Arcania - Gothic 4: Details zu Schwierigkeitsgraden (+Video)

Bild von Rechen
Rechen 16112 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreicht

31. März 2010 - 14:28 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Arcania - Gothic 4 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Informationsfluss zu Arcania - Gothic 4 scheint nicht abzureissen. Nachdem vor kurzem die Namensänderung des Titels bekannt wurde und zwei neue Videos veröffentlicht worden waren, sind nun Details zu den Schwierigkeitsgraden bekannt, diese beziehen sich, wie der Rest der News, auf Informationen einer polnischen Fansite. So soll es neben den klassischen Graden wie Leicht, Normal und Schwer noch einen Vierten geben, der Gothic heißen soll. Zu diesem ist noch nichts Näheres bekannt, denkbar ist jedoch, dass in diesem die Hilfsanzeigen abgeschaltet und die Monster stärker sind, um Fans der ersten Stunde ein realistischeres Spielgefühl zu bieten.

Sah man den Helden in letzter Zeit vermehrt mit einem Hirtenstab umherlaufen, so scheint es nun gesichert, dass er den Beruf des Schäfers innehat. Abschließend haben wir für euch ein Video zu einem Titel aus dem Soundtrack von Gothic 4 eingebettet, das mit gewohnt melodischen Klängen auf den Titel einstimmt.

Video:

ichus 15 Kenner - 2987 - 31. März 2010 - 16:34 #

Cool!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 31. März 2010 - 16:53 #

" und die Monster stärker sind"

warum denk ich da an Wildschweine und G3? xD

keimschleim (unregistriert) 31. März 2010 - 18:17 #

weil man dann gleich wieder angst bekommt^^

zur news/dem teaser: so oder so ähnlich soll doch nicht ernsthaft der neue held aussehen?! bei g3 wurde er ja auch noch zum schluss geändert, aber das?

Rechen 19 Megatalent - 16112 - 31. März 2010 - 19:09 #

soweit ich weiß wird er genau so aussehen. passt doch eigentlich, oder nicht?

ichus 15 Kenner - 2987 - 31. März 2010 - 20:25 #

Ich finde ihn auch gut. Neuer Held, neuer Look.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. März 2010 - 19:42 #

Es werden einfach alle normalen Mobs gegen Wildschweine mit der G3 Mechanik eingetauscht. Das nenn ich einen Schwierigkeitsgrad ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 31. März 2010 - 21:37 #

Das war witzigerweise auch mein erster Gedanke. Schwierigkeitsgrad hoch -> Wildschwein - Stunlocks ein. Das ist dann schwer genug und die Gothic-Veteranen fühlen sich gleich wie zu Hause :D

Jacob Klein 09 Triple-Talent - 270 - 3. April 2010 - 18:53 #

Das schöne an der Gothic3-KI war ja dass die Kämpfe eben nicht schwer waren, sondern einfach nur einen frustrierend hohen Zufallsfaktor hatten. Manchmal reichte es, nach dem Erstschlag nur draufzuhämmern, manchmal hatte man dank stunlock absolut keine Chance, Blocken und Kontern wollte nicht so richtig funktionieren und war generell eh fürn Ar*ch...

Das Abschalten der Lebensbalken halte ich für realistisch - das ist genau eins dieser Features wo Spielkomfort zu Gunsten eines realistischeren Feelings draufgeht, auf das die Hardcore-RPGler stehen :]

Mitarbeit
ChrisL