The Book of Boba Fett: The-Mandalorian-Spinoff-Serie hat Starttermin

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Oktober 2021 - 18:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Disney hat den Starttermin der Realserie The Book of Boba Fett (deutscher Titel: Das Buch von Boba Fett) angekündigt. Demnach startet die Serie rund um den berüchtigten Kopfgeldjäger aus der ersten Film-Trilogie am 29. Dezember beim Streamingdienst Disney+.

Die erste Staffel der Spinoff-Serie zu The Mandalorian soll aus acht Folgen bestehen, die im Wochenabstand veröffentlicht werden. Zeitgleich präsentierte Disney auch das erste Filmplakat, das ihr euch hier in voller Pracht anschauen könnt. Es zeigt Boba Fett auf dem Thron des ehemaligen Hutten-Gangsterbosses Jabba.

Achtung Spoiler zu The Mandalorian!

The Book of Boba Fett schließt an die Ereignisse des Finales der zweiten Staffel von The Mandalorian an. Dort hatten Boba Fett und Fennec Shand den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine (bekannt aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)) erobert und die Herrschaft über dessen Verbrechersyndikat übernommen.

Spoiler Ende

In die Rolle des Boba Fett schlüpft erneut der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison, der den Charakter bereits in The Mandalorian verkörperte. Außerdem war er der Darsteller von Jango Fett, Bobas Vater, und anderer verschiedener Klonkrieger in den Filmen Angriff der Klonkrieger (2002) und Die Rache der Sith (2005). Die Rolle der Assassine Fennec Shand,  Fetts Mitstreiterin, wurde erneut mit Ming-Na Wen besetzt.

Produzent der Serie ist Mandalorian-Showrunner Jon Favreau. Ihm zur Seite stehen als ausführende Produzenten Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn (1996)) und Dave Filoni, der bereits an mehreren Folgen von The Mandalorian beteiligt war und als Showrunner der Star-Wars-Serien The Clone Wars und Rebels fungierte. Auch in Sachen Score setzen Disney und Lucasfilm auf Kontinuität: Wie schon bei The Mandalorian komponiert der Schwede Ludwig Göransson den Soundtrack.

Ein erster Trailer zu The Book of Boba Fett wird möglicherweise am 12. November erscheinen, dem Disney+ Day.

Maestro84 19 Megatalent - - 18449 - 2. Oktober 2021 - 19:12 #

Dann lohnt es sich ja, so Ende Februar Disney+ mal wieder zu abonnieren. Aktuell hab ich bei Netflix doch genug zum Nachholen.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445023 - 2. Oktober 2021 - 21:22 #

So werde ich es auch handhaben. Mit etwas Glück bekomme ich über den Game Pass sogar einen Freimonat.

Brunt 15 Kenner - 3574 - 2. Oktober 2021 - 19:44 #

"Es zeigt Boba Fett auf dem Thron des ehemaligen Hutten-Gangsterbosses Jabba"

Da muss Jabba aber noch ein Baby gewesen sein, denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das er irgendwie auf diesem Thron Platz gehabt hätte. ;-p

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29721 - 2. Oktober 2021 - 21:33 #

Oder Boba ist Fett geworden. ;-)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19073 - 2. Oktober 2021 - 21:34 #

Höhö. Darauf hab ich nur gewartet;)

RomWein 15 Kenner - 3191 - 3. Oktober 2021 - 9:40 #

Eigentlich ja eher der Thron von Bib Fortuna, der den da hingestellt hatte, wo Jabba in Episode VI immer rumlag. XD

Brunt 15 Kenner - 3574 - 3. Oktober 2021 - 14:12 #

"Thron von Bib Fortuna"

Das hört sich schon besser an.
Mandalorian finde ich ja klasse, aber ob es nötig war eine zweite Kopfgeldjäger Serie zu machen.....naja.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 3. Oktober 2021 - 16:09 #

Boba Fett ist nicht ein Kopfgeldjäger, sondern der Kopfgeldjäger ;).

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 2. Oktober 2021 - 19:46 #

Man könnte sagen ich freue mich drauf. Ziemlich doll sogar. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 2. Oktober 2021 - 20:12 #

Völlig überraschend :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Oktober 2021 - 17:28 #

Bin kein Star-Wars-Fan, aber The Mandalorian hat mir ziemlich gut gefallen, werd mir dann sicher auch Boba Fett anschauen.

AlIma 12 Trollwächter - 1083 - 6. Oktober 2021 - 10:43 #

Ich finde es beeindruckend, dass bei Star Wars inzwischen alles andere besser ist (Mandalorian, Star Wars: Visions) als die aktuellen Filme - die eigentlich das Kernelement sein sollten.