Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung als Stand-Alone // Gratis bei Epic

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

9. November 2021 - 22:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gearbox hat heute überraschend den 2013 erschienenen Borderlands-2-DLC Tiny Tina's Assault on Dragon Keep, der Ursprung und Konzept des kommenden Fantasy-Lootshooters Tiny Tina's Wonderlands ist, als Stand-Alone-Version neu veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort unter dem deutschen Titel Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S in den entsprechenden Online-Stores für 9,99 Euro verfügbar. Im Epic Games Store könnt ihr euch den Titel bis 16. November gratis sichern.

Im Spiel versucht sich die aus Borderlands 2 bekannte Tiny Tina als Dungeon Masterin des Tabletop-Spiels "Bunkers & Badasses" und stellt dabei ihre Spielkameraden Brick, Lilith und Mordecai vor zahlreiche Herausforderungen. Ihr übernehmt die Rolle einer der Spielfiguren und erlebt – wahlweise auch im Koop-Modus mit bis zu drei Mitstreitern – verrückte Quests und Abenteuer in Tinas bizarrer Fantasiewelt, wobei ihr euch mit zahlreichen neuen Waffen Drachen, Spinnen und Skelettkriegern entgegenstellt. Der abschließende Trailer vermittelt euch einen kurzen Eindruck vom typischen Borderlands-Gameplay.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266549 - 9. November 2021 - 22:29 #

Danke für den Tipp!

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 10. November 2021 - 13:45 #

Echt eine überraschung. Soll auch ein paar neue Inhalte darin geben, evtl. damit jemand, der Borderlands 2 nicht gespielt hat, die Story versteht. Sie wird schon recht häufig referenziert. Und spoilert einen wichtigen Punkt. Kein Problem wenn man den kennt, dann wird Assault on Dragon Keep sogar richtig emotional - aber ohne? Wirkt dass dann noch?
Habs mal mitgenommen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit, um reinzuschauen. Wie bei allen Gratis-Spielen von Epic...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 10. November 2021 - 16:04 #

Neue Inhalte nur in sofern, daß eingangs wohl eine Zusammenfassung der Handlung aus BL2 erzählt wird. Je ein Kopf für die Kammerjäger, mehr aber auch nicht wirklich. Ansonsten ist das der gleiche DLC wie damals. Die kostenlose Version hat trotz deutschem Titel keine deutsche Sprachausgabe. Das sollten "ich spiele nur auf Deutsch"-Spieler beachten.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 9. November 2021 - 22:55 #

Danke für den Hinweis :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 10. November 2021 - 10:31 #

Danke, habe ich mir gleich mal eingesackt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 10. November 2021 - 12:52 #

Huch, Stand-alone? Okay, dann nehm ich mir das nachher doch noch mit. Ich hab Borderlands 2 vor ewigkeiten mal gespielt und danach nix mehr mit der Reihe gemacht, aber das sieht schon witzig aus.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 10. November 2021 - 15:50 #

Ich habs ja eigentlich mit meinem Borderlands 2, aber wenn's schon extra einen Steckbrief dafür gibt, nehm ich es halt mit.

Jürgen (unregistriert) 11. November 2021 - 18:19 #

Schicke Sache. Hab zwar den DLC aber ich werde trotzdem mal wieder reinschauen. Irgendwann ;)