Project Eve: Erscheint für PS5 / neue Einblicke im Trailer

PC XOne PS4 PS5
Bild von Shake_s_beer
Shake_s_beer 19064 EXP - 19 Megatalent,R6,S2,A3,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. September 2021 - 10:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des gestrigen Playstation Showcase von Sony wurden auch Neuigkeiten zu dem SciFi-Actionadventure Project Eve verkündet. Der vom koreanischen Studio Shift Up entwickelte Titel wurde ursprünglich 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Nach längerer Funkstille soll das Spiel nun für PlayStation 5 erscheinen, einen konkreten Releasetermin gibt es dazu jedoch noch nicht.

Passend zur Ankündigung für PS5 verriet Sony auch weitere Details zum Spiel: In einer postapokalyptischen SciFi-Welt seid ihr als junge Frau namens Eve unterwegs, um die Erde zu retten. Diese wurde von Invasoren, den NA:tives, erobert und die Menschheit wurde vom Planeten verbannt. Bei dem Versuch, die Erde zurückzuerobern, bekämpft ihr verschiedene Kreaturen, daneben soll auch die Erkundung der Welt sowie das Erlangen neuer Fähigkeiten für Eve eine wichtige Rolle spielen. Zum Kampfsystem heißt es:

Die Kämpfe in Eve sind präzise – mit Angriffs-, Abwehr- und Ausweichmanövern – und gleichzeitig dynamisch und schwungvoll. Um zu überleben, müsst ihr die Angriffsmuster der verschiedenen Gegner erlernen und im richtigen Zeitpunkt kontern. Setzt den Kampf nach einer Parade oder einer Ausweichbewegung fließend fort, indem ihr mehrere Kombofertigkeiten einsetzt. Das Ausschalten von Gegnern gipfelt in einer spektakulären und amüsanten Machtdemonstration.

Im knapp vierminütigen Trailer, den wir euch unter dieser News eingebunden haben, könnt ihr euch ein eigenes Bild zur Optik und zum Gameplay des Titels machen. Ob das auf der Unreal Engine 5 laufende Spiel noch auf weiteren Plattformen neben der PS5 erscheinen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Video:

toreyam 27 Spiele-Experte - P - 83681 - 10. September 2021 - 11:09 #

Hmm, was für ein Spiel am HORIZONt des Landes der aufgehenden Sonne. Eine postapokalyptische Welt... Tentakel. Mein Stereotypradar schlägt schon so früh am Tag an.
Vielleicht wird der deutsche Untertitel mal "verbotener Osten"? ;)

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19064 - 10. September 2021 - 11:16 #

Ich finde ja, es hat viel mehr von z.B. Bayonetta als von Horizon. Inklusive gewisser Kamerafahrten, die ja auch im Trailer vorkommen. Ob es da aber auch spielerisch rankommt, wird sich zeigen müssen.
Ansonsten klingt es aber schon alles ziemlich klischeebeladen und stereotyp, da stimme ich zu. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. September 2021 - 12:57 #

Ich musste an Darksiders und Nier: Automata denken. :D

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 11. September 2021 - 9:12 #

Dieser erste Blick über die Stadt ist absolut Nier, die Action allerdings doch eher Bayonetta. Beim Gegnerdesign gehe ich auch mit Darksiders mit :D

toreyam 27 Spiele-Experte - P - 83681 - 10. September 2021 - 15:38 #

Bayonetta hab ich noch nicht gespielt. Stimmt,das passt ja noch besser gg

Maestro84 19 Megatalent - - 18403 - 10. September 2021 - 11:28 #

Erlaubter Osten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 10. September 2021 - 20:46 #

Eigentlich wird das Spiel im Land der Morgenstille entwickelt - Südkorea.

Ist das erste Spiel, was ich wirklich aus diesem Land mitbekomme. Im Singleplayer jedenfalls.

