Kena - Bridge of Spirits: Physical Deluxe Edition angekündigt

PC PS4 PS5
Bild von Alain
Alain 47303 EXP - 24 Trolljäger,R7,S1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

21. September 2021 - 9:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kena - Bridge of Spirits ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das am heutigen 21. September 2021 erschienene Action-Adventure Kena - Bridge of Spirits wird auch in einer Physical Deluxe Edition für Playstation 4 und 5 aufgelegt, wie der Publisher Maximum Games auf Twitter bekannt gab. Die PS4-Edition bietet wie die digitale Version ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Fassung. Vorbestellungen sind im Store von Maximum Games bereits möglich. Der Release ist dort mit dem 31. Dezember 2021 angegeben.

Dabei wird die Physical Deluxe Edition das Spiel als Disc enthalten, die digitalen Deluxe-Inhalte sind wie üblich über einen Download-Code zu beziehen. Weiterhin werden Sticker enthalten sein.

In Kena - Bridge of Spirits kämpft ihr in der Third Person gegen Monster und könnt die Rot befehligen – kleine, pelzige Kreaturen, die für euch die Umgebung manipulieren oder euch im Kampf unterstützen. Es ist das erste Spiel des Entwicklers Ember Labs, das Team hat sich aber zuvor mit kurzen Animationsfilmen bereits einen Namen gemacht.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 21. September 2021 - 9:47 #

Ist auf GG dazu ein Test oder kurze Vorstellung geplant? Fände ich interessant.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 21. September 2021 - 10:09 #

Dito, ich würde da gerne mehr drüber wissen, vor allem, ob es was taugt.

Golmo (unregistriert) 21. September 2021 - 10:21 #

Denke man kann ohne Zweifel behaupten: Es taugt was! :-)

IGN: „Mit seinen eleganten, einfachen Kämpfen und seiner wunderschönen Welt erinnert Kena Bridge of Spirits an die Zeldas, Okami und Star Fox Adventures aus der N64/GameCube-Ära, fügt aber auch moderne Sensibilitäten und eine ganz persönliche Note hinzu.“

https://www.play3.de/2021/09/21/kena-bridge-of-spirits-test-wertungen-zum-ps4-und-ps5-abenteuer/

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2021 - 10:22 #

Das die Grafikhure in dir bei so einem Spiel leicht gehypt ist ist ja nichts neues

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 21. September 2021 - 12:14 #

Polygon nennt es ein "an uninspired third-person adventure".
Q: https://www.polygon.com/reviews/22685235/kena-bridge-of-spirits-review-ps5-ps4-pc

Für Rock, Paper, Shotgun ist es "a beautiful action-adventure full of joy and wonder"
Q: https://www.rockpapershotgun.com/kena-bridge-of-spirits-review
Und sie haben auch gleich eine Tonne Guides dazu online.

Allen ist gemein dass die Grafik bzw. der Grafikstil sehr gut sind, und das Gameplay eher simpel, aber nicht schlecht.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 21. September 2021 - 14:01 #

Nach knapp zweieinhalb Stunden würde ich den letzten Satz unterschreiben. Es macht mir aber Spaß und motiviert zum Weiterspielen.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 21. September 2021 - 10:23 #

Es gibt schon einige Reviews im Netz, mal kurz zusammen gefasst:

- 9 Stunden Action-Platformer mit Rätseln
- sehr hübsch, Pixar-ähnlich animiert und modelliert
- lineare freizuschaltene Zonen
- einfaches, aber forderndes Kampfsystem
- abwechslungsreiche und nicht wenige Bosskämpfe
- strategisch einsetzbare Spezialfähigkeiten

Für mich persönlich klang das so positiv, dass ich es wohl am Wochenende mit meinem Töchterchen vom PC auf den großen TV ins Wohnzimmer streamen und gemeinsam spielen werde.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 21. September 2021 - 11:28 #

