Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice: Update entschärft Labyrinthe

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125252 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

5. November 2021 - 14:34
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Labyrinthe in Point-and-Click-Adventures waren schon in Zeiten von Zak McKracken and the Alien Mindbenders bei den Spielern nicht gerade beliebt und wurden eher als künstliche Spielzeitstreckung und nicht als Bereicherung für das Gameplay angesehen. Ein aktueller Vertreter des Genres, der diesen Umstand ignoriert hat, ist Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice (zum Test+) aus dem Jahr 2020.

Das User-Feedback, welches der Entwickler Crazy Bunch dazu bekommen hatte, führte nun nach dem Motto "besser spät als nie" zum heute veröffentlichten Update, das die beiden enthaltenen Labyrinthe entschärft (ihr müsst nun weniger Räume durchqueren) und optional sogar überspringbar macht (nach fünf Fehlversuchen).

Außerdem wurden im Rahmen des Updates noch einige kleinere und größere Fehler behoben. So gab es unter anderem ein Problem beim Neustart des Spiels, wenn man nach den Endcredits gespeichert hatte und eine mögliche Endlosschleife im vierten Kapitel des Spiels.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 5. November 2021 - 14:37 #

Solange die Rätsel nicht auch noch weg fallen... ;)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 5. November 2021 - 14:39 #

Erinnere mich nicht an die üblen Larry-Spiele ohne Rätsel. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 5. November 2021 - 14:43 #

„Nach dem Shitstorm selbsternannter Fans in den sozialen Medien, hat sich der Hersteller heute entschieden einen weiteren Patch zu veröffentlichen. Nach dem ersten Fehlversuch (dazu zählt schon der erste Mausklick), springt das Spiel nach dem Intro direkt zur Endsequenz. Auf den Konsolen werden dazu sämtliche Achievements/Trophies freigeschaltet, inklusive der Trophies für den Expertenmodus.“

:)

Ich hoffe das ist optional. Wobei ich es noch nicht gespielt habe, kann schon sein dass das Rätsel ziemlich nervig war. Zumindest in der Vergangenheit kann ich mich aber an kein Spiel erinnern wo ich solche Rätsel besonders nervig fand.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65051 - 5. November 2021 - 14:47 #

Das Rätsel habe ich nur noch dunkel in Erinnerung. Hat aber echt keinen Spaß gemacht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 5. November 2021 - 14:49 #

Nicht nach dem ersten Fehlversuch, sondern nach 9,99€ iAP ;)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 5. November 2021 - 15:22 #

Bezüglich der Labyrinthe: In Zak fand ich sie schlecht umgesetzt, der Wald in Monkey Island, wo man den Händler verfolgt war wiederum gut gemacht. Bei Larry WDDT fand ich es wieder unnötig, es war kein schönes Rätsel dahinter.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. November 2021 - 15:57 #

Den Wald hatte ich früher per Ausschlussverfahren geknackt, weil ich nicht wusste, wie es ging. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 5. November 2021 - 23:28 #

Ohja, meine erste Lösung sah in der Tat ebenfalls so aus und schön war, dass das Spiel das auch akzeptiert hat. :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 5. November 2021 - 18:57 #

Zak hatte ich eigentlich nicht als schwierig in Erinnerung, kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern was man da machen musste. Kann aber natürlich sein dass man damals noch deutlich frustresistenter bei solchen Sachen war.

Bei manchen Spielen hat man ja schin mehr Zeit investiert um die Steuerung zu kapieren weil der Hund mal wieder zugeschlagen hatte und man nicht nachlesen konnte. Wobei ich auch bei manchen Spielen mit Anleitung nicht kapiert hatte was man machen soll ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 5. November 2021 - 14:56 #

Ich will einen Storymodus!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 5. November 2021 - 23:27 #

Den nehme ich dann für Dark Souls ;)

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 7. November 2021 - 11:40 #

Gibt es schon: Nennt sich Youtube.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 7. November 2021 - 19:00 #

Ich dachte "Jörg" ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 5. November 2021 - 15:16 #

Hab es noch nicht gespielt und weiß darum nicht, wie schlimm die Labyrinthe gewesen sind, aber ich kann Labyrinthe in Adventures auch nicht leiden, sind selten spaßig (Ausnahmen gibts natürlich). Find den Patch darum grundsätzlich gut. ;)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 5. November 2021 - 15:24 #

Ich will jetzt nicht spoilern, aber Spaß gemacht haben die Labyrinthe nicht wirklich, vor allem wenn mag nicht gerade auf Audio-Hinweise steht.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 5. November 2021 - 16:21 #

Thimbleweed Park hat das auf seine völlig eigene Art gelöst :) Ich glaube da ist sicher auch mancher dran verzweifelt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 5. November 2021 - 23:29 #

Da habe ich zB kein schlechtes Labyrinth in Erinnerung.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 5. November 2021 - 15:52 #

Sooo schlimm fand ich das im neuen Larry-Teil jetzt nicht, aber generell mag ich auch keine Labyrinthe in Adventures.
Am schlimmsten fand ich das in Black Mirror 3.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 5. November 2021 - 17:27 #

Na immerhin, ich bin da damals auch ein bissl verzweifelt - fand ich jetzt als Gameplay-Element nicht so spannend. :)