Amazon Prime Gaming im Oktober mit Star Wars - Squadrons

PC XOne PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. September 2021 - 19:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Squadrons ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Endlich lohnt sich mal wieder ein Blick auf die Gaming-Seite von Amazon Prime. Im Oktober werden zehn Spiele kostenlos bereitgestellt. Die beiden größten Namen dürften wohl mit Abstand Star Wars - Squadrons und Alien - Isolation sein. Während diese beiden Titel noch keinen genauen Abruftermin haben, sind folgende Spiele ab dem 1. Oktober verfügbar:

  • Ghostrunner
  • Song of Horror Complete Edition
  • Red Wings - Aces of the Sky
  • Wallace & Gromit's Grand Adventures
  • Blue Fire
  • Tiny Robots Recharged
  • Whiskey & Zombies - The Great Southern Zombie Escape
  • Geheimakte 3
J.C. 16 Übertalent - 5253 - 30. September 2021 - 20:55 #

Macht man hier immer noch Teewagen Witze wenn Alien Isolation zu Sprache kommt?

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 30. September 2021 - 21:19 #

Ja, macht man. ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33752 - 1. Oktober 2021 - 9:01 #

Das hört erst auf, wenn die Wertung des Spiels deutlich nach oben korrigiert wird. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 1. Oktober 2021 - 14:12 #

Also quasi nie. ;-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33752 - 1. Oktober 2021 - 14:17 #

Wer weiß, die Switch-Version wurde ja schon eine halbe Note besser bewertet. Noch ein paar Ports auf andere Systeme und vielleicht hat das Spiel dann irgendwann die verdiente 10. :-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Oktober 2021 - 15:58 #

Man solle sich nie über die Unfähigkeit anderer Lustig machen

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 1. Oktober 2021 - 16:03 #

Das Spiel wurde nicht verstanden!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 1. Oktober 2021 - 17:42 #

Dann kann selbst gestählten Redakteuren passieren! ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 469875 - 30. September 2021 - 22:37 #

Den Teewagen-Simulator habe ich schon, aber Star Wars - Squadron nehme ich gerne mit, falls es aus den Game Pass fliegt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 1. Oktober 2021 - 14:12 #

Sicher ist sicher. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 30. September 2021 - 23:07 #

Teewagen?Immer her damit!Aber ohne Aliens.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 30. September 2021 - 23:46 #

"Endlich lohnt sich mal wieder ein Blick auf die Gaming-Seite von Amazon Prime."

Komisch formuliert, gab vor Kurzem erst BF 1 und BF V.

zuendy 16 Übertalent - 4556 - 1. Oktober 2021 - 0:10 #

Hab letztens erst gedacht, wer braucht eigentlich noch solche Shooter? Die Frage nach dem Löhnen ist mMn nicht unbegründet.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 1. Oktober 2021 - 0:41 #

Naja, das ist wie bei allen Spielen Geschmackssache. Aber der erste Satz klingt halt nach "da gab es schon seit langer Zeit kein gescheites Spiel mehr". Und das war aktuell eben nicht der Fall. (Sofern man jetzt "große" Spiele als Maßstab nimmt).

Das Löhnen bezieht sich auf Prime oder was? Denke mal die wenigsten Leute haben Prime nur für die Gaming-Inhalte. Da würden die meisten wohl eher den Gamepass nehmen.

zuendy 16 Übertalent - 4556 - 1. Oktober 2021 - 9:48 #

Beim Löhnen hat die Autokorrektur des Smartphones zugeschlagen und ich hatte es nicht noch einmal nachgeprüft. Es sollte lohnen heißen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11499 - 1. Oktober 2021 - 19:17 #

Und auch abseits dessen ist hin und wieder ein richtiges Indie-Sahnestück dabei, meine ich mich zu erinnern.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 67000 - 1. Oktober 2021 - 10:21 #

Squadrons nehme ich mir auf jeden Fall mit. Ghostrunner schau ich mir vielleicht noch an, wobei mir das zu frustig sein könnte. Eventuell noch Song of Horror.

Despair 17 Shapeshifter - 7570 - 1. Oktober 2021 - 12:40 #

Bin mal gespannt, ob man bei Song of Horror trotz der Bezeichnung "Complete Edition" wieder nur die erste Episode bekommt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 1. Oktober 2021 - 14:11 #

Fände ich auch nicht so prickelnd.

