Ghostbusters – Legacy: Neuer Filmtrailer offenbart deutliche Bezüge zum Original

PC 360 XOne PS3 Wii DS PSP andere
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Oktober 2021 - 8:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Spieleveteranen erinnern sich noch daran: Ghostbusters war eine der besten Spieleumsetzungen eines Kinofilms der damaligen Heimcomputerära. Aber auch die gleichnamige abgedrehte Komödie konnte Publikum und Kritik zu der Zeit begeistern. Am 18. November startet in Deutschland mit Ghostbusters - Legacy eine Fortsetzung in den Kinos, die im Gegensatz zu der Neuverfilmung aus dem Jahr 2016, direkt mit dem Original verbunden sein wird:

Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt, entdecken sie ihre Verbindung zu den einstigen Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe des Großvaters.

Der neue veröffentlichte internationale Trailer zeigt dabei sehr detailverliebt seine Bande zum Original. Nicht nur, dass hier wieder der beliebte Marshmallow Man eine Rolle spielen wird, es sind auch der bekannte Einsatzwagen ECTO-1 sowie Geister aus dem Original Ghostbusters – Die Geisterjäger zu sehen. Ebenso dürfen einige der damaligen Darsteller wie Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts als Nebendarsteller auftreten.

Für die Fortsetzung zeichnet Jason Reitman verantwortlich, der das Franchise als Regisseur von seinem Vater Ivan Reitman übernommen hat. Dass er das komödiantische Handwerk versteht, hat er mit Filmen wie Thank you for Smoking oder Up in the Air bereits unter Beweis gestellt.

Video:

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 19. Oktober 2021 - 9:01 #

Wer ihn lieber im O-Ton schauen mag:
https://www.youtube.com/watch?v=Xa5oBSkcoms

Mir haben die ersten Trailer schon gefallen, und der hier schlägt in die gleiche Kerbe.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 19. Oktober 2021 - 9:07 #

Ich habe den O-Ton-Trailer mit in die Quellen gepackt. Danke für den Hinweis.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 9:12 #

Ghostbusters - The Video Game war auch ein schönes Spiel, bei dem die Darsteller selbst mitwirkten. Das wird immer unterschlagen ;). Auf den Film bin ich jedenfalls gespannt, wird sicherlich unterhaltsam.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 19. Oktober 2021 - 9:23 #

Das geballte Charisma der Originalbesetzung ist nicht zu erreichen, aber wenn man das nicht erwartet, könnte der ganz witzig werden.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Oktober 2021 - 9:19 #

Na, der Trailer gefallt mir jedenfalls schon mal besser als der Trailer vom letzten Teil.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 9:24 #

Ich bin ja auf die ganzen Reaktionen gespannt, ob Kids als Ghostbusters besser ankommen als Frauen ;).

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Oktober 2021 - 10:06 #

Wenn es diesmal ein vernünftiges Drehbuch und mit guten Charakteren gibt, weshalb nicht? Den letzten Film fand ich jedenfalls grauenhaft und jeder einzelne Charakter war für mich einfach unerträglich.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 10:15 #

Selbst die Orginale waren vom Drehbuch her keine Oscar-Kandidaten. Das machte die Darsteller-Riege ihre Charaktere und der Filmspaß einer Komödie ansich aus. Aus dem Kanon im Internet habe ich nur eines in Erinnerung: Frauen als Ghostbusters sind ein No-Go. Wie können sie nur.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Oktober 2021 - 10:28 #

Ich formuliere es mal so, hätte der original Cast im dritten Teil die Hauptcharaktere gespielt, wäre es für mich höchstens minimal besser gewesen, da zwischen diesen Darstellern wenigsten Chemie herrschte. Den Film hätten sie also nicht gerettet.

Und vier andere männliche Darsteller hätten den Film für mich weder besser noch schlechter gemacht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 10:42 #

Für dich jetzt ja. Der allgemeine Aufschrei war damals halt auf den Mädels-Cast beschränkt. Drum bin ich ja gespannt, ob sie mit Kids besser klar kommen ;).

