Microsoft Flight Simulator: Münchner Team veröffentlicht Moosburg-DLC

PC Xbox X
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. September 2021 - 10:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Microsoft Flight Simulator ab 59,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die im August 2020 veröffentlichte Neuauflage vom Microsoft Flight Simulator (Stunde der Kritiker) will dank Cloud-Anbindung und künstlicher Intelligenz allen Hobby-Piloten eine möglichst realistische Erfahrung bieten. Allerdings hat die Verwendung der Bing-Satellitenbilder auch so seine Tücken und resultiert gelegentlich in nicht ganz so wahrheitsgemäßen Abbildungen der eigenen Umgebung. Die Münchner ClearPropStudios wollen nun allen Oberbayern die Gelegenheit bieten, ihre Heimat etwas detailreicher zu erkunden.

Mit ihrem ersten DLC, Moosburg auf der Kippe, könnt ihr den gleichnamigen Flugplatz im Landkreis Freising nun in einer originalgetreuen Nachbildung erblicken und anfliegen. Sämtliche Gebäude wurden auf Basis zahlreicher Fotos und enger Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Flugplatzes modelliert und auch die in der Umgebung befindlichen Wahrzeichen St. Kastulus, Schloss Asch, die Isarbrücke sowie das Kraftwerk Zolling sind in der Erweiterung enthalten. Preislich schlägt Moosburg auf der Kippe mit 5,95 Euro zu Buche, erhältlich ist der DLC im Shop des Publishers Aerosoft.

Der kleine Flugplatz mit seiner anspruchsvollen Landebahn von 700x30 Metern ist die erste von sechs Erweiterungen der ClearPropStudios für den Microsoft Flight Simulator. Das sechsköpfige Team hat sich auf 3D-Visualisierung im Simulationsbereich spezialisiert und alle weitere Flugplatz-DLCs werden ebenfalls in Zusammenarbeit mit Aerosoft veröffentlicht.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 29. September 2021 - 22:22 #

Wer's braucht ;)

Das eigentliche spannende FS Ereignis ist vielleicht eher die heute erschienene Ju-52, sowohl in der Version von 39 als auch ein aktuelles restauriertes Modell. Für 15 Euro macht man da nichts falsch und hat einen wunderbaren Sightseeing Flieger, der (vielleicht leider) auch nicht zu puristisch simuliert ist. In VR eh klasse.

Mitarbeit