Wochenschluss-Podcast #117

WoSchCa 24.9.21: Die Activision-Themen der Woche
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 430964 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

24. September 2021 - 19:19 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Dennis ist aus dem Urlaub zurück und klärt uns gleich mal auf, was er alles bei der gestrigen Nintendo Direct spannend fand. Ansonsten geht es um Activision, Diablo und den GamersGlobal-Relaunch.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der WochenSchlussCast ist das Premium-exklusive Podcast-Format von GamersGlobal – und nie konnten es mehr Premium-User hören als heute! Dennis Hilla und Jörg Langer trafen sich fernmündlich, um über ihre Erlebnisse und Themen der Woche zu fachsimpeln. Während Dennis im Urlaub war, schufteten die Daheimgebliebenen am Relaunch. Und während Jörg am Donnerstag direkt bei Nintendo vorbeisah, guckte Dennis Nintendo Direct.

  • 00:30  Dennis ist wieder da
  • 02:20  Wir sind weiter am Relaunch-Optimieren und haben heute Anzeigen rausgeworfen (von Google sowie die zu Diablo 2 Resurrected), die uns aktuell die Site zerschießen. 
  • 08:50  Jörg erklärt noch mal das Treue-Upgrade-Angebot und wieso es jeder nutzen sollte, ach was: muss. Nein, wird!
  • 11:45  Wir wechseln zu den Themen der Woche, als Erstes: Activision-Blizzard (Überprüfung durch Börsenaufsicht).
  • 14:25  Zweites Thema: Activision-Blizzard (Abgang der Leiterin des Legal Department)
  • 15:10  Und drittes Thema: Activision-Blizzard respektive eine gewisse Wiederbelebung.
  • 18:30  Dennis will jetzt aber mal wissen, wie das eigentliche Spiel Diablo 2 Resurrected so ist. Es folgt Jörgs Audio-Review.
  • 24:40  Dennis hat auch Erinnerungen an Diablo 2, Jörg rät Neuspielern eher zu Hagens Preview als zu seinem eigenen Test.
  • 26:40  Dennis hat sich über die Nintendo Direct gefreut. Er verrät, was "Nintendo Switch OnlinePlus Erweiterungspaket" ist und stellt die für ihn wichtigen Ankündigungen vor.
  • 32:00  Jörg durfte sich „gleich zwei spannende Nintendo-Sachen ansehen“, verrät aber nicht, welche.
  • 32:35  ...

48 Kommentare

Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.

Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):

Veröffentlicht am 03.09.2021: Es ist Freitag und deshalb stellen wir uns heute im Podcast diverse Fragen und diskutieren über sie. Es geht um Spielzeiten, Lebensbalken und noch Einiges mehr

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Zum mitzudiskutieren benötigst du ein Premium-Abo.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 430964 - 24. September 2021 - 19:19 #

Viel Spaß!

Pat Darksider 07 Dual-Talent - P - 128 - 24. September 2021 - 19:47 #

Endlich! Ich muss doch die Zeit bis zum Release des heutigen Spieleveteranen Podcast irgendwie rumkriegen :)

Als Dune Liebhaber würde ich ja sehr gern noch mehr von Jörgs Eindruck über die vielen Dune Bücher von Brian Herbert und Kevin J. Anderson (der hat vor über 20 Jahren mit Star Wars schon das gleiche gemacht und auch dutzenden eher mittelprächtige Romane geschrieben) hören. Gerade ja wieder eines erschienen - Lady of Caladan.

Schönes Wochenende!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 430964 - 24. September 2021 - 19:55 #

Die Analogie ist für mich: Der gar nicht mehr so kleine Brian kommt nach dem Tod seines Vaters in dessen Hobbykeller, wo der eine gigantische und gleichzeitig bis ins Detail liebevoll gestaltete und bemalte Modelleisenbahn-Landschaft aufgebaut hat, so auf einer Fläche von mehreren Tapeziertischen, mit Bergen, Tälern, Wäldern, Bahnhöfen, einem kleinen Dorf, einem Acker, wo maßstabsgetreue Traktoren herumtuckern, natürlich mit fein verkabelten Signalanlagen und sonstigen Lichtern. Alles funktioniert, es ist bis ins Kleinste durchdacht, aber auch einfach als Landschaft prächtig und als Modelleisenbahn preiswürdig.

Der gar nicht mehr so kleine Brian beschließt, dieses Erbe seines Vaters nicht einfach brachliegen zu lassen. Darum zerteilt er es in kleine Ein-Quadratmeter-Platten, die er draußen in den Schlamm wirft, um sie dann mit Sylvesterböllern in die Luft zu sprengen. So ein Spaß!

paschalis 28 Endgamer - - 184561 - 25. September 2021 - 10:22 #

Ich würde eher sagen, dass er an die schöne Eisenbahn anbauen möchte, leider aber nur seine groben Pranken und Knete zur Verfügung hat und niemanden, der ihm auf die Finger haut.

Player One 15 Kenner - P - 3979 - 24. September 2021 - 19:50 #

Dune werde ich leider erst im Stream erleben können, Kinobesuche tue ich mir nicht mehr an. Neben Dune freue ich mich vor allem auf die Verfilmung der Foundation Trilogie, die heute mit den ersten 3 Folgen bei Apple TV+ startet. Ich bin schon gespannt, wie Trantor visuell umgesetzt wurde.

euph 28 Endgamer - - 107859 - 24. September 2021 - 19:52 #

Ich freu mich auf den nächsten Kinobesuch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 430964 - 24. September 2021 - 20:01 #

Wegen Corona? Dune ist halt echt einer dieser Filme, die auf der großen Leinwand erst richtig gut kommen. Tu' dir zumindest den Gefallen, und schau ihn dir dann nicht auf einem Tablet an!

euph 28 Endgamer - - 107859 - 24. September 2021 - 20:04 #

Genau, nimm dein Smartphone :-)

Player One 15 Kenner - P - 3979 - 24. September 2021 - 20:23 #

Ich muss momentan höllisch aufpassen, dass ich keinerlei Keime oder Viren mit nach Hause bringe, näher möchte ich das nicht ausführen aber ich habe schon eine adäquate Glotze, um einen 4K Stream genießen zu können, einen HD Beamer habe ich auch zur Verfügung. Im Kino habe ich mich bei meinen letzten Besuchen auch nicht mehr besonders wohl gefühlt.

Olphas 24 Trolljäger - - 61811 - 24. September 2021 - 20:27 #

Auf Foundation freu ich mich auch! Heut werd ich das nicht mehr schaffen, aber morgen werde ich mir die ersten Folgen sicher anschauen!

Danywilde 24 Trolljäger - - 116977 - 24. September 2021 - 20:47 #

Was die Foundation Trilogie gibt es auf Apple+? Das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Dann muss ich das am Sonntag direkt schauen! Danke für den Hinweis!

Player One 15 Kenner - P - 3979 - 25. September 2021 - 8:02 #

Auf Golem gibt es gerade einen Artikel über die Verfilmung.

Maestro84 19 Megatalent - - 14407 - 24. September 2021 - 22:00 #

Ich war Montag nach der Arbeit im Kino, was ich übrigens nur empfehlen kann, da montags kaum Einer um 17 Uhr ins Kino geht, und war sehr zufrieden mit Dune. Auf einem Fernseher wäre der Film echt zu schade.

paschalis 28 Endgamer - - 184561 - 25. September 2021 - 10:04 #

Dienstag um 16.50 Uhr war es auch ganz nett ;-)

Player One hat ja einen Beamer, in Kombination mit einer ordentlichen Soundanlage ist das schon sehr ok für Dune.

Shake_s_beer 14 Komm-Experte - - 2572 - 24. September 2021 - 20:06 #

Na, da bin ich mal gespannt, was sich Jörg bei Nintendo anschauen durfte :)
Und: Hat das Outro heute Diablo oder Baal persönlich gesprochen? :D

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29817 - 25. September 2021 - 6:13 #

Das es sich um die OLED Konsole mit Metroid Dread handeln wird, dürfte doch eigentlich ziemlich klar sein, oder ;)?

Shake_s_beer 14 Komm-Experte - - 2572 - 25. September 2021 - 8:43 #

Ich weiß nicht. Wir werden's erfahren;)

Ganon 24 Trolljäger - - 66306 - 25. September 2021 - 14:21 #

Klingt plausibel. Ich bin gespannt auf Jörgs Eindrücke. :-)

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4890 - 25. September 2021 - 14:44 #

Die OLED zieht hier doch keinen Hering vom Teller. So enthusiastisch wie Jörg schien, MUSS es Metroid sein! :D

Ganon 24 Trolljäger - - 66306 - 25. September 2021 - 14:54 #

Er sprach von einer Konsole und einem Spiel. Also vermutlich Dread auf OLED.

