Total War - Warhammer 3: Release auf Anfang 2022 verschoben

PC Linux MacOS
Bild von paschalis
paschalis 179072 EXP - 28 Endgamer,R7,C7,A10,J10
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

13. September 2021 - 20:29 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer von euch sich darauf gefreut hat, an Weihnachten im Kreis der Liebsten Total War - Warhammer 3 zu spielen, wird jetzt enttäuscht sein: Der Entwickler Creative Assembly gab heute in einem Tweet bekannt, dass die Veröffentlichung des letzten Teils der Warhammer-Trilogie in das erste Quartal 2022 verschoben wird. Begründet wird dies damit, dass sie mit der gewonnenen Zeit ein besseres Spiel machen könnten.

Als kleines Trostpflaster wird am Dienstag die Fraktion der Grand Cathay vorgestellt. Außerdem steht euch auch Jörg Langers Preview+ zur Verfügung, in der er euch seine Einschätzung zu den neu eingeführten Survival Battles erläutert, die die Kampagne im Osten der Fantasywelt von Warhammer sowie der Reiche des Chaos ergänzen.  Wie sich Jörg Langer als hochgewachsener Elfenkönig Langorion in Total War - Warhammer 2 geschlagen hat, könnt ihr euch in dem ausführlichen Lets Play des letzten Jahres anschauen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26334 - 13. September 2021 - 21:05 #

Da im Oktober ein paar oder mehr Kandidaten rauskommen...warte ich gerne paar Monate auf das neue Total War. Freue mich aber schon sehr.

Easy_Frag 16 Übertalent - P - 4126 - 13. September 2021 - 21:27 #

Mehr Zeit für New World :)

TheRaffer 21 Motivator - - 30254 - 14. September 2021 - 13:08 #

Lässt sich gut spielen?

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 13. September 2021 - 21:32 #

Schade, aber kann man nichts machen. Besser als ein unfertiges Spiel zu bekommen.

Red Dox 16 Übertalent - 4945 - 14. September 2021 - 8:27 #

Das wird auch mit 2 extra Monaten keine 100% Qualität zulegen ;)

Finds zwar interessant das sie auf das Weihnachtsgescäft verzichten wollen, aber gerade das zeigt mir imo das da weit mehr im argen liegt als ich noch letzte Woche vermutet habe als ich annahm das sie (ähnlich wie game#2) ein ziemlich floppsiges Bug-Machwerk zu Q4 raushauen werden um ja die Dezember Kohle einzutüten.

Troy wohl durch für dieses Jahr. 3K ist tot. 3K2 in sehr weiter ferne. TWW#2 hatte seinen letzten offiziellen DLC und vom Unbekannten FPS Spiel weiß man nichts. Da fragt man sich dann auch schon ob sie noch in den nächsten Monaten doch noch irgendwas finden was sie verkaufen können (doch noch schnell einen weiteren TWW2 DLC fertig machen?) oder ob CA für das Jahr abgeschlossen hat nachdem TWW3 verschoben werden mußte.

Naja, lassen wir uns heute erstmal vom Cathay reveal überraschen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 14. September 2021 - 16:25 #

Ja, da müssen sie wohl durch. Im Vergleich zu TT Games mit ihrem um mittlerweile 2 volle Jahre verschobenem nächsten Lego-Spiel ist das ja noch harmlos ;)

Bin auch gespannt auf Cathay, schon weil es da ja keine Vorlage gibt.

Edit:
Der Cathay-Trailer ist jetzt online:

https://www.youtube.com/watch?v=033FWxL22A0&t=193s

Red Dox 16 Übertalent - 4945 - 14. September 2021 - 18:16 #

Und er ist ziemlich gut.
Tzeentch mit Kairos Fateweaver und viel erwarteten Kram (inklusive Knights/Chosen on flying disc) sieht gut aus bis jetzt.

Cathay ist ein wenig unerwartet im Design aber macht auch einen soliden Eindruck

https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-3-grand-cathay-faq/

https://www.warhammer-community.com/2021/09/14/watch-grand-cathay-come-to-life-in-an-epic-collaboration-for-total-war-warhammer-iii/

Mal schauen wie sich das mit details und ingame gameplay die nächsten Tage mausert.

Drugh 16 Übertalent - P - 5479 - 14. September 2021 - 6:27 #

Anno 1800 wird mich noch lange genug beschäftigen. Und hätte Humankind keine CTD Abstürze erzeugt, wäre das wohl mein Weihnachtsspiel geworden.
Außerdem wird TW WH3 ohnehin noch mehrfach gepatcht, bis da alles läuft.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9143 - 14. September 2021 - 8:40 #

Gewissermaßen haben sie ja nun auch aus Troy so ne Art Total Warhammer gemacht. Müssens die Ungeduldigen halt das spielen ;)

MadJack 13 Koop-Gamer - - 1747 - 14. September 2021 - 8:40 #

Ich denke auch, dass man bei TW WH immer Geduld mitbringen sollte, bis da alles einigermaßen läuft. Und im 2. Teil gibts für mich noch so viel auszuprobieren, da kann ich warten.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 14. September 2021 - 13:58 #

Habe auch nochmal eine Partie auf der großen Weltkarte mit den Waldelfen angefangen. Mal schauen, ob ich die zuende bringe, aber die Chance ist gerade gestiegen...

TheRaffer 21 Motivator - - 30254 - 14. September 2021 - 13:10 #

Naja, die werden das schon noch fertig bekommen. Ich hatte noch nichtmal Chance in Teil 2 reinzugucken. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26334 - 14. September 2021 - 17:04 #

Lohnt sich :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 30254 - 15. September 2021 - 12:58 #

Ich befürchte Überforderung, aber ich muss das wohl einfach mal riskieren. :)

RoT 19 Megatalent - P - 18577 - 15. September 2021 - 0:52 #

*joregh springt wieder aus seinem Elfenharnisch*