Steel Division: Olympische Spiele starten mit 15 Nationen

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121224 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. September 2021 - 12:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während die Olympischen Sommerspiele in Tokio schon vorbei sind, fangen sie in Steel Division jetzt erst an. Organisiert von GreenHD über den SD League Discordchannel nehmen insgesamt 15 Nationen am Wettbewerb teil. Am Start sind zwei Spiele von Eugen Systems:
Steel Division - Normandy 44 und der aktuelle Titel Steel Division 2.

Gespielt wird in den folgenden sechs Disziplinen (Link führt zum jeweiligen Turnierbaum):

Jede teilnehmende Nation konnte bis zu zwei Teams pro Disziplin melden. Die ausführlichen Regeln könnt ihr euch in einem Google-Dokument anschauen.

Die Teilnehmer sind Deutschland, Schweden, das Vereinigte Königreich, Spanien, die USA, Frankreich, Italien, Ungarn, Iran, Polen, Nordkorea, die Benelux-Staaten, China und Australien.

Kapitän des deutschen Teams ist Milchkäse. Schwarz-Rot-Gold wird wie folgt vertreten:

  • Steel Division 2
    • 1v1: P.Uri.Tanner und Tosdi
    • 2v2 Breakthrough: P.Uri.Tanner, Fischy
    • 3v3 Tactical: Tosdi, Milchkäse, Fischy
    • 4v4: Tosdi, Milchkäse, Fischy, P.Uri.Tanner
  • Steel Division - Normandy 44
    • 1v1: P.Uri.Tanner und Milchkase
    • 2v2: P.Uri.Tanner, Milchkäse
  • Reservespieler
    • Finzent, Flix, Vampiro

Es ist natürlich mit zahlreichen Live- und Replay-Casts, unter anderem auch von GG-User Vampiro,  zu rechnen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, tretet am besten dem SD League Discord und dem Steel Division 2 - Boot Camp Discord bei.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 22. September 2021 - 12:50 #

Ich sitze auch gerade an einem Artikel mit u.a. einer Streamer-Übersicht. Wer Zugriff auf die Matrix hat, kann da schon mal reinschauen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301050 - 22. September 2021 - 15:40 #

Werde ich mal bei Gelegenheit tun. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 22. September 2021 - 13:32 #

Ich wusste gar nicht, dass man das olympisch betreiben kann :)

Von wann bis wann laufen die Spiele?

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 22. September 2021 - 13:46 #

Möglich ist, was man draus macht :)

Gute Frage. Organisiert wird es über Challonge.

Die Organisation ist (innerhalb eines Zeitrahmens) immer bei den betroffenen Spielern. Kleinere Spiele werden meist nur als Replay (also aus) gecasted, es gibt aber auch live-Spiele bzw. zumindest livestreams (wo man vorher die Ergebnisse nicht kennt). Ein exaktes Datum wann das erste Spiel irgendwo live ist habe ich nicht :( Organisation startet wie gesagt jetzt. Für SD2 gibt es schon die Turnierbäume, die baue ich vllt. noch in die News ein:

https://sdasiapacific.challonge.com/steel_division_2_olympics_1v1
https://sdasiapacific.challonge.com/steel_division_2_olympics_breaktrough_2v2
https://sdasiapacific.challonge.com/steel_division_2_olympics_tactical_3v3
https://sdasiapacific.challonge.com/steel_division_2_olympics_4v4

Gecasted wird denke ich sicher bei Graham, Elbowser (beide Twitch), Alpha Bird (Youtube), mir, VulcanHD vllt. (größter Kanal). Der SD League Twitch soll auch reaktiviert werden, da kommt vllt. auch was.

Soviel zum "von".

Das "bis" müsste ich mal nachfragen, in den Regeln steht es nicht. (das Monthly Tournament hat z.B. strikte Termine, 1 Matchup pro Woche muss man spielen).

Denke, bei der Olympiade wird es jetzt etwas flexibler gehandhabt, weil sowas wie 4v4 mit unterschiedlichen Zeitzonen ist denke ich nicht immer sooooooo leicht zu organisieren. Ich denke, das wird jetzt über mehrere Wochen gehen.

Vielen Dank für dein Interesse :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 22. September 2021 - 14:25 #

Das klingt aufwendig. Ich bin gespannt und vielen Dank fürs Berichten :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 22. September 2021 - 15:41 #

Sehr gerne :)

Die Challonge Links baue ich jetzt noch ein :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301050 - 22. September 2021 - 15:39 #

Auch ohne die Namensanzeige wusste ich gleich, von wem die News stammt. ;-) Vielleicht schaue ich mal rein in die Steel Division Spiele. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 22. September 2021 - 15:41 #

Haha, ja, gerade bei SD2 vermutlich leicht zu erraten ;-)

Das wäre super, es läuft ja auch der Sale :) Wir können dann mal Koop machen und ich erkläre bisschen das Deckbuilding :)

https://de.gamesplanet.com/game/steel-division-2-total-conflict-edition-steam-key--3886-4

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301050 - 22. September 2021 - 16:12 #

Wenn du mir noch den passenden Rechner vorbeibringst, gerne. :) Auf meinem Laptop wird das wohl nicht vernünftig laufen. Sonst hätte ich es (trotz dass es leider nicht rundenbasiert ist *g*) vermutlich wegen des günstigen Preises doch mal eingesackt, um es mir selbst anzuschauen. Die detaillierten Panzer- und weiteren Einheiten-Modelle finde ich ja schon echt gelungen und auch von den sonstigen Features klingt es ja nicht übel. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 22. September 2021 - 16:17 #

Ahhhh, das ist ja blöd. Du brauchst vllt doch für 10 Eyro oder so eine Streamingrechner in der Cloud.

Du könntest es bei Steam testweise kaufen, in den Optionen die optimalen Settings berechnen lassen. Oder bist du klar weit weg von den Specs?

Ja, ist sehr hübsch, gerade mit hohen Settings :)