Monster Hunter - Rise: PC-Release am 12. Januar 2022 / Demo kommt bald

PC Switch
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 78301 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Oktober 2021 - 9:48 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter - Rise ab 39,89 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hatte bereits zuvor angekündigt, dass Monster Hunter - Rise (im Switch-Test, Note 8.5) kein Exklusiv-Titel für die Nintendo Switch bleibt, sondern auch den Weg auf den PC finden wird. Nun gab der japanische Entwickler und Publisher bekannt, dass ihr ab dem 12. Januar 2022 auch auf euren Rechenknechten in Monster Hunter - Rise auf die Jagd gehen könnt.

Inhaltlich soll die PC-Fassung identisch mit der Switch-Version sein (abgesehen vom Amiibo-Support, natürlich) – sie umfasst auch alle Inhalte der bis November 2021 erschienenen kostenlosen Updates. Bezüglich weiterer Updates verspricht die offizielle Homepage Infos zu späterer Zeit.

Technisch soll mit 4K-Auflösung, HDR und Unterstützung von Ultrawide-Monitoren eine Schippe draufgelegt werden. Zudem wird Sprachchat ebenso implementiert wie Maus- und Tastatursteuerung inklusive einstellbarer Makros.

Schon ab dem 13. Oktober 2021 wird außerdem eine Demo auf Steam verfügbar sein. Im Sommer 2022 wird zudem die erste Erweiterung Sunbreak für die Monsterjagd simultan auf Nintendo Switch und PC erscheinen.

Video:

Wolfen 16 Übertalent - P - 4956 - 1. Oktober 2021 - 10:34 #

Sehr cool, freu ich mich schon drauf!

Faerwynn 19 Megatalent - P - 15770 - 1. Oktober 2021 - 11:15 #

Gnaa, wir haben es natürlich schon auf Switch durchgesuchtet, aber das in 4k... das sieht schon richtig gut aus. Ich wünschte es gäbe eine 4k Switch.

Weryx 19 Megatalent - P - 14737 - 1. Oktober 2021 - 12:51 #

Kein Jahr nach release, schneller als gedacht.