Robokopp 19 Megatalent - - 18980 - 10. September 2021 - 11:40 #

Definitiv einer der interessantesten Titel die gestern vorgestellt wurden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 10. September 2021 - 12:04 #

Macht schon einen guten Eindruck. Wenns für PC dann auch käme, wär schön.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 10. September 2021 - 12:09 #

Ich hab nach den ersten Eindrücken gedacht, dass es ein Sequel zu Bayonetta ist. :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18403 - 10. September 2021 - 13:56 #

Eher ein Prequel mit einer jungen Bayonetta.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 10. September 2021 - 12:24 #

Das sieht doch sehr interessant aus, Artdesign können die Japaner einfach richtig gut bzw. trauen sich was.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 10. September 2021 - 12:54 #

Finde ich auch. Einige Details sehen wirklich nach Next-Gen-Grafik aus und es wurde relativ viel gezeigt. Bin mal gespannt wann es dann erscheint.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 10. September 2021 - 14:52 #

In diesem Fall Koreaner.

Sokar 24 Trolljäger - - 47894 - 10. September 2021 - 16:15 #

Das stammt btw aus Korea und beim Gesicht der Heldin hätte ich es eher in China verortet, sind aber wohl nur Details. Fand den Artstyle aber doch recht generisch. Ja der Detailgrad und Effekte können sich sehen lassen, aber vom Stil her sehe ich da nichts besonderes.

vgamer85 (unregistriert) 10. September 2021 - 12:31 #

Schaut gut aus..mal weiter verfolgen. Mal schauen wie es wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 10. September 2021 - 12:38 #

Sieht interessant aus. Aber bitte mit Very-Easy-Modus. ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 10. September 2021 - 13:27 #

Das gibts bereits seit 2019 für PC und Lastgen-Konsolen? Von dem Titel höre ich jetzt zum ersten Mal. Muss ich mich mal nach mehr Infos umschauen. Der Trailer hat zumindest mein direktes Interesse geweckt.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 10. September 2021 - 13:32 #

Ne, ist noch gar net erschienen.

"wurde ursprünglich 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt."

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 10. September 2021 - 13:39 #

Achso. Da habe ich neben dem Trailer anschauen den Text zu sehr überfloge ^^ Danke für den Hinweis.

Maestro84 19 Megatalent - - 18403 - 10. September 2021 - 13:57 #

So, das Video sieht schonmal gut aus, vor Allem Eve. Mit der spiele ich gerne eine Runde.

vgamer85 (unregistriert) 10. September 2021 - 16:43 #

Real Talk...erinenrt an NieR Automata Kamerafahrten...(auch oben in Kommentaren schon erwähnt worden) :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 10. September 2021 - 14:54 #

Erstaunliche Ballphysik. Abgefahrenes Gegnerdesign. Kampfsystem dürfte mir nicht so zusagen mit dem Konter-Fokus.

Sokar 24 Trolljäger - - 47894 - 10. September 2021 - 16:11 #

Weiß nicht. Sah mir direkt nach "DMC auf Wish bestellt aus". Und dann noch ein weiblicher Hauptcharakter, die im hautengen Dress und hochhackigen Schuhen Tentakelmonster bekämpft. Und die Kamerafahrten zeigen, was wirklich wichtig ist: Boobphysics und ihr Hinterteil. Hätte echt nicht gedacht dass man mit einer so einfachen Formel heute noch punkten kann.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 10. September 2021 - 18:18 #

Bayonetta meets Nier?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. September 2021 - 0:09 #

Ungefähr das dachte ich auch.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 10. September 2021 - 20:48 #

Das die Heldin nicht komplett mit Blut und Gedärmen zugeschmaddert ist, raubt mir jegliche Illusionen ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 10. September 2021 - 21:24 #

Das abgefahrene Gegnerdesign gefällt, aber wie die Heldin in Szene gesetzt wird, ist schon arg billig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 11. September 2021 - 8:35 #

Sex sells, as usual.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 13. September 2021 - 7:17 #

Das stimmt wahrscheinlich. Aber bin ich der einzige, der dadurch von dem Spiel eher abgestoßen als angezogen wird?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 13. September 2021 - 17:30 #

Der Gründer des Studios scheint übrigens der gleiche zu sein, der damals für das Art-Design der Magna Carta-Reihe verantwortlich war. Könnte so manche Elemente erklären. Wirkt schon noch sehr Manhwa-Like

Mitarbeit
— NameSiskoTheLastToKnowSupArai
News-Vorschlag: