Final Fantasy 9: Hinweise auf PSN-Release verdichten sich

andere
Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

29. März 2010 - 13:00 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8, die ursprünglich für die erste PlayStation entwickelt wurden, erschienen vor geraumer Zeit im PlayStation Network. Logischerweise sollte nun auch die Umsetzung des neunten Teils folgen. Dafür gibt es jetzt erste konkrete Hinweise. Über seinen Twitter-Account sammelte Shinji Hashimoto, Producer bei Square Enix, einige Tage lang Meinungen der Fans zum neunten Teil der Rollenspiel-Saga ein. Nachdem die Aktion beendet wurde, schrieb er in seinem Account folgendes:

Danke an alle, die ihre Meinung zu Final Fantasy 9 schrieben. Jeder hier ist so aufgeregt bezüglich des Download-Release für Final Fantasy 9, dass wir das Thema auf unserer nächsten Vorstandssitzung anschneiden werden. Seit gespannt auf nächste Woche!

Da laut Hashimoto das Thema erst noch besprochen werden muss, scheint es, als ob eine Veröffentlichung erst noch einige Zeit dauern wird, aber nächste Woche werden wir offensichtlich mehr erfahren. Wir bei GamersGlobal werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

bam 15 Kenner - 2757 - 29. März 2010 - 13:39 #

Wenns wirklich als Download angeboten wird, dann wäre das der erste Titel den ich über das PSN kaufe. Meiner Meinung nach ists der beste FF-Teil der Playstation (1)-Ära.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 29. März 2010 - 13:44 #

Mir hat IX auch wirklich gut gefallen. Die Charaktere sahen zwar nach niedlich aus, aber die Story an sich war es ganz und gar nicht.

vitzi 12 Trollwächter - 847 - 29. März 2010 - 13:49 #

Ich hab vor ein paar Wochen, bevor FFXIII erschien, noch extra die alten CDs rausgeholt und neu gestartet :-)
Das Spiel ist so wunderbar!

Aufjedenfall eine schöne News für die Leute die es mögen und nicht mehr im Besitz der alten PSone CDs sind.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 29. März 2010 - 14:27 #

Weiß jemand ob ich als deutscher User irgendwie bequem an die englischen Versionen übers PSN herankomme? Ich mag die Übersetzungen ganz und gar nicht.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 29. März 2010 - 14:39 #

Richte dir einen US-Account ein. Hat zwar Risiken, aber hat glaub ich eh jeder zweite PSN-Nutzer gemacht.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 29. März 2010 - 14:40 #

Echt ein starkes Spiel. Steht m.M.n. zu Unrecht im Schatten einiger anderer Teile.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 29. März 2010 - 14:41 #

Ist ein schönes Spiel und sollte allen Leuten, die es noch nicht kennen, eine Gelegenheit geben, es nachzuholen. Schade bloß, dass das solange gedauert hat... Sony legt doch eh nur Images auf die Server, das ist null Aufwand... aber offenbar brauchten SQEX und Sony das Geld bisher nicht...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 29. März 2010 - 15:02 #

Achja das letzte wirklich gute Final fantasy!
werde ich mir auch mal holen für die verstaubte PSP

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 29. März 2010 - 15:54 #

Hab mir zwar das Spiel plus 8 erst gekauft für Ps1 aber sobald das kommt hol ich mir alle 3. Das Spiel war so genial als ich es damals angespielt habe und nun will ich es endlich beenden :)

Pestilence (unregistriert) 29. März 2010 - 18:19 #

Wenn sie wenigstens ein paar störende Sachen verbessern würden, dann würde ich es mir sofort kaufen. Aber schon bei FF7 haben sie keine Funktion eingebaut, mit der man nicht mehr dauerhaft X zum laufen gedrückt halten muss.
So bleiben diese Spiele doch nur eine schöne Erinnerung. :(

SirDalamar (unregistriert) 31. März 2010 - 13:09 #

Ich mag die Geschichte von VII mehr, aber in allen anderen Bereichen war IX den anderen PS One Teilen absolut überlegen. Vielleicht kauf ich's mir sogar für die PSP - auch wenn's oben im Regal steht. Zug fahren und FFIX spielen klingt gut.