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Oktober 2021 - 10:45 #

Wartens wir es ab. Ich habe die Hoffnung auf einen unterhaltsamen Film jedenfalls nicht aufgegeben.

RomWein 15 Kenner - 3191 - 20. Oktober 2021 - 12:03 #

Ich hatte eher immer den Eindruck, dass das Filmstudio bzw. die Beteiligten alle Kritik allein nur mit dem Argument abgeschmettert hatten, dass die Leute Ghostbusters (2016) nur so schlecht fanden, weil der Haupt-Cast aus Frauen bestand. Mag zwar einige Leute geben, die sich nur deshalb aufgeregt haben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Streifen als alleinstehende Komödie auch nur 08/15 gewesen wäre und als Ghostbusters-Film, gemessen an den Vorgängern, schon eher schlecht und deutlich einfacher gestrickt war.
Das Besondere an den alten Filmen war ja, dass da nicht nur reine Komödien waren, sondern auch Elemente beinhalteten, die man durchaus in normalen Horror-Filmen hätte einbauen können. Der 2016er-Film war dagegen halt nur Rumclownerei.
Wobei ich bei Ghostbusers: Legacy/Afterlife auch noch die Befürchtung habe, dass die Mischung auch hier nicht mehr ganz so klappt. Ist aber grundsätzlich schwierig die alte Stimmung noch halbwegs einzufangen, wenn eine Fortsetzung nach so langer Zeit erscheint und dann auch noch mit komplett neuen Darstellern.
Ich hoffe, dass der Soundtrack/die Musikuntermalung noch ein paar Einflüsse der Vorgänger beinhaltet, der klassische Titelsong samt Logo am Anfang gespielt wird, die Story zumindest ok ist und die alten Geisterjäger auch noch auftauchen und ggf. zum Ende hin eine bisschen größere Rolle haben und nicht nur kurz "hallo" sagen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. Oktober 2021 - 11:18 #

Tatsächlich waren Frauen nicht das Problem, sondern einfach die Art, wie die Charaktere inszeniert wurden. Es kam einfach kein Flair auf.

Dazu kommt einfach das Melissa McCarthy mit ihrem Proll-Comedy-Part einfach weniger gut wegkommt, als Bill. Der - wenn man ihn im wirklichen Leben so sieht, ja etwas "off" ist :-)

Die Glaubwürdigkeit der Charaktere war einfach nicht gegeben

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 12:07 #

Das Problem an der These ist, daß der Aufschrei bereits bei Ankündigung des Casts war und gleich mit dem ersten Teaser/Trailer entsprechend abgestraft wurde. Da war vom Inhalt, oder inwieweit es da einen Proll-Comedy-Part, wie du es nennst, gibt, da nicht vollends ersichtlich. Die meisten hatten ein Problem damit, daß auch noch die Ghostbusters mit Frauen "verwurstet" wird. Hinzu kam dann später (als er dann im Kino lief) die Kritik am unterirdischen Drehbuch. Da waren die Damen aber bereits verunglimpft und mußten es erst recht "ausbaden". Kann man alles nachlesen, das Internet vergißt nichts ;).

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 19. Oktober 2021 - 12:44 #

Wobei man jetzt aber auch sagen muss, dass Melissa McCarthy schon einen gewissen Ruf hatte. Ich vergleich es gern mit Adam Sandler, wo man auch schon erahnen kann, was einen erwartet. Ich hab ebenso die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich gehört habe, dass man sie als Ghostbuster besetzt hat. Und das gleiche hätte ich bei Adam Sandler getan.
Klar werden unter den Kritikern auch einige Querköpfe dabei gewesen sein, aber es steckt imo in der Breite schon mehr dahinter.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 19. Oktober 2021 - 13:03 #

