A Quiet Place: Horror-Adventure basierend auf Film-Franchise angekündigt

andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Oktober 2021 - 18:05 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit A Quiet Place lief im Jahr 2018 ein Film in den Kinos, der dem Horror-Thriller-Genre angehört und der nicht nur zahlreiche Auszeichnungen erhielt, sondern auch positive Kritiken für sich verbuchen konnte. Die Geschichte handelt von einer Familie, die sich vor außerirdischen Kreaturen versteckt – und dabei so leise wie möglich vorgehen muss, da die feindlichen Wesen bereits auf kleinste Geräusche reagieren. Im Juni 2021 – aufgrund der Corona-Pandemie etwa ein Jahr später als vorgesehen – folgte die Fortsetzung A Quiet Place 2.

Basierend auf dem Franchise von Paramount Pictures kündigten der Publisher Saber Interactive (World War Z oder auch das kommende Evil Dead - The Game) sowie die Studios iLLOGIKA und EP1T0ME jüngst ein Spiel gleichen Namens an. Details sind noch nicht bekannt, sodass bislang nur die bei Ankündigungen üblichen Werbeaussagen zitiert werden können. Demnach handelt es sich bei A Quiet Place um ein Singleplayer-Horror-Adventure, das euch eine „originelle“ Geschichte bieten soll und dessen Gameplay „die fesselnde Spannung, Emotion und Dramatik einfängt, für die die Serie berühmt ist“.

Hervé Sliwa, Creative-Director bei iLLOGIKA, ist sich sicher, dass A Quiet Place „die Spieler die Spannung der Filme mit einer nie zuvor gespürten Immersion erleben [lässt]“. Todd Hollenshead, Head of Publishing bei Saber Interactive, führt außerdem an:

Der erstaunliche Erfolg der Kinofilme macht deutlich, dass das Publikum hungrig auf weitere Abenteuer in diesem Universum ist, und iLLOGIKA schafft sein eigenes, fesselndes Erlebnis, das dem Namen dieses beliebten Franchises alle Ehre macht.

Für welche Plattformen das Spiel erscheint, ist momentan nicht bekannt. Einzig die äußerst ungenaue Release-Angabe „2022“ nennen die verantwortlichen Unternehmen. Weitere Informationen dürften in nächster Zeit zum Beispiel auf dem offiziellen Twitter- und YouTube-Account sowie auf der Website zum Spiel zu finden sein.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 26. Oktober 2021 - 19:37 #

Wichtigste Regel: Niemanden schwängern.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 26. Oktober 2021 - 22:49 #

Der Film fand ich ganz okay, aber jetzt auch nicht besonders herausragend. ;)

Adventure
Story-Adventure
Illogika Studios
Auf Eis gelegt
Link
0.0
andere