Zup 14 Komm-Experte - P - 2412 - 24. September 2021 - 20:41 #

Mir hat das "zerschossene" Karussell mit nur einem Bild auf Anhieb besser gefallen, als die 2,53987 Bilder über die gesamte Seitenbreite ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59442 - 24. September 2021 - 21:28 #

Beim Anhören gibt es heute Abend ein Radeberger. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149420 - 24. September 2021 - 22:01 #

Würde das Treue-Upgrade-Angebot ja gerne nutzen, kann aber nicht. ;(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 430964 - 24. September 2021 - 22:12 #

Was macht man, wenn der Held schon ausgemaxt ist? Man legt einen Zweithelden an! :-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 62335 - 25. September 2021 - 0:13 #

Ich dachte, es wäre dann branchenüblich den Hersteller schwer abzuwerten wegen fehlenden Highlevel - Content und dem Knick der Motivationskurve. ;-)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6153 - 25. September 2021 - 6:15 #

12.b. AGB bitte anpassen ;)

euph 28 Endgamer - - 107859 - 25. September 2021 - 9:20 #

Wenn einem sehr guten Aufschlag ein noch besserer Return gelingt: Respekt ;-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 62335 - 25. September 2021 - 0:23 #

Wer es nicht ins Kino schafft, könnte sich einmal auf Youtube unter Anderem nach der Lynch - Version umsehen.

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 67107 - 25. September 2021 - 1:05 #

Das mit den Userartikeln ist jetzt echt super, vielen Dank! Dank Auftauchen in der Hauptbox und der Userbox ist das wirklich super. Alle Daumen hoch fürs Nachsteuern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 25. September 2021 - 7:28 #

Später dran heute, aber jetzt dampft der Latte Macchiato. Zeit für den WoSchCa. :)

*Play*

Prost, Dany! :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116977 - 25. September 2021 - 8:52 #

Nach einem anstrengenden Abend, bin ich heute auch etwas später. ;)

Prost, Maverick.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 25. September 2021 - 9:40 #

Ich bin gestern Abend dezent auf der Couch weggedöst, ohne große Anstrengung. Und heute morgen gleich mal länger gepennt, ich werd alt. ^^

Danywilde 24 Trolljäger - - 116977 - 25. September 2021 - 9:49 #

Das kommt in den besten Familien vor. ;)

euph 28 Endgamer - - 107859 - 25. September 2021 - 11:17 #

Schöner WoSchCa. Wir wollen es Jörg und Dennis gleich machen und sind (wenn es so bleibt wie bisher) Mitte Oktober nochmal ein paar Tage in der Toskana. Und da steht Florenz dieses mal ganz oben auf der Liste, da wir es die letzten Male nie dahin geschafft haben.

Und dann höre ich noch, das Jörg am Donnerstag in Frankfurt weilte. Da bin ich ja quasi direkt an dir vorbei gefahren, war auch dort, ganz in der Nähe von Nintendo. Am Ende wären wir uns am HBF noch über den Weg gelaufen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 25. September 2021 - 14:33 #

Ein guter Arbeitskollege schwärmt mir ja auch immer vor, wie schön es gerade am Gardasee ist (war auch gerade wieder 1 Woche dort). Muss ja doch mal hin nach Bella Italia. ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116977 - 25. September 2021 - 14:41 #

Auf jeden Fall, Italien ist klasse!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 25. September 2021 - 15:39 #

Noch dazu kommt, dass die italienische Küche ja eh mein persönlicher Favorit ist, wenns um das leibliche Wohl geht. ;-)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29817 - 26. September 2021 - 6:35 #

Noch nie in Japan gewesen, gell ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 26. September 2021 - 9:48 #

Nein, würde aber vermutlich meine Meinung nicht wirklich ändern. ;-)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29817 - 26. September 2021 - 10:44 #

Das kann man wirklich nur glauben wenn man noch nicht dort war ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 26. September 2021 - 11:32 #

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, so schnell werde ich aber sicherlich nicht nach Japan kommen. ;-)

Was macht denn genau für dich die japanische Küche zu deinem Favoriten?

Olphas 24 Trolljäger - - 61811 - 26. September 2021 - 10:03 #

Die italienische Küche ist genial, keine Frage aber Japan .. ein kulinarischer Traum. Mist, jetzt hab ich wieder Fernweh!

Vampiro 26 Spiele-Kenner - - 67107 - 25. September 2021 - 15:12 #

Da war ich auch gerade :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 25. September 2021 - 15:40 #

Sieh mal einer an! :-)

euph 28 Endgamer - - 107859 - 25. September 2021 - 21:07 #

Gardasee ist auch nett, ja.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 663222 - 26. September 2021 - 11:32 #

"Nett" klingt so nach 0815. ;-)

euph 28 Endgamer - - 107859 - 26. September 2021 - 15:06 #

Naja, Toskana ist netter ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62706 - 27. September 2021 - 11:24 #

Der Westerwald ist am nettesten :)

Mitarbeit