Das sehe ich ähnlich wie du. Ich habe mich auf die weiblichen Ghostbusters sogar schon gefreut, weil mir die Rolle von Kristen Wiig, als so eine Art Spengler-Verschnitt, im Trailer gut gefallen hat. Aber letztlich versuchte man die Witze so brechstangenmäßig witzig klingen zu lassen, was sie selten waren. Auch alles auf jugendlich-modern zu trimmen hat dem Streifen nicht gut getan. Selbst Hazel Brugger sprach in einem Interview mit dem Spielgel von einem "Scheißfilm".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 19. Oktober 2021 - 13:50 #

Ich war weiblichen Ghostbusters gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, aber die Kombination aus Melissa McCarthy und Paul Feig sowie die Trailer, die meine Befürchtungen zu bestätigen schienen, haben mich davon Abstand nehmen lassen. Habe den daher bis heute nicht gesehen.
Der neue reizt mich auch noch nicht so wahnsinnig. Da will man auf der Stranger-Things/80er-Nostalgie-Welle mitschwimmen, das finde ich ein bisschen billig.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Oktober 2021 - 14:13 #

Ich hab ihn mir angesehen. War so schlecht nicht, jedenfalls nicht so wie befürchtet. Aber die Witze waren schon seeeeehr bemüht. Was McCarthy angeht, der Sandler Vergleich weiter oben trifft es. Die beiden haben ein Repertoire, das spulen sie ab bis zum erbrechen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 14:19 #

Wobei Sandler wie ein Seagal nur das gleiche kann. Das MacCarthy auch mehr als Komik drauf hat, hat sie in mehreren Filmen gezeigt. Ein Tom Hanks startete seine Karriere auch in Komödien.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Oktober 2021 - 17:30 #

Hab bisher noch keine andere Rolle von ihr gesehen. Hast du mal ein Beispiel? Zudem weiss ich nicht ob sie im deutschen absichtlich immer wie ein strutzdummer Vollhonk klingt, oder ob sie im Original genauso beknackt daherquatscht.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. Oktober 2021 - 18:47 #

Sandler hat schon einen gewissen humor, wenn man ihn lässt. Sein Steckenpferd sind die "Idiotencharaktere" das war schon bei Saturday Night Life so...seinen Humor kannst du dir im entsprechenden Video Jahre nach dem Rausschmiss angucken: https://www.youtube.com/watch?v=eghK5yMpNuc

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 18:56 #

Can you ever forgive me. Brachte ihr sogar eine Oscar-Nominierung ein. Deutsche Synchros sind meist meh, aber das ist ein anderes Thema ;).

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Oktober 2021 - 19:24 #

OMG, im Trailer hätte ich sie fast gar nicht erkannt. :O
Schau ich mir mal an.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. Oktober 2021 - 18:45 #

Reign over Me ist auch ein guter Sandlerfilm. Kindsköpfe geht auch.

Ich würde eine gewisse "1 Dimensionalität" nicht unbedingt mit Dumpf gleichsetzen.

Tom Hanks war sowieso der Beste in Schlappe Bullen beißen nicht, oder meine Teuflischen Nachbarn...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Oktober 2021 - 19:26 #

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich hab nix gegen Adam. Man weiß jedenfalls immer was man kriegt. :D

Jürgen (unregistriert) 19. Oktober 2021 - 13:17 #

Dieser Aufschrei im Vorfeld war komplett daneben, das stimmt. Gibt es im Netz ja leider häufiger. Mir fällt da als vielleicht ganz guter Vergleich noch ein, dass Ben Affleck als Batman auch komplett abgelehnt wurde. Und später praktisch jede Besprechung der DC-Filme von genau den gleichen Leuten mit den Worten "da war nur Affleck gut" zusammengefasst wurde.
Für mich persönlich gilt bei dem letzten Ghostbusters-Film: Ich fand es sehr schade, dass andere Schauspieler die Rollen übernommen haben - und ja, ich weiß, dass das Alter der Originale da schwierig geworden wäre. Ansonsten war ich halbwegs unvoreingenommen und fand die Anfangs-Sequenz sogar super. Aber dann... hat der Film schlicht nicht funktioniert. Liegt wie bei all den anderen Fortsetzungen zu Filmen aus meiner Jugend vielleicht auch schlicht an meinem fortschreitenden Alter.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Oktober 2021 - 14:15 #