Danke für die Übersicht! Wie alt ist deine Tochter? Ich suche da auch immer Sachen, die ich mit Kind spielen kann.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 21. September 2021 - 11:54 #

Eigentlich habe ich 2, beide bereits im Gymnasium, aber lediglich die Jüngere spielt hin und wieder mit mir oder schaut dabei zu, weil sie meistens die Kampfeinlagen für zu "anstrengend" empfindet. Dann wechseln wir uns auch manchmal ab. Beide Kinder spielen selber eher Aufbauspiele wie Minecraft, Planet Zoo oder Jurrassic Park. Bei den Action-Adventures schauen sie eher zu. Bei puren Actionspielen wie z.B. Shooter sind sie nach Sekunden wieder weg. Das interessiert sie nicht.
Aber Kena schien mir hier etwas Interesse zu wecken, als wir uns den Trailer angeschaut haben. Vielleicht probiere ich auch mal ein Koop-Spiel wie Overcooked oder "It takes two".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 21. September 2021 - 14:41 #

Das klingt sehr vielversprechend.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 21. September 2021 - 15:22 #

Könnte was für mich sein, ich schaue mal in die ersten Lets Plays rein. Ich steck noch Bloodstained (PC), aber danach wäre wieder Luft für was neues auf der PS5.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 21. September 2021 - 11:52 #

Finde auch etwas seltsam, dass man dieses Kiwi-Spiel getestet hat statt dem hier, aber vielleicht kommt ja noch was.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 21. September 2021 - 15:58 #

Ich glaub, das Kiwi-Spiel hätte Hagen eh mit seine Verlobten gespielt und so ist da halt noch ein Test bei rausgesprungen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2021 - 10:21 #

Physical Deluxe Edition release, Digital Soundtrack..finde den Fehler

Golmo (unregistriert) 21. September 2021 - 10:22 #

Kannst dir ja von Digital auf Kassette rippen mit nem guten Rekorder.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Philips_EL3302.jpg

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2021 - 10:24 #

Kein Grund zu trollen. Das ist nicht mein Job es physisch zu machen. Dafür zahlt man den Aufpreis einer physischen Deluxe Edition. Zumal es einige auch kostenlos dazu legen siehe zum Beispiel Witcher 3

Golmo (unregistriert) 21. September 2021 - 10:27 #

Ich glaube umgekehrt hätte man aber mehr Leute die meckern würden. Wenn du da nur ne CD, Vinyl oder Wachsrolle reinpacken würdest. Digital ist einfach praktischer und die wenigsten haben Lautsprecher der Philharmonische Staatsorchester im Wohnzimmer.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2021 - 10:30 #

Ja ne ist Klar Golmo, lieber Digital dann meckern sie weniger als ihnen was in die Hand zu geben. Jetzt weiß ich zumindest woher der Begriff Querdenker kommt

Golmo (unregistriert) 21. September 2021 - 10:33 #

Ich sehe mich eher als Mehrdenker.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2021 - 10:35 #

Das glaube ich gerne, dann bist du wenigstens schon Mal einer

Golmo (unregistriert) 21. September 2021 - 11:13 #

Darüber muss ich nachdenken...

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 21. September 2021 - 11:53 #

Witzig wie du Leerdenker schreibst :-)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 21. September 2021 - 11:57 #

Was habt ihr alle gegen Golmo oder ist das so ein Kommentarspiel?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. September 2021 - 12:55 #

Was heißt gegen? Man kennt sich durch die Jahre halt

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 21. September 2021 - 15:19 #

Golmo ist jemand der die Grenzen des zulässigen gerne nutzt um die Diskussionen hier auf GG mit Leben zu füllen. Dabei hat er natürlich einen gewissen Ruf und ich steige sprachlich einfach härter ein

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 21. September 2021 - 15:37 #

