Gloomhaven: Brettspielumsetzung hat Early Access Phase verlassen

PC MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 56814 EXP - 25 Platin-Gamer,R9,S7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Oktober 2021 - 16:36 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die digitale Version des Taktik-Rollenspiels Gloomhaven (zum Spiele-Check) hat seine mehr als zwei Jahre andauernde Early Access Phase verlassen und ist ab sofort in Version 1.0 bei Steam und GOG.com (GG-Partnerlink) verfügbar. Das mit Preisen überhäufte analoge Vorbild des Entwicklers Isaac Childres wurde 2015 mit einer äußerst erfolgreichen Kickstarter-Kampagne finanziert und erschien im Jahr 2017 ursprünglich in englischer Sprache und 2018 auch in einer deutschen Version.

In der Umsetzung könnt ihr die gesamte Brettspiel-Kampagne und all ihre Inhalte entweder solo oder online mit bis zu drei Mitspielern genießen, zusätzlich dürft ihr mit dem bereits im Early Access verfügbaren Gildenmeister-Modus noch weitere Abenteuer bestreiten. Außerdem steht euch nun auch eine offizielle deutsche Übersetzung zur Verfügung, an der unter anderem auch die Spieleveteranen Roland Austinat und Heinrich Lenhardt mitgewirkt haben.

Die Inhalte des Ablegers Gloomhaven - Die Pranken des Löwen (zum Jörgspielt) und der ersten Erweiterung des Hauptspiels Forgotten Circles sind bisher noch nicht integriert worden. Der offizielle Download-Preis beträgt ab sofort 34,99 Euro und liegt damit etwas höher als noch in der Early Access Phase.

Video:

TheLastToKnow 25 Platin-Gamer - - 56814 - 22. Oktober 2021 - 14:27 #

Ich stürze mich morgen erst einmal wieder in das analoge Brettspiel. Die Kampagne werde ich daher vermutlich nicht am PC spielen. Aber der Gildenmeister-Modus ist auch toll. :)

Mitarbeit