Crusader Kings 3: Meilensteine und Video zum ersten Geburtstag

PC XOne Xbox X PS5 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 67719 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S10,C10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. Oktober 2021 - 20:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crusader Kings 3 ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Am 1. September hat das mittelalterliche Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings 3 (zum Test; zum Spiele-Check des Northern Lords Flavor Pack) von Paradox Development Studio seinen ersten Geburtstag gefeiert. Anlässlich des Geburtstages hat Paradox kürzlich eine Reihe von Meilensteinen veröffentlicht. So haben die Fans des Spiels seit Release über 128 Millionen Stunden damit verbracht, Blutlinien zu formen, auf dem diplomatischen Parkett eine gute Figur zu machen, Intrigen zu schmieden und Schlachten zu schlagen. In dieser Zeit wurden:

  • 334 Millionen Kinder zur Welt gebracht
  • 18 Millionen Hochzeiten und Verlobungen gefeiert
  • 4 Millionen Charaktere an Stress zerbrechen lassen
  • 4 Millionen Haustiere gestreichelt
  • 1 Millionen Gefangene entkommen lassen

Außerdem zeigten die Spieler folgende Vorlieben:

  • Die beliebteste Startregion ist Brittania
  • Der beliebteste Glaubensgrundsatz ist Kriegslust
  • Der beliebteste Lebenswandel ist Verwaltung / Reichtum
  • Heidnische Religionen wurden 1 Million Mal reformiert
  • Das Römische Reich wurde 190.000 Mal wiederhergestellt
  • Das Große Schisma wurde 220.000 Mal geheilt
  • Kannibalismus wurde 14.000 Mal eingeführt

Alexander Oltner, Lead Game Designer bei Paradox Development Studio, äußerte sich anlässlich des Jubiläums wie folgt:

Es ist für mich unfassbar, dass CK3, das Spiel, in das wir so viel Zeit und Leidenschaft gesteckt haben, nun schon ein ganzes Jahr in den Händen der Spieler ist. Es war fantastisch und erfüllend, auf Reddit zu lesen und auf Twitch zu sehen, auf welch unzählige Arten diese Community sowohl Dynastien aufgebaut hat als auch daran gescheitert ist, sie auf den Weg zu bringen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was die Monarchen von CK3 noch so alles anstellen, während wir daran arbeiten, dem Spiel in Zukunft neue Features und Inhalte zu geben.

Noch in diesem Jahr soll mit Royal Court die erste große Erweiterung erscheinen. Sie wird Upgrades, Verbesserungen und einen völlig neuen Thronsaal in das Spiel bringen. Direkt unter dieser News könnt ihr euch das offizielle Video zum Geburtstag mit Statistiken, Impressionen und Glückwünschen, unter anderem auch vom deutschen Influencer Steinwallen, anschauen.

Video:

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 67719 - 14. Oktober 2021 - 20:01 #

Herzlichen Glückwunsch, CK3! Auf den DLC freue ich mich schon :)

Faerwynn 19 Megatalent - - 15675 - 14. Oktober 2021 - 20:16 #

Da schließe ich mich mit Beidem an :)

StefanH 21 Motivator - - 25902 - 14. Oktober 2021 - 21:04 #

Das sind ja echt krasse Zahlen! Ich finde das Spiel auch absolut großartig, aber ich mache halt auch immer wieder mal eine Pause... Aber ich freue mich sehr auf Royal Court, wenn es dann wieder RICHTIG bei mir los gehen wird :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26482 - 14. Oktober 2021 - 23:30 #

So lange schon..krass