Gesunde Härte ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 21. September 2021 - 16:31 #

naja zu "Kontaktsportarten" gehört halt mal ein blauer Fleck, aber kein Trümmerbruch :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 21. September 2021 - 15:48 #

Am Besten ist beides. Eine Audio-CD und dann noch ein Code für den digitalen Soundtrack. Den Trend zu Vinyl versteh ich auch nicht ganz. Das muss dann schon zum Spiel passen, wie bei der CE zu BioShock 2.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 21. September 2021 - 16:20 #

Wenn ich auf eine physische Ausgabe Wert lege und deswegen sogar mehr Geld auf den Tisch lege, will ich auch eine CD.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 21. September 2021 - 11:50 #

Vor allem hat es Sony ja drauf, den Soundtrack als "App" nur für Playstation zu veröffentlichen (statt mp3 o.Ä.), so war das jedenfalls in der Vergangenheit öfter. Damit kann nun wirklich niemand was anfangen.

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9121 - 21. September 2021 - 11:53 #

Bei meinen Digitalen Soundtracks gab's immer eine Möglichkeit die auf USB-Stick zu kopieren. Vielleicht ja hier auch?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 21. September 2021 - 13:25 #

Normalerweise bieten die „Apps“ immer die Möglichkeit, den Soundtrack auf ein externes USB zu kopieren.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 21. September 2021 - 14:30 #

Gut zu wissen, habe ich nie entdeckt und ist ja nun auch ziemlich umständlich.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. September 2021 - 20:04 #

Bei Ghost of Tsushima gab es die Möglichkeit leider nicht. Ich hoffe, es ist ein Einzelfall gewesen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 21. September 2021 - 22:54 #

Ach, tatsächlich? Dann wird das wohl wirklich unterschiedlich gehandhabt. Bei Detroit - Become Human und TLoU2 bin ich mir ziemlich sicher, dass die Soundtrack-Apps eine entsprechende Funktion haben, kann das gerade aber nicht selbst verifizieren.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 22. September 2021 - 19:28 #

Doch, haben beide, da ich das bei beiden genutzt habe. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 21. September 2021 - 13:28 #

Argh! Das war doch eigentlich ein fester Release-Kauf-Kandidat bei mir. Jetzt hänge ich immer noch bei Yakuza 7 und danach ist Tales of Arise fest eingeplant. Jetzt muss sich Kena doch noch etwas länger gedulden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 21. September 2021 - 15:49 #

Im Oktober hab ich mit Deathloop, Life is Strange und der Mass Effect Collection genug zu spielen. Da kann ich gerne noch die zwei Monate bis November warten.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 21. September 2021 - 16:22 #

Die diversen Tests klingen jetzt nicht so, dass es ein Sofortkauf wäre. Dann spiele ich lieber erst mal Ōkami HD auf der Switch. :)

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 21. September 2021 - 17:36 #

Hab's auf PC neulich nachgeholt. Ungewöhnlich, aber dadurch auch irgendwie etwas besonderes. Ich habe es gerne durchgespielt. Viel Spaß ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 21. September 2021 - 18:04 #

Viel Spaß damit! Okami ist ein tolles Spiel, mit einer eigenen „Seele“.

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 21. September 2021 - 18:31 #

Da hätte mich jetzt auch eine Einschätzung von GG interessiert. Keiner meiner bevorzugten Schreiberlinge hat das bislang in den Fingern gehabt. Dem allgemeinen Medienecho nach, scheint es aber sehr okay zu sein.

MrEd84 10 Kommunikator - 486 - 21. September 2021 - 19:02 #

Weiß jemand, wie es mit dem Next-Gen Upgrade aussieht? Bekomme ich das kostenlos, wenn ich mir die PS4-Version hole oder muss ich Auf- bzw. Vollpreis für die PS5-Version bezahlen?
Falls letzteres zutrifft, würde ich noch warten, bis die PS5 irgendwann ins Haus kommt... Der Stil reizt mich aber schon sehr.

