24 neue sind so schön rund :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 1. Dezember 2021 - 6:35 #

Jawoll, Chef! ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 1. Dezember 2021 - 8:04 #

Aber da ist doch noch so ein bisschen schwarz neben dem grünen Balken.....

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 1. Dezember 2021 - 22:07 #

Sehr schön. Das macht ja Freude, auch wenn ich mir es nicht ansehen werde :)