Battlefield 2042: Release auf November verschoben

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175193 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. September 2021 - 11:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 2042 ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Battlefield 2042 wird nicht wie bisher geplant am 22. Oktober 2021 erscheinen. Wie Entwickler DICE per Tweet angab, hoffte man darauf, in der Zeit kurz vor dem Launch wieder mit den Teams vor Ort in den Studios zu arbeiten. Da das in der andauernden Pandemie doch nicht möglich sei, wolle der Entwickler sich noch mehr Zeit für die Entwicklung nehmen.

Als neuer Release-Termin wird nun der 19. November 2021 angegeben. Im Laufe des Septembers werde es zudem ein Update zum Termin für die Open Beta geben. 

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 16. September 2021 - 11:52 #

Obwohl ich eigentlich die BF-Reihe mit BF3 für mich abgeschlossen hatte (BF 4, BF1 + BF5 reizten mich gar nicht mehr), weil auch kein neues Bad Company in Sicht ist, freue ich mich mittlerweile auf 2042. Das könnte mit den Bots zu tun haben, mit der Portal-Funktion bzw. Modus, auf die ich besonders gespannt bin, oder auch weil ich es für lau mit meiner neuen Grafikkarte/Rechner bekomme. Reinschauen/testen werde ich es auf jeden Fall.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 16. September 2021 - 11:51 #

Im Discord meines PS4-Clans war gestern schon Katzenjammer. Mir persönlich gibt Battlefield aber nichts.

Golmo (unregistriert) 16. September 2021 - 11:55 #

Krass....Haben schon keine Kampagne mehr und trotzdem schaffen sie es nicht?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. September 2021 - 13:06 #

Solche kurzen Verschiebungen um einen Monat finde ich immer recht suspekt. Bei nem halben Jahr würde ich denken, dass da nochmal richtig dran gefeilt wird. So wirkt es, als ob man das Schlimmste fixen will und es dann trotz Day1-Patch dennoch recht verbuggt rauskommt.

vgamer85 (unregistriert) 16. September 2021 - 17:04 #

Sehr gut. Kommt eh einiges im Oktober für mich.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. September 2021 - 21:45 #

Wenn es gut werden sollte, spielt das zeitlich keine Rolle. Ich bin auf jeden Fall interessiert, sofern die dann folgenden Tests gut ausfallen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 29. September 2021 - 14:50 #

Jo, nicht schlimm für mich. Der Oktober ist spieletechnisch eh schon gut belegt. ;)

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: