GG-Video: Daddelkisten #6 Super Nintendo

andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468632 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. April 2010 - 9:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Frisch aus dem Backofen und noch duftend: Die neuste Daddelkisten-Folge von Denis Brown.

Es war 1989: Sega forderte den Marktführer mit dem Mega Drive heraus. Doch Nintendo wollte den zweiten Frühling, den das NES trotz der starken Konkurrenz erlebte, nicht unnötig stören. Erst 1990 durften man in Japan Hand an das Super Famicom (Super Nintendo) anlegen, das so ziemlich alles besser konnte als das Mega Drive. Zumindest auf dem Papier. Programmierern bereitete der kleine Kasten hingegen heftige Kopfschmerzen, denn was nützten schon sensationelle Grafik- und Soundchips, wenn man bei deren vorgesetzter CPU fast schon im Takt mitklatschen kann? Dieser Flaschenhals in der Architektur hätte Nintendo beinahe Ruf und Stellung gekostet. Das alles und mehr erfahrt und seht ihr in der aktuellen Folge der GamersGlobal-Daddelkisten!

Viel Spaß beim Ansehen!

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 5. April 2010 - 22:42 #

Super Video. Die Reihe gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt was noch so kommt. Vor allem auf die Sega Konsolen ;)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 6. April 2010 - 0:07 #

Bei Sega fehlt nur noch das Saturn (NiGHTs, Sonic Jam, Tomb Raider) und die Dreamcast (SEGAGAGA, Sonic Adventure, PSO, Space Channel 5, Samba de Amigo, Shenmue, ...).

Denis Brown 16 Übertalent - 5005 - 6. April 2010 - 1:26 #

och naja, und das Master System samt Vorgeschichte, der Game Gear... ;)

Mitarbeit
Claus