Halo Infinite: Kostenloser Multiplayer-Modus ab heute verfügbar

PC XOne Xbox X
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

15. November 2021 - 21:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo - Infinite ab 79,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen des heutigen Microsoft-Streams zum 20-jährigen Xbox-Jubiläum hat Entwickler 343 Industries zur Feier des Tages einen verfrühten Start des kostenlosen Mehrspieler-Modus von Halo Infinite angekündigt. Halo-Fans müssen sich nicht bis zum 8. Dezember gedulden, ab dem die Kampagne des Egoshooters verfügbar sein wird, sondern können ab sofort auf Xbox Series X/S, Xbox One und PC in die Multiplayer-Season 1 mit dem Titel "Heroes of Reach" starten. Enthalten sind dabei alle Karten, Hauptmodi, Academy-Features und der Battle Pass.

Das Spiel soll im Laufe des Tages auf eurer Konsole oder PC zum Download zur Verfügung stehen und später auch via Cloud-Gaming spielbar sein. Im Moment scheinen die Server teilweise noch überlastet beziehungsweise startet der Download nicht. Auf Steam lässt sich das circa 24 GB große Multiplayer-Paket bereits herunterladen.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. November 2021 - 21:16 #

wenn man auf steam schneller herunterladen will kann man auch im dlc menü hd texturen deaktivieren, dann spart man sich knapp 8gb

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 15. November 2021 - 21:30 #

Bei mir ging es jetzt auch über den Windows10-Store, sind da ca. 27 GB.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 15. November 2021 - 23:03 #

Hab gerade schon mal ein bisschen via Game Pass auf PC reingespielt. Macht schon Spaß. Bisschen komisch fand ich, dass ich als gesprochene Sprache Deutsch oder Japanisch auswählen konnte, aber kein Englisch ... dabei hab ich eigentlich alle drei als Systemsprachen, wenn es sich daher ableitet.

Golmo (unregistriert) 15. November 2021 - 23:06 #

Auf Englisch heisst Halo ja auch Helo.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. November 2021 - 23:06 #

gamepass brauchst du dafür nicht, ist eh kostenlos. probiers auf steam, da geht englisch problemlos

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 15. November 2021 - 23:20 #

Klar. Ich meinte damit auch nur, dass ich über die App runtergeladen und gespielt hab.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 15. November 2021 - 23:46 #

Spracheinstellungen sind bei Spielen über den Windows-Store leider oft an die "Sprache" der aktiven installierten Windows-Version gekoppelt, eventuell musst du die auf englisch stellen. Bei mir Halo und Windows alles auf englisch, hab aber nur kurz reingeschaut.

Golmo (unregistriert) 15. November 2021 - 23:05 #

Ich war schneller gelangweilt als der Download gedauert hat. Ich werd die Kampagne zocken aber mit dem Multiplayer kann ich leider nichts anfangen. Konnte ich aber ehrlich gesagt noch nie, liegt also nicht an Infinite. Der Halo Multiplayer hat bei mir noch nie gezündet.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. November 2021 - 23:48 #

Nachdem Battlefield und CoD dieses Jahr schön verkackt haben, muss es nun Halo rausreissen. Hab schon ein paar nette Runden gezockt, muss aber noch an den Einstellungen rumfummeln. Die optimale Tastenbelegung hab ich noch nicht gefunden.

Würde mir aktuell noch wünschen, dass man die Modi besser sortieren. Im Quickplay ist alles bunt gemischt und ich würde lieber Slayer zocken statt CTF oder "Domination". Liegt vielleicht am Betastatus, aber vielleicht ändern sie's noch.

Golmo (unregistriert) 16. November 2021 - 0:42 #

Ich finde Vanguard sehr gut im Multiplayer, was genau haben die da verkackt? Battlefield muss ich dir zustimmen, das ist ein Trauerspiel vor allem auf Konsole momentan.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. November 2021 - 14:01 #

Alleine das Waffenbalancing ist völlig hinüber. Mit den richtigen Aufsätzen für die STG 44 oder Type 100 machst du 2-Shot-Kills in den Oberkörper. Die Shotguns sind auf kleinen Maps mit Gung Ho völlig dominant (Ist wohl auch ein Bug) und so weiter.

Wer auf reines Chaos wie in Mordern Warfare 2 steht, wird wohl seine Freude dran haben. Mir ist das deutlich zu abgefahren. Ich seh's mir vielleicht in ein paar Monaten mal an, wenn sie's zurecht gepatcht haben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 16. November 2021 - 16:27 #

Werde mir den MP demnächst mal runterladen und reinschauen, aber bei Halo war ich schon immer mehr Fan der Kampagne und des Koop-Modus. ;)

Kryt1cal 09 Triple-Talent - 345 - 17. November 2021 - 18:08 #

Läuft leider nicht mehr auf meinen PC. Hatte schon überlegt dafür eine Series S zu holen. Hat jemand Erfahrung mit der Series S und dem neuen Halo?

Mitarbeit