Europa Universalis 4 - Origins: Immersion Pack für Afrika erscheint am 11.11.

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121638 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. Oktober 2021 - 17:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Paradox hat heute angekündigt, dass am 11. November ein neues Immersion Pack für ihr Grand-Strategy-Schwergewicht Europa Universalis 4 (zum Test; zum aktuellen Spiele-Check) erscheinen wird. Der Schwerpunkt von Europa Universalis 4 - Origins, das zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein wird, ist Afrika.

Das Gold von Zimbabwe, das Elfenbein von Zentralafrika, Timbuktu und die Tempel von Äthiopien. Afrika gilt nicht nur als die Wiege der Menschheit, sondern ist auch ein Land voller Reichtümer und Vielfalt. Ihr könnt mit dem Immersion Pack die Geschichte des Kontinents entdecken und neu schreiben. Dazu bieten euch die neuen afrikanischen Missionen mehr Abwechslung und neue Ziele für einige der mächtigsten und interessantesten Nationen Afrikas. Dazu gehören Mali, Äthiopien und die afrikanischen Handelszentren des Indischen Ozeans.

Alle Features im Überblick:

  • Jüdische Religion: Die äthiopischen Juden von Beta Israel sind enthalten, und jüdische Nationen können aus neun religiösen Merkmalen wählen, um ihre nationalen Stärken zu betonen, mit neuen Flavor-Events.
  • Missionen für Mali: Ihr versucht den Niedergang des größten mittelalterlichen Reiches in Westafrika aufzuhalten und die Kontrolle über ehemalige Vasallen wiederherzustellen.
  • Missionen für Songhai: Ihr baut Provinzen aus und beansprucht die Herrschaft von Mali und Timbuktu als neue aufstrebende Macht.
  • Missionen für den Kongo: Ihr vereint die Völker des Kongo-Flusses, um der wachsenden europäischen Bedrohung entgegenzutreten.
  • Missionen für Äthiopien: Ihr arbeitet an der Sicherstellung der religiösen Einheit und des Ansehens des Königreichs Salomon bei gleichzeitiger Einigung der Nationen am Horn von Afrika. Außerdem werden die edlen Ç̌äwa-Regimenter hinzugefügt.
  • Missionen für Ajuuraan: Kontrolle des Handels mit dem Indischen Ozean und die Beschaffung von Wasser für die Wüstenprovinzen.
  • Missionen für Kilwa: Konzentration auf wirtschaftliche Seemacht, Aufbau eines Kolonialreichs über die Meere.
  • Missionen für Mutapa: Ihr könnt eure Herrschaft auf dem Erbe der Gründer von Groß-Simbabwe aufbauen und die Reichtümer Südafrikas nutzen, um den Handel zu dominieren.
  • Zusätzliche Missionen: Neue Missionsoptionen für Jolof, Mossi, Hausa, Oyo und Adal.
  • Neue regionale Missionsbäume: Neue Missionen für kleinere Mächte in Zentral-, Ost- und Westafrika sowie am Horn von Afrika, sowie neue Landbesitzprivilegien für viele Nationen und Regionen.
  • Neue Armee-Sprites: Je vier neue Armee-Sprites für Kongo, Great Lakes, Südliches Afrika und Bantu-Nationen.
  • Zwei neue Missionarsmodelle: Afrikanisch-koptische und afrikanisch-fetischistische Missionarsanimationen hinzugefügt.
  • Neue Musik: 12 Minuten neue westafrikanische Musik und 12 Minuten neue ostafrikanische Musik.

Die Veröffentlichung der neuen Erweiterung wird wie üblich von einem großen Update begleitet, das für alle EU4-Spieler kostenlos ist. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Trailer zu Europa Universalis 4 - Origins anschauen.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 19. Oktober 2021 - 18:00 #

Mit Äthiopien hatte ich mal einen sehr schönen run, auch mit einigen Achievements.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. Oktober 2021 - 18:52 #

Äthiopien hatte ich auch mal angefangen vor inzwischen wohl dutzenden Patches, war eine schöne Herausforderung. Leider aber nicht zu Ende gespielt, weil dann anderes interessanter wurde irgendwie.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 19. Oktober 2021 - 19:25 #

Hach Paradox, das klingt so gut, ist aber unerreichbar hinter einem zu komplexen Spiel für mich versteckt ;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 19. Oktober 2021 - 21:45 #

Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange Paradox manche seiner Titel pflegt. Nur leider habe ich nie den Zugang zu EU4 gefunden. Vielleicht nochmal ein Anlauf mit dem fünften Teil...