noclip-Minidoku: Spieldesigner Dinga Bakaba erklärt Deathloop

PC XOne PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266485 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

24. September 2021 - 1:41 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deathloop ab 16,55 € bei Amazon.de kaufen.

Ein neues Videoformat, dass Spieleentwickler in einem Kurzinterview ohne Umschweife zu Wort kommen lässt und aktuelle sowie klassische Titel auf kompakte Art beleuchten möchte, feiert bei noclip mit Deathloop (Zum Test+) Premiere. Spieldesigner Dinga Bakaba von den Arkane Studios äußert sich direkt aus seinem Wohnzimmer heraus zu dem Timeloop-Titel.

In gut 20 Minuten geht er auf spezielle Entscheidungen während der Entwicklung des Spiels ein, erläutert das Design allgemein, erklärt Zusammenhänge und beleuchtet das Gameplay. Anhand unterschiedlicher Spielszenen werden Vergleiche zur Dishonored-Reihe sowie Prey (Zum Test) gezogen. Auch einige unverkennbare Parallelen zu Dark Messiah of Might and Magic finden Erwähnung.

Des Weiteren wird die Herangehensweise der Spieler an das Genre Immersive Sim thematisiert und unterschiedliches Vorgehen sowie das Spielerverhalten analysiert. Thematisch floss das direkt in die Entwicklung von Deathloop ein und fand bezüglich einer erweiterten Zielgruppe zwecks intelligenter Spielerführung in Form eines speziellen "Tutorialization Strike Teams" seine Anwendung. Das etwas andere Konzept von Deathloop im Vergleich zu früheren Titeln des Studios machten ein solches Vorgehen notwendig. Das Video könnt ihr euch gleich hier im Anschluss anschauen.

Video:

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 24. September 2021 - 11:49 #

Kudos für den Namen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. September 2021 - 19:28 #

Das ist ja ein Ding