Square Enix kündigt neues Spiel von Nier-Schöpfer Yoko Taro an

PC PS4
Bild von Shake_s_beer
Shake_s_beer 1711 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Gold-Abonnement.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Resident Evil Village Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

9. September 2021 - 21:32 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Square Enix hat heute das neue Spiel von Yoko Taro, dem Schöpfer der Nier-Reihe, angekündigt.  Voice of Cards - The Isle Dragon Roars ist ein kartenbasiertes Rollenspiel, bei dem neben Taro auch Entwickler der Drakengard-Reihe mitwirken. Der japanische Publisher schreibt dazu:

Dieses neue Spiel wurde von den kreativen Köpfen hinter der beliebten Drakengard, Nier-Reihe entwickelt, darunter Creative Director Yoko Taro (Nier-Reihe, Drakengard-Reihe), Executive Producer Yosuke Saito (Nier-Reihe) und Music Director Keiichi Okabe (Drakengard 3, Nier-Reihe) sowie Charakterdesignerin Kimihiko Fujisaka (Drakengard-Reihe), und wird die Spieler auf ein Abenteuer entführen, das sich durch eine etwas andere Erzählkunst entfaltet.

Gerade Taro ist für ungewöhnliche und interessante Erzählungen bekannt. Neben der knappen Ankündigung hat Square Enix auch einen Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt. Weitere Infos zum Spiel oder zu einem Erscheinungsdatum sind bisher noch nicht bekannt.

Video:

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40447 - 9. September 2021 - 22:00 #

Hm. Nach großer Freude, den Namen Yoko Taro in Verbindung mit einem neuen Projekt zu lesen, folgte große Skepsis bezüglich des Kartenspielsystems und nun bin ich vor allem neugierig über weitere Informationen. Und das alles innerhalb von wenigen Sekunden. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ach, und schöne Themen suchst Du Dir da für Deine News aus, Shake_s_beer. Gefällt mir und weiter so :)

Shake_s_beer 13 Koop-Gamer - - 1711 - 9. September 2021 - 22:43 #

Danke. :) Ja, ich hätte mir da jetzt auch ein paar mehr Infos erhofft. Noch ist das ja alles recht nichtssagend. Mal sehen, was da noch so kommt.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 9. September 2021 - 22:49 #

Ich schließe mich vollumfänglich an, inklusive der Skepsis, des Interesses und des Danks für die News ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9142 - 10. September 2021 - 9:41 #

Sind die Plattformen aus dem Steckbrief gesetzt?

Ich muss leider auch an das letzte Nier für Mobilplattformen denken. Ungeachtet der mir nicht bekannten Qualitäten, könnte das hier ja wieder ein Spiel für Smartphones sein.

Shake_s_beer 13 Koop-Gamer - - 1711 - 10. September 2021 - 9:51 #

Tatsächlich ging aus der Ankündigung bisher nicht hervor, für welche Plattformen der Titel entwickelt wird. Von daher kann ich nicht sicher sagen, ob die Angaben im Steckbrief bestätigt sind. Zumindest an Playstation scheint aber wohl was dran zu sein, da zu dem Titel wohl schon irgendwas in PSN entdeckt wurde.
Taro hat ansonsten zumindest verlauten lassen, dass es kein "Social Game" sei: https://mobile.twitter.com/yokotaro/status/1435882565462740997

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9142 - 10. September 2021 - 10:09 #

Dann klingt das zumindest schon ganz positiv, danke :)

Ich hoffe aber, sie finden ihr eigenes Ding beim Karten-Kampfsystem.

Shake_s_beer 13 Koop-Gamer - - 1711 - 10. September 2021 - 10:28 #

Ach, und in der Steam-Datenbank ist auch was aufgetaucht, wie ich eben gesehen habe: https://steamdb.info/app/1153310/subs/
PC und PS4 als Plattformen scheinen also zumindest nicht ganz abwegig zu sein :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9142 - 10. September 2021 - 19:50 #

Ein Büchereitisch, sehr mysteriös... Aber es beruhigt ein wenig :p

-Stephan- 14 Komm-Experte - P - 1952 - 10. September 2021 - 17:54 #

Bei "Nier" Entwickler war ich schon fast euphorisch, ich liebe dieses Spiel. Bei auf Karten basiertem Spiel bin ich aber erstmal raus. Ich bin mir fast sicher, auch das wird ein gutes Spiel, bisher habe ich da aber noch nichts gefunden, was mich in die Richtung begeistern konnte. Aber vielleicht irre ich ja auch.. :)

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 14. September 2021 - 7:06 #

Da geht es mir fast so wie dir :-)

Mitarbeit
Taktik-RPG
Square Enix
Square Enix
2022
0.0
PCPS4