Deathloop: Systemanforderungen bekannt / Preload-Zeiten

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. September 2021 - 11:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deathloop ab 16,55 € bei Amazon.de kaufen.

Am kommenden Dienstag, dem 14. September 2021, wird mit dem Zeitschleifen-Shooter Deathloop (zur Preview) der neueste Shooter von Arkane erscheinen. Neben der zeitexklusiven PS5-Fassung wird das Spiel auch auf dem PC erscheinen. Für die Rechenknecht-Fassung hat Publisher Bethesda nun die Systemanforderungen veröffentlicht, wie auch einige der Grafikoptionen.

Demnach braucht ihr für 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde und Ultra-Settings folgende Komponenten:

  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit, mindestens Version 1909)
  • Prozessor : Intel Core i9-10900K oder AMD Ryzen 7 3800XT
  • Arbeitsspeicher : 16 GB RAM
  • Grafikkarte : Nvidia RTX 3080 oder AMD Radeon RX 6800 XT
  • DirectX : Version 12
  • Speicher : 30 GB (SSD)

Reichen euch hingegen 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde und hohen Einstellungen, soll es folgende Konfiguration sein:

  • Betriebssystem : Windows 10 (64 Bit, mindestens Version 1909)
  • Prozessor : Intel Core i7-9700K oder AMD Ryzen 7 2700X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Nvidia RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5700
  • DirectX : Version 12
  • Speicher : 30 GB (SSD)

Minimal solltet ihr folgendes verbaut sein. Mit diesem System sollen 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde und niedrigen Einstellungen möglich sein:

  • Betriebssystem : Windows 10 (64 Bit, mindestens Version 1909)
  • Prozessor : Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 12 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580
  • DirectX : Version 12
  • Speicher : 30 GB (HDD)

Außerdem hat Bethesda bekannt gegeben, ab wann ihr den Preload auf der Plattform eurer Wahl starten könnt. 48 Stunden vor dem Launch am 14. September 2021 werdet ihr das Spiel schon einmal herunterladen können. Auf der PS5 könnt ihr direkt ab Mitternacht am Release-Tag loslegen. Auf dem PC dürfen deutsche Spieler ab 01:01 Uhr am 14. September in die Zeitschleife einsteigen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. September 2021 - 11:26 #

Wozu reine 4K Auflösung wenn es DLSS gibt

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 9. September 2021 - 11:55 #

weil man kann

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 9. September 2021 - 13:10 #

Bei Haaren hat DLSS noch so seine Schwierigkeitchen.

vgamer85 (unregistriert) 9. September 2021 - 14:49 #

dann ist die Auflösung besser bei dlss

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. September 2021 - 22:46 #

Das stimmt so nicht

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445529 - 9. September 2021 - 12:00 #

Mein Rechner wird langsam alt, schafft nicht mal mehr Full HD mit 60 fps.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. September 2021 - 14:05 #

Das erste Spiel, das mich interessiert, bei dem meine GTX 970 nicht einmal mehr die minimalen Anforderungen erfüllt. :D Naja, von Arkane hab ich noch Prey und Death of the Outsider auf dem Stapel, die kommen erstmal dran, bis ich dann bei Deathloop bin, hab ich hoffentlich eine neue Grafikkarte zu nem vernünftigen Preis bekommen. :D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 9. September 2021 - 14:23 #

Ne 970 und eine 1060 dürften doch etwa gleich schnell sein, nur beim RAM hat die 1060 sicher mehr, aber mit einer geringeren Texturauflösung sollte es passen.

Ich hab eine 980 (4GB) und eine 1070 (8GB) in verschiedenen Geräten und bis auf die Texturauflösung kann ich beide mit identischen Settings bei ähnlicher Framerate betreiben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. September 2021 - 14:27 #

Ja, ich denke auch, dass es mit entsprechenden Einstellungen noch laufen dürfte, meist sind Systemanforderungen meiner Erfahrung nach eh zu hoch angesetzt. Mir ging es halt darum, dass es jetzt das erste Mal ist, dass ich die offiziellen Anforderungen bei einem für mich interessanten Spiel nicht mehr erfülle. Aber wie gesagt, es eilt eh nicht mit dem Spielen von Deathloop. ;)

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 9. September 2021 - 19:26 #

Prey ist auch ein großartiger Titel, wenn man über kleinere Schwächen hinwegsehen kann. Für mich war der bei der Jahresend-DU das Spiel des Jahres.

paule99 16 Übertalent - P - 5296 - 9. September 2021 - 15:12 #

Kommt das Spiel schon jetzt in den Game Pass für PC oder erst in einem Jahr zusammen mit der XBOX-Version?

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 9. September 2021 - 19:27 #

Die PC-Version kommt jedenfalls ohne Verzögerung, deshalb vermute ich, dass es auch direkt im Gamepass landet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 9. September 2021 - 18:20 #

Bin mal auf die finalen Reviews zu Deathloop gespannt. Auch wenn ich es im Falle erst 2022 auf der Xbox Series X spielen würde.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: