The Witcher: Staffel 3 und noch etwas mehr von Netflix bestätigt

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Shake_s_beer
Shake_s_beer 3541 EXP - 15 Kenner,R6,S2,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Gold-Abonnement.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

27. September 2021 - 12:56 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der US-amerikanische Streamingdienst Netflix hat kürzlich neue Einblicke in die kommende zweite Staffel von The Witcher gegeben. In einem knapp dreiminütigen Trailer bekommt ihr zunächst noch einmal die bisherigen Geschehnisse aus der ersten Staffel der Serie zusammengefasst.

In einem zweiten Trailer verfolgt ihr ein Gespräch zwischen Protagonist Geralt von Riva und dem Charakter Nivellen über die Zukunft von Ciri. Letzgenannte ist auch in einem dritten Trailer zu sehen, indem sie sich zusammen mit Geralt in einem Haus befindet, indem sich eine Bruxa-Vampirin herumtreibt. Den dritten Trailer haben wir euch unter dieser News eingebunden, die anderen beiden könnt ihr euch über einen Klick auf die Links im Text anschauen.

Die zweite Staffel der The Witcher-Serie auf Netflix soll ab dem 17. Dezember 2021 erscheinen. Nach mehreren Unterbrechungen in der Produktion wird die Serie damit zwei Jahre nach der ersten Staffel fortgesetzt.  Fans der Serie dürfen sich jedoch nicht nur auf die kommende Staffel freuen: Wie Showrunnerin Lauren S. Hissrich im Zuge des Events Netflix Tudum bekannt gab, ist eine dritte Staffel bereits in trockenen Tüchern.

Die Netflix-Serie um den Hexer orientiert sich mit einigen Freiheiten an den Buchvorlagen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, während die Handlung der Witcher-Rollenspiele von CD Projekt RED nach dem Ende der Romane ansetzt. Nachdem die erste Staffel einen guten Teil der Ereignisse der ersten beiden Kurzgeschichtensammlungen von Sapkowski abdeckte, warten noch fünf Hauptromane mit Material für weitere Staffeln auf. Weitere Infos zur dritten Staffel gab es noch nicht.

Im Rahmen des Netflix Tudum gab es außerdem nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der ebenfalls in Produktion befindlichen Prequel-Serie The Witcher - Blood Origin. Showrunnerin Hissrich kündigte noch zwei weitere Projekte an: So wird es einen zweiten Anime-Film im Hexer-Universum geben, nachdem im August 2021 bereits der Anime-Film The Witcher -  Nightmare of the Wolf erschien. Ob der kommende Anime-Streifen die Geschichte des ersten Films über die jungen Jahre von Geralts Mentor Vesemir weiterspinnen wird, ist noch nicht bekannt. Auch über das überraschendste der Projekte wurde nichts weiter verraten: So soll eine familienfreundliche Hexer-Serie entstehen, oder mit Hissrichs Worten: "Eine Serie voller Spaß für Kinder und Familien."

Video:

Hagen Gehritz Redakteur - P - 83439 - 27. September 2021 - 12:58 #

Schon schräg, das mit der lustigen Familienserie. Bezweifle jetzt mal, dass Handpuppen lehrreiche Lieder von Monstern, Verschwörungen und Rassismus gegen Elfen und Zwerge singen werden. Ich schätze, sie wollen in die Richtung der Clone-Wars-Serie? Und höre ich da eine Melkmaschine im Hintergrund des Tudum-Streams brummen? ;-P

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6517 - 27. September 2021 - 13:07 #

Ich höre da nix

OPuni 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 27. September 2021 - 14:52 #

Ich habe mir die erste Staffel sehr gerne angesehen und freue mich auf die Fortsetzung.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40996 - 27. September 2021 - 14:53 #

Erst einmal freue ich mich auf die zweite Staffel. Dann schaun ma mal weiter.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9634 - 27. September 2021 - 15:03 #

Die drehen 3 Staffeln schneller als CD Projekt den Next-Gen Patch entwickelt. PDF Download: Armutszeugnis

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87528 - 27. September 2021 - 15:53 #

Das kann man ja auch voll vergleichen!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40996 - 27. September 2021 - 16:25 #

Ich glaube, Golmo bekommt inzwischen jedes Mal einen Orgasmus, wenn jemand auf seinen Witcher-Quark reagiert :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87528 - 27. September 2021 - 18:41 #

Glaub ich auch bald.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21889 - 27. September 2021 - 22:11 #

Beneidenswert. Du stehst in der Bahn, liest einen Kommentar, zack - Orgasmus. Du sitzt im Imbiss, kuckst aufs Telefon, zack - Orgasmus. Nicht das schlechteste Leben.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87528 - 28. September 2021 - 6:15 #

Made my Day! :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40996 - 28. September 2021 - 9:57 #

Ah, göttlich. Kommentar des Tages, chapeau!

Maestro84 19 Megatalent - - 15122 - 28. September 2021 - 10:32 #

Golmo ist quasi das typische Animemädel.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 87528 - 28. September 2021 - 16:51 #

Du meinst seine Hose ist ständig so megafeucht, dass er eine Tropfspur hinterlässt? XD

Maverick 32 User-Veteran - - 718516 - 28. September 2021 - 15:43 #

*kann ein Kichern nicht unterdrücken*

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 212556 - 27. September 2021 - 15:15 #

Äh...Kinder und Familien? What? Gibts da nicht genug andere Themen, die man kindgerecht aufbereiten kann? Muss das unbedingt das Sapkowski-Universum sein? pfff

pauly19 15 Kenner - 2877 - 27. September 2021 - 15:28 #

Fand die erste Staffel schon klasse. Mal schauen, wie die zweite wird. Vorfreude ist schon vorhanden.

Gucky 23 Langzeituser - - 39157 - 27. September 2021 - 15:39 #

Ja, mir hat die erste Staffel auch richtig gut gefallen :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11361 - 27. September 2021 - 17:47 #

Ich bleibe skeptisch optimistisch. Mir hat Staffel 1 wesentlich besser gefallen als erwartet, aber die starke Vereinfachung der Timeline für Staffel 2 lässt mich aufhorchen.

Der Anime war typisch Anime, aber unerwartet gut von der erzählten Lore.

Fazit: Ich freue mich mit etwas Vorbehalt.

Maverick 32 User-Veteran - - 718516 - 27. September 2021 - 19:06 #

Dann werde ich zum Urlaub um Weihnachten rum mir die 2. Staffel gemütlich anschauen. ;-)

Gucky 23 Langzeituser - - 39157 - 27. September 2021 - 19:35 #

Sehr gut und zusätzlich werde ich mir noch die Boba Fett-Serie gönnen :).

Maverick 32 User-Veteran - - 718516 - 28. September 2021 - 15:43 #

Klingt nach einem guten Programm. ;)

T_Prime 15 Kenner - P - 3377 - 27. September 2021 - 21:26 #

Super Neuigkeiten. Freut mich, dass es nach der 2. Staffel weitergeht.

Mitarbeit