Nee. Hier wohl eher daran dass der Film per se nicht schlecht war, aber durch die teilweise grauenvolle Inszenierung inklusive Pipi Kacka Pups Witzen im Vergleich zu den alten filmen geradezu stümperhaft wirkte.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Oktober 2021 - 14:45 #

Ich hatte mich damals wirklich auf den Ghostbusters Film gefreut. Das Frauen die Hauptcharaktere waren hat mich nicht gejuckt. Das Problem an dem Film war das er sterbenslangweilig war und ich eingeschlafen bin. Das hatte bisher noch kein Film geschafft.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 19. Oktober 2021 - 16:37 #

Wirklich eingeschlafen bin ich noch nie im Kino. Ich habe es aber damals gewagt und bin während Titanic fast kurz eingenickt. Meine Begleiterin hatte da aber anscheinend nicht bemerkt und dem Abend hat es auch nicht geschadet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 19. Oktober 2021 - 17:29 #

Ich bin bei "007 Der Morgen stirbt nie" eingepennt nach ner halben h. Bin 5 min vor Schluss wieder wachgeworden. :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. Oktober 2021 - 19:01 #

Ich bin mal bei Fluch der Karibik 2 (oder wars 3?) eingepennt, als oben drauf irgendwo in der Mitte eine Szene mit gefühlt 15 Minuten reines monotones Gequasssel war. Da gabs auch erstmals in unserem Kino eine Pause, weil der Schinken so lang war, da bin ich dann wieder aufgewacht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Oktober 2021 - 19:04 #

War bestimmt Teil 2, denn bei dem bin ich im Kino auch eingepennt. :D

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 19. Oktober 2021 - 9:50 #

Ich hoffe, das wird was. Ich mag die originale.

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 19. Oktober 2021 - 12:10 #

Wird sicher ganz ok. Ich mag eigentlich Filme mit Kindern als Helden, schließlich bin ich mit den Goonies aufgewachsen.
Hier halte ich das für eine blöde Entscheidung, die Kids im Fahrwasser von Stranger Things zu Geisterjägern zu machen - Wenn die Kids mit Ecto 1 rumfahren und mit Protonenstrahlern die Geister jagen, wirkt das nicht passend. Von den alten Helden war bisher praktisch fast nichts zu sehen und die waren für den großartigen Humor der Originalfilme verantwortlich. Das können die Kids nicht liefern.
Ich erwarte einen halbwegs launigen Kinoabend mit einem Film, den ich vermutlich schnell wieder vergessen habe (CGI statt praktische Effekte, Slapstick CGI Humor statt großartiger Comedians, eine mässig aufregende Story....) - die Originalfilme hole ich dagegen regelmässig aus dem Schrank.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28963 - 19. Oktober 2021 - 13:02 #

Sieht nach einem klassischen Kinderfilm aus inklusive geballter „Yeah“-Faust und „Das ist nicht gut“.. Vielleicht wenn meine Kinder Lust haben.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 19. Oktober 2021 - 19:53 #

Boa, der Trailer schreckt mich ab. Ich fand das Original klasse, ich mochte (scheinbar als Einziger) den neuen Teil mit den Frauen. Warum jetzt Kinder die Hauptrolle bekommen... Keine Ahnung

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 19. Oktober 2021 - 20:13 #

Weil die alten Wegsterben und man glaubhaft eine neue Generation hat

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 19. Oktober 2021 - 22:16 #

Ach irgendwie interessiert mich dieser Film auch schon.
Ich meine ich fand ja auch "Extreme Ghostbusters" eigentlich deutlich als Serie unterschätzt.. lief leider nur eine Staffel.

Da hatte man ja eigentlich schon einen gelungenen Übergang.
Jetzt quasi der erneute Versuch einen Ghostbusters für eine ganz andere Generation zu machen.