Despair 17 Shapeshifter - 7570 - 2. Oktober 2021 - 17:56 #

Ich hab's mal runtergeladen. Die Downloadgröße von 16 GB deutet darauf hin, dass es tatsächlich nur Episode 1 ist. Man kann auch im Menü keine Episoden auswählen. Was natürlich daran liegen könnte, dass ich Episode 1 noch nicht durchgespielt habe. Ich glaub' aber nicht so recht dran.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 1. Oktober 2021 - 14:10 #

SW - Squadrons und Alien - Isolation besitze ich schon, Song of Horror wäre noch interessant.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30633 - 1. Oktober 2021 - 15:07 #

Bei mir ist nichts davon verfügbar?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 469875 - 1. Oktober 2021 - 16:13 #

Es werden noch die Spiele vom September angezeigt, ich schätze, dass es im Lauf des heutigen Tages oder spätestens morgen wechselt.

Jürgen (unregistriert) 1. Oktober 2021 - 16:24 #

Angeblich sollten heute die neuen Sachen kommen und gleichzeitig die letzte Chance für die alten Spiele sein. Eventuell wechselt es erst heute Abend? Ich habe nirgendwo die übliche Praxis bei Prime Gaming gefunden.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 62615 - 2. Oktober 2021 - 1:04 #

Gibt es bei Prime echt eine Deadline, bis zu der man die Spiele einsacken muss?

Ich habe den Eindruck, dass ich auf viele (alle?) bisherigen Spiele zugreifen kann - die Bibliothek ist echt umfangreich. Und ich habe mich nie um die Titel bei Prime gekümmert.

Jürgen (unregistriert) 1. Oktober 2021 - 18:41 #

Jetzt aber. Squadron ist bei Origin einlösbar, Ghostrunner bei GoG und Alien Isolation bei Epic Game Store.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26534 - 1. Oktober 2021 - 17:38 #

Squadrons habe ich im Gamepass gespielt - so richtig gezündet hat es aber nicht. Und der extra dafür angeschaffte Flightstick setzt Staub an...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 64192 - 2. Oktober 2021 - 1:56 #

...der staubt bei mir seit Elite Dangerous ein. ;)

doom-o-matic 18 Doppel-Voter - P - 9588 - 1. Oktober 2021 - 23:06 #

Alien Isolation war fantastisch. Fight me!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29109 - 2. Oktober 2021 - 0:20 #

Wieso sollte man dich fighten, du hast einen exzellenten Spielegeschmack. ;) Fand es auch sehr sehr gut, von der Spannung kaum auszuhalten.

vgamer85 (unregistriert) 2. Oktober 2021 - 8:28 #

Vor einem Monster in einem öden Schiff sich zu verstecken und wieder und immer wieder?Das ist doch langweilig und gruselig

Technosoph 08 Versteher - 211 - 2. Oktober 2021 - 6:51 #

Wäre Prime nicht mein Garant für die x-te Wiederholung von BBT sowie den Fresh-Dienst, die angebotenen Spiele würden mich nicht zum Abo bringen. Es sind immer wieder objektive Top-Titel dabei, aber stets welche, die exakt an meinem Spiele-Gusto vorbei gehen. Auch dieses Mal. Alien? Hatte ich mal auf Disk geliehen - Frust pur. Squadrons? Weltraumshooter... hat mich schon zu X-Wing-/Tie-Fighter-Zeiten nicht gereizt.

Aber wie gesagt: Grundsätzlich sind immer gute bis sehr gute Spiele dabei.

direx 22 Motivator - - 37053 - 2. Oktober 2021 - 11:13 #

Song of Horror hätte mich interessiert, aber das Ding ist nur auf der Amazon App spielbar und da bin ich dann raus ...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 271545 - 4. Oktober 2021 - 17:41 #

Die Spiele sind nun zugänglich. Find ich echt ok, SW Squadrons und Ghostrunner sind gute Titel, freu mich drüber. Den Teewagen-Simulator hab ich aber bereits, vielleicht kann ich den Code ja verschenken. :)

Mitarbeit