System Shock kommt 2022 als Live-Action-Serie

andere
Bild von Sgt. Nukem
Sgt. Nukem 5532 EXP - 16 Übertalent,R5
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Gold-Abonnement.

15. Oktober 2021 - 12:23 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
System Shock ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie Deadline – eine Website mit Insider-Infos aus und über Hollywood – berichtet, befindet sich eine Serien-Adaption von System Shock in der Vorproduktion. Es handelt sich um eine Serie mit echten Darstellern (Live-Action). Deadline zufolge wird sie von Binge Entertainment – einer in Entstehung befindlichen Streaming-Plattform für spieleorientieren Content – und den Night Dive Studios produziert. Letztere entwickeln seit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2016 ein Remake des 1994 erschienenen System Shock.

Im Original steuert der Spieler einen Hacker, der im Jahr 2072 nach einem fehlgeschlagenen Hacking-Angriff auf die Künstliche Intelligenz der Raumstation Citadel verhaftet wird und dann erpresst wird, diese ein zweites Mal zu hacken – um einige ihrer Sicherheitsmechanismen abzuklemmen. Denn Shodan, so der Name der KI, dreht durch, übernimmt Citadel und bedroht die Erde.

Stephen Kick von den Night Dive Studios sagt zum Projekt:

Ich habe schon immer gedacht, dass eine Live-Action-Adaption von System Shock das perfekte Medium wäre, um die erschütternde Geschichte der Citadel-Station und ihrer amoklaufenden KI – die der Crew unvorstellbare Gräuel antut – erneut zu erzählen.

Neben Larry Kuperman wird Stephen Kick von den Night Dive Studios als Executive Producer fungieren, während der Chief Content Officer von Binge Entertainment, Allan Ungar, die Produktion übernimmt. Ungar lässt sich wie folgt zitieren:

Die System-Shock-Spiele haben das Egoshooter-Genre grundlegend neu definiert und werden dafür von Spielern seit mehr als zwei Jahrzehnten kultisch verehrt und bewundert. Wir sind aufgeregt, dieses Franchise entsprechend zu würdigen und System Shock zu neuem Leben zu verhelfen. Macht euch bereit für Shodan!

Neben System Shock wird Binge Entertainment – wenn es im Jahr 2022 startet – auch Driver von Reflections Interactive (mittlerweile Ubisoft Reflections) als Live-Action-Serie herausbringen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691744 - 15. Oktober 2021 - 12:56 #

Ich wäre ja froh, wenn das von mir gebackte System Shock mal endlich fertig werden würde. ;)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12142 - 15. Oktober 2021 - 13:06 #

Ja, da warte ich auch noch. Aber wenn die Serie die Entwicklung davon und von Teil 3 finanziert sollen sie das gerne machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691744 - 15. Oktober 2021 - 13:26 #

Bist du dir sicher, dass System Shock 3 davon profitieren soll? Das wird ja von einem anderen Team als NightDive entwickelt.

Ganon 24 Trolljäger - - 67298 - 15. Oktober 2021 - 13:32 #

Und das Remake von Teil 1 sollte hoffentlich schon fertig sein, bis die Serie kommt. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691744 - 15. Oktober 2021 - 13:58 #

Ich würde meine Hand jedenfalls nicht ins Feuer legen, dass das Spiel vor der Serie erscheint. ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12142 - 15. Oktober 2021 - 18:10 #

Ja, da hast du natürlich Recht. Wäre trotzdem schön, wenn bei beiden etwas passieren würde ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691744 - 16. Oktober 2021 - 10:30 #

Definitiv. :) Gerade um System Shock 3 ist es ja relativ still in der Spiele-Landschaft.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23736 - 15. Oktober 2021 - 14:17 #

Jedes mal wenn du einen Zwinkersmiley postest, verlängert sich der Release um eine Woche :p.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691744 - 15. Oktober 2021 - 15:05 #

So ein Mist! :O

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59570 - 16. Oktober 2021 - 16:11 #

Gut Ding will Weile haben und das sage ich als jemand der eine Boxed Version unterstützt hat. ;)

nepumax 11 Forenversteher - P - 568 - 15. Oktober 2021 - 13:27 #

Schön und gut, aber wann kommt denn jetzt endlich das Remake???

Red Dox 16 Übertalent - 4954 - 15. Oktober 2021 - 14:50 #

When its done™

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26710 - 16. Oktober 2021 - 9:34 #

Wird zum Running Gag :D Vlt nie oder früher als Star Citizen..also nie :p

Bluff Eversmoking 17 Shapeshifter - 6444 - 15. Oktober 2021 - 14:31 #

System Shock ist super. Als Spiel, nicht als Fernsehunterhaltung.

