Alan Wake Remastered: Neuer Trailer zeigt grafische Verbesserungen

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Shake_s_beer
Shake_s_beer 2569 EXP - 14 Komm-Experte,R6,S2,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Gold-Abonnement.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Resident Evil Village Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

25. September 2021 - 21:24
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alan Wake Remastered ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang September kündigte der finnische Entwickler Remedy Entertainment eine aufgehübschte Fassung ihres Mystery-Actionadventures Alan Wake (im PC-Test, Note: 8.5) an. Gestern wurde für Alan Wake Remastered auf dem YouTube-Kanal von Xbox ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt die grafischen Verbesserungen der neuen Version im Vergleich zum Original auf der Xbox 360 aus dem Jahr 2010.

Da es sich - wie der Name der neuen Version bereits besagt - um ein Remaster und kein Remake handelt, machen die optischen Veränderungen kein komplett neues Spiel aus dem Titel. Die im Trailer beworbenen Verbesserungen wie 4K-Visuals und verbesserte Zwischensequenzen werden euch dennoch ein deutlich schärferes Erlebnis auf den Bildschirm zaubern. Ein eigenes Bild könnt ihr euch unter dieser News machen, wo wir den Trailer eingebunden haben.

Alan Wake Remastered soll am 5. Oktober für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erscheinen.

Video:

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1624 - 25. September 2021 - 22:16 #

Ein tolles Spiel mit einer super Story. So viel Geld ausgeben, nur für bessere Grafik, werde ich aber nicht. Das Original sieht im Grunde genommen sogar immer noch okay aus, von der Auflösung mal abgesehen.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31451 - 25. September 2021 - 22:31 #

Vielleicht kommt es ja zu PlayStation Plus im Oktober, dann spiel ichs nochmal.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 26701 - 25. September 2021 - 22:37 #

Da hoffe ich auch drauf, ansonsten würde ich aber auch die 30 zahlen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663062 - 26. September 2021 - 8:07 #

Oder später mal in den GamePass. ;-)

euph 28 Endgamer - - 107857 - 27. September 2021 - 7:00 #

Gibt es da Gerüchte, dass es in PS+ kommt oder ist das einfach nur Wunsch?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 26701 - 27. September 2021 - 7:11 #

Gibt Gerüchte ist untertrieben, das ist eher ein offenes Geheimnis. Schon der Termin fällt genau mit den PS Plus Titeln zusammen.

euph 28 Endgamer - - 107857 - 27. September 2021 - 7:31 #

Das fände ich gar nicht schlecht :-). Die terminliche Überschneidung ist mir gar nicht aufgefallen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9198 - 27. September 2021 - 19:18 #

Das ist aktuell so wahrscheinlich, wie Tony Hawk's Pro Skater bei Playstation Plus im Monat September. Bis es offiziell angekündigt wird, würde ich da nicht drauf hoffen. Aber vorbestellen würde ich es auch nicht.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24490 - 25. September 2021 - 22:41 #

JA ich habe das Spiel auch gern gespielt. Nur hab ich es irgendwie nie geschafft die DLCs zu zoggen oder American Nightmare. Jetzt lass ich mal noch ein Jahr vergehen und dann kommt es vielleicht auch bei GOG raus.

Finde die Verbesserung schon sehr deutlich und es bringt gleich ein mehr an Atmosphäre und dabei hat das Spiel davon schon so viel :)

Necromanus 19 Megatalent - - 14531 - 25. September 2021 - 23:28 #

Ich habe es erst vor kurzem gespielt. Es sieht bis heute noch ganz okay aus. Vielleicht kaufe ich es mir mal in einem Sale aber sicher nicht zum Vollpreis, wobei ich jetzt auch nicht weiß was sie dafür aufrufen wollen.

Shake_s_beer 14 Komm-Experte - - 2569 - 25. September 2021 - 23:33 #

Bei Amazon steht es für 30 € drin.
Denke als Upgrade ist es wirklich eher was für absolute Fans. Und ansonsten eben für Leute, die das Original nicht kennen und das Spiel jetzt auf einer modernen Konsole erleben wollen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663062 - 26. September 2021 - 8:07 #

Jo, die Remastered-Version sieht ganz passabel aus im Trailer. ;)

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5472 - 26. September 2021 - 8:16 #

Bin leider mit der Kampfsteuerung nie warm geworden...habe es nie beendet. Schöne Musik. ;-)

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4612 - 26. September 2021 - 9:08 #

Unterschied ist da. Aber dennoch, nochmalspielen werde ich es nicht. Wenn dann "vielleicht" mal ein Anspielen, wenn es ins PS+ kommen sollte. Ich habe noch zu vieles auf der Liste das ich "unbedingt" spielen will.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9198 - 26. September 2021 - 9:43 #

Ich bin mal auf einen PC-PC-Vergleich gespannt. Oder, falls es das auch gibt, das Spiel im abwärtskompatiblen Modus auf der Series X gegenüber der neuen Version.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26457 - 26. September 2021 - 9:51 #

Die Krafik im Screenshot sieht gut aus.

Bantadur 17 Shapeshifter - - 6527 - 26. September 2021 - 11:07 #

Ich werde wohl irgendwann nochmal zuschlagen. Hab das Original noch hier stehen, aber ich steh auch auf diesen 4k-Grafikscheiß! ;-D

Zup 14 Komm-Experte - P - 2412 - 26. September 2021 - 11:55 #

Wir hatten seinerzeit viel Spaß mit dem Spiel. Von daher interessiert mich eine Neuauflage nicht sonderlich. Remastered Spiele haben aber durchaus ihre Berechtigung. Dadurch konnte ich einige PS3/PS4 Exklusiv-Perlen (u.a. Last Of Us und Uncharted) in verbesserter Version nachholen.

GosyTX 09 Triple-Talent - P - 265 - 26. September 2021 - 12:09 #

Hier freue ich mich sogar noch mal drauf. Sicher nicht für 30 Euro.
Wenn’s zu PS+ cool. Ansonsten sicher mal im Sale für unter 20 Euro.

Pro4you 19 Megatalent - 16330 - 26. September 2021 - 12:42 #

Raytracing hätte sich so angeboten

Wesker 15 Kenner - P - 3787 - 27. September 2021 - 11:07 #

Werde ich mir direkt zum Release gönnen. Durch die Rewards-Punkte von Microsoft kostet es mich auch nur 5 Euro, hehehe.

Danywilde 24 Trolljäger - - 116976 - 27. September 2021 - 12:00 #

Vielleicht ist es ja wirklich schon im PS+ drin, ansonsten kaufe ich es mir auch direkt.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9454 - 27. September 2021 - 12:08 #

Nope, ist schon geleakt.

Oktober PS Plus:
Hell Let Loose (PS5)
Mortal Kombat X (PS4)
PGA Tour 2K21 (PS4)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116976 - 27. September 2021 - 13:01 #

Schade, dann muss ich es mir kaufen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 26701 - 27. September 2021 - 15:47 #

Echt nicht? Das war doch ziemlich sicher dachte ich

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663062 - 27. September 2021 - 20:02 #

Dann ja vielleicht im GamePass. ;-)

euph 28 Endgamer - - 107857 - 30. September 2021 - 6:50 #

Manchmal ist ziemlich sicher halt auch nicht genug :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 26701 - 27. September 2021 - 15:48 #

Hab mein Rewards Guthaben erst komplett für Lost Judgment ausgegeben :D

Mitarbeit