MrEd84 10 Kommunikator - 486 - 21. September 2021 - 19:04 #

Schon geklärt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. September 2021 - 20:09 #

Da würde mich auch ein Test interessieren. Bzgl. des Schwierigkeitsgrads habe ich nämlich sehr unterschiedliches gelesen.

goldetter 16 Übertalent - P - 5774 - 21. September 2021 - 20:25 #

Bin gerade nach ca. 1 Stunde das erste mal doch etwas länger hängen geblieben, da die Kämpfe erst überhaupt keinen Anspruch haben, dann auf einmal durchaus etwas Taktik und den abwechselnden Einsatz von diesen Rotts erfordert hat.
Das wurde - finde ich - etwas schlecht eingeführt, hatte als alter Pikmin Experte aber den Bogen schnell raus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. September 2021 - 20:28 #

So etwas hatte ich befürchtet. Obwohl es sehr günstig ist, wohl eher ein Saleskandidat.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 22. September 2021 - 8:16 #

Im Gamestar Video war zu sehen, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt inkl. "Story Modus".

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 22. September 2021 - 19:27 #

Auch schon gelesen, aber selbst der soll kein Selbstläufer sein.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 23. September 2021 - 7:22 #

Wenn alles Selbstläufer sein soll, dann kannst auch gleich Lets Play gucken. ;) Habe es nicht gespielt, aber es wird eigentlich überall als einfaches Spiel beschrieben, alles andere würde mich auch wundern.

goldetter 16 Übertalent - P - 5774 - 23. September 2021 - 10:12 #

Als Selbstläufer würde ich das Spiel nicht beschreiben. Ich spiele es auf dem 2. Schwierigkeitsgrad (vorbelegt) und beim 2. Boss bin ich ohne Backtracking und aufleveln nicht weitergekommen. Und auch danach habe ich einige Anläufe gebraucht.

Ich empfinde es nicht als zu schwer, hatte dies aber durch die niedliche Grafik, nicht erwartet.

Für mich passt das und es macht mir viel Spaß. Hatte es aber für meine Nichte und Neffe gekauft und könnte mir vorstellen, dass die beiden sehr früh im Spiel das Handtuch werfen. Was wirklich schade ist, weil das einfach eine grundsympatisches, wunderschöne Spielewelt ist.

Alain 24 Trolljäger - P - 47303 - 23. September 2021 - 11:03 #

Also ich finde schon, dass wenn die Immersion des Spiels gut funktioniert ein Lets Play das nicht die Bohne einfangen kann. Selbst bei Selbstläufern.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. September 2021 - 12:50 #

Ich hab dagegen gelesen, dass es für seine knuffige Optik ein überraschend forderndes Spiel sein soll. :D Und auch in nem Stream, den ich mir angeschaut hab, sah es jetzt nicht total einfach aus (der Streamer hat auf Normal gespielt).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 23. September 2021 - 20:44 #

Ich will es schon selbst spielen. Ein Spiel darf mich nur nicht nerven oder frustrieren. Wenn der Schwierigkeitsgrad "Story-Mode" heißt, dann erwarte ich das ein Spiel auch fluppt.

JarmuschX 16 Übertalent - 5765 - 22. September 2021 - 11:30 #

Trotzdem bleibt noch die Frage - Gibt es einen Test auf GG?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 22. September 2021 - 15:09 #

In der Vorschau steht jetzt für Freitag ein Test. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. September 2021 - 17:08 #

Juhu!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 22. September 2021 - 20:35 #

Sehr gut. Die paar Lets Plays die ich gesehen habe schrecken mich eher ab, das ist mir zu viel Zuckerguss. Aber vielleicht ist das nur am Anfang so, deshalb bin ich auf den Test gespannt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 23. September 2021 - 13:44 #

Hab ich auch gerade entdeckt. Schön, dass der noch eingeschoben wird.

Mitarbeit