Leute, laßt die Zitate aus den News-Meldungen, ich meine die beiden "Wir sind aufgeregt, dieses Franchise entsprechend zu würdigen"-Absätze. PR-Verkündigungen gehören nicht in eine News.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26710 - 15. Oktober 2021 - 14:48 #

Das Zitat klingt irgendwie emotional :D

rammmses 21 Motivator - - 27149 - 15. Oktober 2021 - 14:53 #

Mein erster Gedanke war ja: "Sollte da nicht mal ein Remake kommen? Oder war es sogar ein dritter Teil?" Ich habe sowas dunkel in Erinnerung, vor einigen Jahren war da mal was in der Mache, aber scheint wohl nichts mehr zu werden. Schade eigentlich.

Ganon 24 Trolljäger - - 67298 - 15. Oktober 2021 - 14:55 #

Wieso nicht? Das Remake ist in Entwicklung, es gab erst relativ kürzlich eine spielbare Demo und neue Gameplay-Videos, die einen guten Eindruck gemacht haben. Es gab zwischendurch ein paar Probleme, weswegen es länger dauert, aber aktuell sieht es recht positiv für das Remake aus. Teil 3 soll theoretisch auch kommen, aber da hört man nicht so viel.

rammmses 21 Motivator - - 27149 - 15. Oktober 2021 - 15:40 #

Hab gerade mal nachgeschaut; das Remake wurde 2015 angekündigt. 2016 gab es eine Kickstarter-Kampagne mit geplanten Release 2017. Aktuell hat es noch immer keinen Release-Termin. Die letzte Angabe war "Ende 2021", aber das ist ja auch fast rum. Die "Demo" war übrigens auch schon im Januar, womöglich war diese "Demo" auch gleichzeitig der aktuelle Entwicklungsstand. Zumindest wird aber dem Anschein nach tatsächlich noch daran gearbeitet, an ein (gutes) fertiges Spiel glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
System Shock 3 wurde ebenfalls 2015 angekündigt; da gab es die letzte Info 2020 mit einem Entwicklerwechsel; das ist höchstwahrscheinlich tot bzw. war nie wirklich ernsthaft in Entwicklung.

maxdome 10 Kommunikator - 531 - 15. Oktober 2021 - 17:53 #

Mein absolutes Lieblingspiel und ich wünsche mir das die Serie ein Erfolg wird aber die Erfahrug zeigt, dass es wohl ganz schlimm wird.

mario128 10 Kommunikator - 383 - 15. Oktober 2021 - 18:55 #

Aha...hmmm... hä?

Als stolzer Besitzer von System Shock 1 Enhanced auf CD, kann ich neuen System Shock content kaum erwarten, aber ge-shocked will ich nicht werden.

Gorkon 19 Megatalent - P - 14131 - 15. Oktober 2021 - 19:47 #

System Shock 1 Enhanced auf CD? Ich dacht das gibt es nur digital?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691744 - 16. Oktober 2021 - 10:28 #

Damit dürfte das originale System Shock gemeint sein, dass ja etwas später nochmals in einer erweiterten CD-ROM-Fassung released wurde. ;)

Sgt. Nukem 16 Übertalent - - 5532 - 16. Oktober 2021 - 20:48 #

Stimmt, die neue Enhanced gab's sonst nur als Floppy-USB ;) https://limitedrungames.com/products/system-shock-enhanced-edition-pc

Gorkon 19 Megatalent - P - 14131 - 15. Oktober 2021 - 19:46 #

Das wäre schon cool. Aber bitte bitte nicht so eine lange Serien 10 Folgen sollten genügen, das alles zu erzählen. :-D

TheRaffer 22 AAA-Gamer - P - 32122 - 15. Oktober 2021 - 20:32 #

Folge 11 bis 20 werden einfach System Shock 2 ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6323 - 15. Oktober 2021 - 21:00 #

6 Folgen sollten schon genügen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 208556 - 15. Oktober 2021 - 20:22 #

Sollten sie nicht lieber alle Kräfte in die Spielentwicklung stecken? Wenn das Game fertig ist, kann man sich ja um die Filmerei kümmern...Ich sag ja nur...sind halt schon 5 Jahre rum...

TheRaffer 22 AAA-Gamer - P - 32122 - 15. Oktober 2021 - 20:34 #

Oh Leute, übernehmt euch da mal nicht...

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26710 - 16. Oktober 2021 - 9:34 #

Der Sargnagel..au..kommt von oben..autsch..ist das das Ende oder

Mitarbeit