Bayonetta 3: Erster Gameplay-Trailer // Erscheint 2022

Switch
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174858 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. September 2021 - 11:02 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bayonetta 3 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der jüngsten Nintendo Direct vom 24. September 2021 gab es erstmals seit der Ankündigung 2017 konkrete Neuigkeiten zu Bayonetta 3. Im neuen Trailer zum abgedrehten Action-Spektakel von Platinum Games gibt es erste Gameplay-Szenen, in denen Bayonetta Feinde vertrimmt, die etwas mehr wie Aliens anmuten als ihre früheren Engels-Widersacher.

Die kampferprobte Hexe selbst beschwört bekannte Dämonengestalten mit ihren Haaren. Bereits der Trailer eskaliert schnell mit einem riesigen Gegner und einem Ritt auf einstürzenden Wolkenkratzern am Ende. Außerdem wurde der Erscheinungszeitraum eingegrenzt: Bayonetta 3 soll 2022 erscheinen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 24. September 2021 - 11:15 #

Das wird klasse! Bayonetta 2 war damals einer meiner Hauptrechtfertigungsgründe für die WiiU. Freu mich drauf :)

Und gleich mal noch die Brücke zu Astral Chain geschlagen :D

v3to (unregistriert) 24. September 2021 - 11:24 #

Da freue ich mich sowas von drauf. Die Aussicht auf Bayonetta 3 war/ist neben Metroid Prime 4 für mich der Kaufgrund für die Switch.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19076 - 24. September 2021 - 11:29 #

Ich mich auch. Noch habe ich keine Switch, da ich meine bisherigen Must-Haves (Breath of the Wild & Super Mario Odyssey) noch auf WiiU bzw. einer geliehenen Switch gespielt habe. Bei Link's Awakening wollte ich dann eigentlich zugreifen, habe es aber v.a. aus Zeitgründen dann doch nicht gemacht. Habe aber immer gesagt, dass ich mir spätestens eine Switch holen muss, wenn ein neues Metroid oder Bayonetta erscheint :) Werde dann jetzt mit Metroid Dread zuschlagen, aber Bayonetta 3 wird dann für's kommende Jahr defintiv ein Must-Have :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. September 2021 - 11:26 #

Optisch hat mir die Kurzhaar-Bayonetta etwas mehr zugesagt, aber der Trailer ist schon wieder Hammer. Teil 2 ist für mich immernoch die absolute Genrespitze, um so mehr freue ich mich auf den Nachfolger :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2021 - 11:39 #

Auf jeder anderen aktuellen Plattform hätte es gut aussehen können

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. September 2021 - 11:43 #

Jede Plattform hat genau die Bayonetta Spiele bekommen, die es gegeben hätte, wenn Nintendo nicht als Finanzierer eingesprungen wäre.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2021 - 19:26 #

Macht es das besser? Nintendo ist, siehe an der OLEd Version mit Technik mit selber Hardware wie 2017, nicht an Fortschritt interessiert. Immerhin ruckelt es nicht, wie andere Spiele im exklusiv Portfolio beworben

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. September 2021 - 19:54 #

Keine Ahnung, ich finde es jetzt nicht verwerflich wenn eine Konsole nach <5 Jahren keine gravierende Hardware-Änderung bekommt

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2021 - 21:46 #

Du meinst eine neue Konsole die 2017 schon veraltet war und vom Preis sogar noch angestiegen ist?

Maestro84 19 Megatalent - - 18465 - 24. September 2021 - 22:05 #

Jaja, du magst die Switch nicht. Ich hatte durchaus viel Spaß mit dieser und ab Herbst dürfte es dort wieder losgehen. Genau die richtige Ergänzung neben der Playstation 5.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2021 - 22:34 #

Ich hatte Spaß mit der Switch, aber die Spielerfahrung wird durch die Jahre nicht besser. Witcher 3 kam 2019 raus und Doom noch früher und die liefen schon nicht rund. Die gezeigten exklusiv Titel auf sem letzten Nintendo Event haben selbst im Trailer geruckelt. Ich hab kein Problem mit Nintendo, aber wenn der maximale Profit die Spielwrfahrung trübt ist es halt nicht mehr schön

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. September 2021 - 22:17 #

Die Konsole war 2017 für mobile Hardware keineswegs veraltet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 24. September 2021 - 11:54 #

Darauf freue ich mich, ich liebe Bayonetta!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 24. September 2021 - 13:08 #

Hell Yeah! Ich freu mich drauf. Eine der besten Serien.

Sokar 24 Trolljäger - - 48141 - 24. September 2021 - 13:15 #

Sieht richtig aus. Aber da es exklusiv für die Switch kommt dürfte es mit 30FPS vor sich hin zuckeln, was für so rasante Actiontitel einfach nicht genug ist. Mal sehen, hab die Vorgänger noch mehr oder weniger ungespielt rumliegen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. September 2021 - 13:19 #

Bayonetta 2 läuft in 60fps

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 25. September 2021 - 8:23 #

Gleich mal richtig ranklotzen im Trailer. ;-)

Mitarbeit