Zankstelle Vol. 71: Twelve Minutes

PC XOne Xbox X
Bild von Elfant
Elfant 63208 EXP - 25 Platin-Gamer,R6,S1,A3,J10
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. Oktober 2021 - 16:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Was könnte es wohl besseres geben als ohne jede Konsequenz zu leben, weil dank einer Zeitschleife morgen wieder wie gestern heute ist? Donkey Kong und andere Klassiker meistern? Doch noch Klavier spielen lernen? Oder können wir es schaffen, dass unser Schwarm sich innerhalb des Tages in uns verliebt? Wenn es uns zu viel wird, können wir ja immer noch völlig frei drehen und geteert und gefedert den VERDAMMTEN RADIOWECKER SAMT UNS VON DER NÄCHSTEN BRÜCKE WERFEN!!!

Zumindest gefühlt können sich Spieler und Spielerinnen dieses Jahr von einer Zeitschleife in die Nächste stürzen,  aber kaum eines wird dabei so unterschiedlich aufgenommen wie Twelve Minutes. Grund genug für ChristophDennis und Hendrik nach ihrem Durchgang über das Spiel zu sprechen.  Wo liegen die Stärken und die Schwächen des Spiels? Und würden sie es noch einmal spielen?

Zu finden ist die Zankstelle auf Facebook, Discord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Wir freuen uns auch über Kommentare auf der Webseite der Zankstelle, auf der auch Konterfeis der Podcaster und auch ein unauffälliger Spenden-Button zu finden sind.

Video:

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Oktober 2021 - 20:40 #

Viel Spaß beim Anhören!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 2. Oktober 2021 - 21:39 #

Wie ist denn der Spoilerfaktor in der Diskussion?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 2. Oktober 2021 - 22:14 #

Sehr hoch.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 2. Oktober 2021 - 23:38 #

Ok, danke.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 4. Oktober 2021 - 7:11 #

Dann bin ich also erstmal raus :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 3. Oktober 2021 - 9:21 #

Oh schön. Direkt geladen. Bin gespannt wie ihr mir das Spiel näher bringt. :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56363 - 3. Oktober 2021 - 23:48 #

Irgendwie gibt es auf der Zankstellenseite viele neueste Mitglieder (im Superlativ) und jede Menge echte Küken. Läuft da so ne Art Competition?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 4. Oktober 2021 - 1:04 #

Wir haben das Küken (Größe) und das echte Küken (Alter). ;-)

PS: An dem "Neusten" sollten wir arbeiten. Die Personalabteilung kommt beim schnellen Wachstum nicht mehr hinterher.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Oktober 2021 - 7:59 #

Wir haben eine Personalabteilung? :O

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 4. Oktober 2021 - 13:12 #

Natürlich mein Imperator. Wie alle anderen Belange unterliegt sie alleinig Eurer Befugnis.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Oktober 2021 - 14:38 #

Ok. Du bist gefeuert! :D

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 4. Oktober 2021 - 15:12 #

Wie ihr befiehlt. Das Material der Stargastfolge, welches bei mir zum Schnitt liegt, wird dann sofort vernichtet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Oktober 2021 - 15:48 #

Waaaaas? Ok, du bist wieder eingestellt...

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 4. Oktober 2021 - 1:34 #

War eine gute Folge! Schön zu hören, dass nicht nur ich von den Enden enttäuscht war. ;)

mario128 (unregistriert) 4. Oktober 2021 - 21:34 #

Das Ende war tatsächlich auch für mich enttäuschend, aber der Rest des Spiels klasse. Die Clippingfehler haben mich auf Series X nicht gestört.
Ich habe auf englisch gespielt und nach dem Durchspielen einmal auf deutsche Untertitel geschaltet und das Spiel neu gestartet: da war direkt zu Beginn ein riesen Schnitzer drin, der offensichtlich allen entgangen ist und einen Mega Spoiler darstellt. Naja, man spielt eben besser in der Originalsprache. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Oktober 2021 - 10:57 #

Was ich für Quatsch halte, aber dir seien deine falschen Ansichten gegönnt! :D

mario128 (unregistriert) 12. Oktober 2021 - 13:48 #

Tja, bei mir war es leider aber so, akzeptiere es einfach. Dann hattet Ihr diesen Dialog-Pfad nicht gewählt und überdies die QA Tester diesen Schnitzer in den deutschen Untertiteln nicht gefunden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Oktober 2021 - 14:25 #

Mein Satz bezog sich nur auf deinen letzten Satz. ;)

mario128 (unregistriert) 12. Oktober 2021 - 16:45 #

Achso, verstehe. :)

Mir scheint es so zu sein, und darauf bezieht sich eben meine Aussage, dass die englische Version sehr oft eine höhere Qualität bietet als eine der Übersetzungen bzw. Neuvertonungen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 12. Oktober 2021 - 18:17 #

Der Schein trügt manchmal. Natürlich werden deutsche Übersetzungen nicht immer 100% korrekt sein. Allein schon viele Wortwitze funktionieren bei uns durch fehlendes Hintergrundwissen nicht. Solange man das jedoch durch gleichwertiges oder besseres ersetzt ist mir das gleich. Die Simpsons machen es seid vielen Jahren sehr gut vor.
Und in Sachen Qualität finde ich die meisten deutschen Übersetzungen der letzten Jahre sehr gut gelungen.
Bei Spielen ist mein Maßstab für eine schlechte deutsche Sprachausgabe Metal Gear Solid 1. Den hat bisher noch nie jemand unterbieten können. :)
Ansonsten, ich kann zwar ganz gut englisch, ziehe aber jederzeit meine Muttersprache vor. Für die ganze "O Ton ist so viel besser" Geschichte habe ich bestenfalls ein müdes Schulterzucken übrig, während ich das Werk dann auf deutsch genieße.
Und klar hören sich zb Charaktere in einem GTA auf englisch meist toll an. aber was bringt mir das, wenn ich bei Autofahrten nicht entspannt dem Gespräch folgen kann, sondern parken muss bis es vorbei ist, um die Untertitel zu lesen? Gerade wenn zb Little Jacob in GTA 4 loslegt versteh ich da auch nicht mehr unbedingt viel. Und das find ich dann wieder eher nervig als cool.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 4. Oktober 2021 - 14:22 #

Ich versuche gerade, die Stammbesetzung der Zankstelle den Gamersglobal-Usern zuzuordnen. Vielleicht verlinkt ihr eure GG-Profile mal auf eurer "Über Uns"-Seite? :)

Habe ich alles richtig zugeordnet?

Hier in der Reihenfolge der "Über Uns"-Seite:
John - https://www.gamersglobal.de/user/13429
Jan - https://www.gamersglobal.de/user/14633
Jonas - https://www.gamersglobal.de/user/5847
Jürgen - https://www.gamersglobal.de/user/10287
Dennis - https://www.gamersglobal.de/user/22910
Hendrik - https://www.gamersglobal.de/user/6923
Christoph - https://www.gamersglobal.de/user/7357
Dirk - https://www.gamersglobal.de/user/24302

Andreas fehlt mir noch...

GG-Gäste waren bisher...?
The Raffer - https://www.gamersglobal.de/user/22469
Benjamin Braun - https://www.gamersglobal.de/user/2448
Dennis Hilla - https://www.gamersglobal.de/user/8243
schlammonster - https://www.gamersglobal.de/user/12378
Q-Bert - https://www.gamersglobal.de/user/16285

Habe ich jemanden übersehen?
Gar nicht so einfach, das als Neuling eures Podcasts herauszufinden. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Oktober 2021 - 14:45 #

Jo: Hagen https://www.gamersglobal.de/user/4770
Unseren Ex Sebastian: https://www.gamersglobal.de/user/7488
Und Hex, aber den find ich grad nicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 4. Oktober 2021 - 16:04 #

hex00: https://www.gamersglobal.de/user/24258

Jürgen (unregistriert) 4. Oktober 2021 - 15:30 #

Andreas ist kein GG-User. Ich glaube, dass er sich einmal angemeldet hatte, um unter einer News von mir zu kommentieren. Aber das finde ich gerade nicht mehr. Seither war er hier aber glaube ich nie wieder.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 5. Oktober 2021 - 9:10 #

Alles klar, danke. :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 5. Oktober 2021 - 9:12 #

Mir ist noch ein Film mit Zeitschleife eingefallen, den ich vor kurzem bei Amazon Prime gesehen und für gut befunden habe: "Palm Springs"

mario128 (unregistriert) 12. Oktober 2021 - 16:47 #

Dem kann ich zustimmen. Ausserdem noch "The Map of Tiny Perfect Things" (dt.: "Sechzehn Stunden Ewigkeit").

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 8. Oktober 2021 - 16:17 #

Ist runtergeladen und wird übers Wochenende gehört. Nicht nur wegen Twelve Minutes, aber das interessiert mich trotzdem am meisten.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 8. Oktober 2021 - 17:48 #

Gib mal bitte Feedback.

Mitarbeit