Glaube aber irgendwie, dass man um das Fazit "Das hätte ich wohl nicht gebraucht" gar nicht drum herum kennt, wenn man quasi das Original kennt.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 19. Oktober 2021 - 22:23 #

Fand den Film 1984 im Kino super, aber da war ich 11. Von der Fortsetzung, 1988 auf VHS, ist mir nur in Erinnerung geblieben, daß sie mies war. Und mittlerweile könnte ich mir den Klamauk auch nicht mehr geben, schon lange nicht mehr.

Brunt 15 Kenner - 3574 - 20. Oktober 2021 - 6:49 #

Also ich freue mich auf den Film und bin alleine dadurch überzeugt das er gut werden wird da er von
Jason Reitman gemacht wurde dem sein Vater beratend zur Seite stand.
Ein gewisser Paul Feig dagegen ist bei mir auf der schwarzen Liste.
Dessen Film habe ich mir wirklich unvoreingenommen angesehen und fand ihn absolut schrecklich.
Bei diesem Film würde die Kritik des unvergessenen Monaco Franze sehr gut passen:

"Ein rechter Scheißdreck war's! Altmodisch bis provinziell war's! Des war's!"

Technosoph 08 Versteher - 211 - 20. Oktober 2021 - 7:20 #

Na, da muss ich dann glatt mal wieder Sky abonnieren. Wenn ich mit den niedrigen Erwartungen ran gehe, die der letzte GB hinterlassen hat, dann kann ich eigentlich nicht enttäuscht werden.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 20. Oktober 2021 - 9:34 #

Sieht erst mal interessant aus. Der letzte hat bei mir so gut wie gar keinen Eindruck hinterlassen. Er wirkte sehr flach, nicht wegen der Damen, die ich einzeln ganz witzig finde, auch der Thor-Darsteller Chris Hemsworth ist ja eigentlich ein Kassenschlager, aber das Gesamtwerk fügte sich irgendwie nicht so eindrucksvoll zusammen. Vielleicht war es zu abgeschliffen, zu sehr Mainstream zu vorhersehbar. Ich weiß es nicht, hat sich ja nicht eingeprägt :D :P

RomWein 15 Kenner - 3191 - 20. Oktober 2021 - 12:31 #

Ich muss immer an die Szene aus Ghostbusters II im Gerichtssaal denken, in der wegen dem Gewicht der "Positronen-Kollidierer" gejammert wurde und jetzt hantiert da offenbar ein geschätzt max. 12 bis 13 Jahre altes Mädchen damit rum. Außerdem wurde im ersten Film auch in ein paar Szenen deutlich, dass die Teile kein Spielzeug sind (Zerstörung von Möbeln, Wänden und Toilettenpapier, "Verkürze deinen Strahl, damit mir nicht mein Gesicht weggebrannt wird" und natürlich die totale Protonenumkehr beim Kreuzen der Ströme). Hoffentlich aktivieren die Kinder nicht versehentlich eine Geisterfalle, denn ich glaube nicht, dass sie wissen, dass sie nicht ins Licht schauen dürfen, wenn sie geöffnet ist. ;)

Btw. mich würde mal interessieren ob das im Trailer Zuul (Torwächter) oder Vince Klotho (Schlüsselmeister) ist... wenn ich raten müsste, dann wohl Letzterer und Paul Rudd soll wohl sein neuer Wirt sein. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. Oktober 2021 - 20:29 #

Naja so viel mehr neues hat der Trailer im Vergleich zum letzten nun auch nicht an Bezügen zum Original.

Aber er macht dennoch Lust auf mehr. Und könnte durch die Besetzung vielleicht auch was für die jüngere Zielgruppe sein und nicht nur für Kenner der Originale.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 20. Oktober 2021 - 21:12 #

Ich werde mir den Trailer nicht ansehen, den Film will ich aber gleich zum Kinostart sehen.

Mitarbeit