Age of Empires 4: Neues Video stellt das Abbasiden-Kalifat vor

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121610 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. Oktober 2021 - 15:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Empires 4 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem offiziellen Kanal der Age of Empires-Reihe ist ein neues Video erschienen, das mit den Abbasiden eine der Fraktionen im kommenden Age of Empires 4 vorstellt. Das Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Das Abbasiden-Kalifat vertraut auf Infanterie und spezielle Kamelreiter. Kamele irritieren feindliche Pferde und die Infanterie kann Belagerungswaffen im Feld bauen, ohne dafür eine Technologie erforschen zu müssen. Der Aufstieg des Reiches erfolgt im House of Wisdom, das ihr um verschiedene Flügel erweitert, für deren Bau ihr keine Arbeiter abstellen müsst. Allerdings könnt ihr den Aufstieg durch die Zeitalter auch nicht mit Dörflern beschleunigen. Dafür könnt ihr ein Goldenes Zeitalter mit zahlreichen Vorteilen auslösen.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121610 - 22. Oktober 2021 - 17:51 #

Habe eben die letzte Dawn of the Dukes Kampagne beendet und bin bereit :-D

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 22. Oktober 2021 - 21:22 #

Ich wollte eigentlich noch Persona 5 Strikers vorher durchspielen, aber das wird bis Donnerstag eng. Mein Mammutprojekt hat das stark ausgebremst, muss ich es am Wochenende nochmal ordentlich krachen lassen. Age-2-Kampagnen habe ich seit The Conquerors keine mehr durchgespielt ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 22. Oktober 2021 - 19:08 #

Also dass Infanterie einige Belagerungswaffen im Feld bauen kann ist keine Spezialität der Abbasid Dynasty, das können alle anderen auch.
Und zum House of Wonders: da für das nächste Zeitalter ein zusätzlicher Flügen gebaut wird, werden zwar keine Dorfbewohner benötigt, aber die anderen Zivilisationen können den Aufstieg beschleunigen, indem mehrere Dorfbewohner an einem Landmark bauen - das können die Abbasid nicht. Ich weiß es zwar, aber fand im Text kommt es nicht so 100%ig raus.

Vampiro Freier Redakteur - - 121610 - 22. Oktober 2021 - 19:19 #

Das muss ich nochmal nachschauen. Dass mit den Belqgerungswaffen wurde glaube ich im Video gesagt. Auch, dass der Flügelbau optional mit Dörflern beschleunigt werden kann. Ich gucke später nochmal rein.

Sokar 24 Trolljäger - - 48129 - 22. Oktober 2021 - 21:21 #

Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Belagerungswaffen überhaupt erwähnt wurden, müsste ich auch nochmal reinschauen. Alle anderen Civs müssen dafür erste eine Technologie erforschen, evlt. brauchen sie das nicht.
Für mich ist das mit dem Flügel genau gegenteilig formuliert, sie können nicht unter Einsatz weiterer Dorfbewohner den Aufstieg beschleunigen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121610 - 22. Oktober 2021 - 23:10 #

Ich habe urlaubsbedingt das Testwochenende verpasst. Ich höre gerade rein: Du hast mit beidem Recht.

Mitarbeit