GOG.com: Strategiespiel-Paket um 50% reduziert

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. März 2010 - 17:29 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Commandos 3 - Destination Berlin ab 59,00 € bei Amazon.de kaufen.

Auf GOG.com sind dieses Wochenende verschiedene Strategietitel, die in Amerika vom Publisher Kalypso vertrieben werden, im Paket um 50% oder einzeln um 30% reduziert erhältlich. Der Paketpreis beträgt 24,93$. Falls man einen oder mehrere der Titel bereits besitzen sollte, erhält man, wenn man alle anderen im Paket befindlichen Titel kauft, auf diese ebenfalls 50% Rabatt.

Im Folgenden einige knappe Worte zu den jeweiligen Spielereihen:

Commandos-Reihe:
Typisch für die von den Pyro Studios entwickelten Commandos-Taktikspiele, die allesamt im Szenario des zweiten Weltkriegs angesiedelt sind, ist die aus der Vogelperspektive und in Echtzeit gesteuerte Gruppe aus bis zu 9 Spezialisten, deren Fähigkeiten man geschickt einsetzen und kombinieren muss, um die meist in Überzahl auftretenden Feinde möglichst effektiv auszuschalten oder zu umgehen und die Missionsziele zu erfüllen.

Patrician-Reihe (in Deutschland als Der Patrizier-Reihe bekannt):
In den von dem deutschen Entwickler Ascaron stammenden rundenbasierten Wirtschaftsstrategiespielen muss sich der Spieler als Händler zur Blütezeit der Hanse auf verschiedensten Feldern beweisen, um zum obersten Vorsitzenden selbiger werden zu können. So muss man sich neben den wirtschaftlichen Aspekten des Händlerdaseins auch um sein politisches Ansehen und nicht zuletzt um den Schutz seiner Schiffe vor Piraten kümmern, was die hohe Komplexität des Titels ausmacht.

Tropico
-Reihe:
Vom amerikanischen Entwickler PopTop Software stammend, sind die Tropico-Spiele komplexe Wirtschaftssimulationen, in denen der Spieler die Rolle eines Diktators einer Bananenrepublik (in Teil 1) oder eines Piratenkönigs auf einem karibischen Eiland übernimmt und als solcher für das Wohl seiner Untertanen zu sorgen hat. Dabei kontrolliert man diese nicht selbst, sondern kann nur versuchen sie passiv durch verschiedene Anreize zu bestimmten Aktionen zu bewegen. Durch viele spielinterne Automatismen fällt der Einstieg leicht, jedoch - wie es bei Strategiespielen nun einmal so ist - optimal laufen die Dinge nur, wenn man sich selbst darum kümmert.

ACHTUNG: Die reduzierten Einzelpreise bekommt man nicht angezeigt, wenn man nicht mit seinem GOG.com-Account eingeloggt ist.

Im einzelnen sind im Paket enthalten:

Titel enthält Einzelpreis
Commandos 2 + 3 Commandos 2 - Men of Courage, Commandos 3 - Destination Berlin 6,99$ (vorher 9,99$)
Commandos Ammo Pack Commandos - Behind Enemy Lines, Commandos - Beyond The Call Of Duty (Addon) 4,19$ (vorher 5,99$)
Imperial Glory Imperial Glory 4,19$ (vorher 5,99$)
Patrician 1 + 2 The Patrician, The Patrician 2 4,19$ (vorher 5,99$)
Port Royale Port Royale 4,19$ (vorher 5,99$)
Praetorians Praetorians 4,19$ (vorher 5,99$)
Tropico Reloaded Tropico, Tropico Paradise (Addon), Tropico 2 - Pirate Cove 6,99$ (vorher 9,99$)
McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 26. März 2010 - 17:43 #

Ist sicherlich für so manchen Nostalgiker interessant...aber viele von den Spielen waren ja schon bei Release eher mittelmäßig, daher kann man das Geld (auch wenns wenig ist) sicherlich in bessere Budgetspiele investieren.

Mitarbeit