Stunde der Kritiker: Starcraft 2

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. April 2010 - 10:43 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

In dieser Spezialausgabe der Stunde der Kritiker balgen sich Heinrich Lenhardt und Jörg Langer als Terraner respektive Protoss in der Beta von Starcraft 2. In der etwa 70minütigen Partie, auf 25 Minuten zusammengeschnitten, erlebt ihr aussichtslose Angriffe, gemeine Konter und unbarmherziges Basisschleifen. Vor allem aber erwarten euch viele on- und off-topic-Kommentare der beiden Spieleveteranen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 3. April 2010 - 16:21 #

sehr schön. tolles format, weiter so :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 3. April 2010 - 16:30 #

YES! Eine neue Folge :D.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 3. April 2010 - 16:34 #

Ist das eigentlich seit AoE2 das erste Multiplayer-Strategie-Duell von Heini Hasenherz und Jörg dem Großen? :)

mephi33 (unregistriert) 4. April 2010 - 13:36 #

Hat mich auch gleich an das legendäre AoE2 Match erinnert. :D

Janpire 15 Kenner - 3518 - 3. April 2010 - 17:31 #

Wirklich knuffige Stunde der Kritiker :D

Hat wirklich Spaß gemacht euch zuzuschauen, obwohl ihr nicht die Meister des Ressourcenmanagements seid ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 3. April 2010 - 18:24 #

Schönes Video, kriege gerade wieder Lust auf SC! :)

Kausrufe (unregistriert) 3. April 2010 - 19:50 #

Solltet das viel öfter machen.

Ich leide mit dir Heinrich^^
Bin auch der größte Depp in SC2 ;)

Dele 10 Kommunikator - 521 - 3. April 2010 - 20:24 #

Schönes Video. Hab tatsächlich Lust bekommen SC2 mal zu spielen, obwohl ich diese Art Spiel eigentlich nicht mag. Liegt sicher auch daran, daß ich noch schlechter darin bin als Heinrich :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 3. April 2010 - 22:23 #

danke an euch beide für das video ;D
und danke an jörg für die lustigen grimassen ;D

Wiking 13 Koop-Gamer - - 1201 - 4. April 2010 - 0:33 #

Herrlich... ^^

Rewur 10 Kommunikator - 414 - 4. April 2010 - 12:47 #

Sehr schön hab schon richtig lust auf das Spiel

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 4. April 2010 - 12:56 #

Der Thor ist von der Sprache her bisher wirklich die lustigste Einheit , da kann man Heinrich nur zustimmen.

Schmunzeln musste ich immer bei Jörg´s aussprache von Warp ^^

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 4. April 2010 - 17:17 #

Stimmt! Da merkt man eben, dass der Jörg früher bei Star Trek immer weggeschaltet hat, gell Jörg ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 5. April 2010 - 12:59 #

Da mir das nicht aufgefallen ist, hab ich mich wohl auch als Star Trek-Verweigerer geoutet? :o
Wie spricht man es denn richtig aus?

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 5. April 2010 - 14:13 #

sollte für die in münchen lebenden eigentlich nicht schwer fallen- in etwa spricht mans so aus: "woap"
(wie schreibt man lautschrift?)

http://www.youtube.com/watch?v=Kj178APgdno "warp speed: engage!" verschiedene schauspieler, gleiche aussprache. netter zusammenschnitt

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 5. April 2010 - 15:18 #

"worp" fänd ich glaub ich treffender ;) wobei das w natürlich etwas weicher als das deutsche w wäre (kann ja auch keine Lautschrift).

was hat jörg denn gesagt? mit ausgesprochenem A?

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 6. April 2010 - 16:18 #

In Lautschrift müsste es, so viel ich weiß

wɔːp

heißen. Das w bedeutet in der englischen Lautschrift automatisch, dass es "englisch" ausgesprochen wird (wie window, watch usw.) - das deutsche "w" (wie in "Weg") würde in der entlischen Lautschrift als "v" dargestellt werden. Der Kringel bezeichnet den Laut, der durch "ar" gebildet wird (wie in "Warcraft") und der Doppelpunkt zeigt an, dass dieser Laut lang ausgesprochen wird.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 5. April 2010 - 20:37 #

Gut, daß diese Lenhardt vs Langer Dinger wieder laufen. ;)