Dorfromantik: Indie-Puzzle&Aufbau-Spiel im Update-Trailer

PC Switch
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. September 2021 - 15:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der im März 2021 im Early-Access gestartete Indie-Titel Dorfromantik (im Kurztest von Rüdiger Steidle) des deutschen Spielestudios Toukana Interactive hat im Rahmen der aktuellen Early-Access-Roadmap zum finalen Release einen neuen Meilenstein erreicht. Mit dem Update 0.2 wurden neben weiteren Spiele-Features wie einer neuen Save-Option auch der vielfach gewünschte "Creative"-Mode implementiert.

Den Ende August 2021 veröffentlichten Update-Trailer haben wir für euch unter diesen Newszeilen zum Anschauen bereitgestellt. Mit dem neuen Video könnt ihr euch während der Laufzeit von 1:15 Minuten einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Modus verschaffen, mit dem ihr mittels der zur Verfügung stehenden Karten-Plättchen bildhübsche Landschaften nach euren Vorstellungen gestalten könnt.

Der Release der fertigen PC-Version von Dorfromantik, das in der Kategorie "Best Indie Game" auch für den diesjährigen Gamescom-Award nominiert war, ist für das Frühjahr 2022 vorgesehen. Eine Portierung für die Nintendo Switch ist ebenfalls geplant.

Video:

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 5. September 2021 - 16:04 #

Ist es eigentlich geplant das auf iOS umzusetzen? Die Steuerung müsste doch perfekt mit Touch funktionieren.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 6. September 2021 - 6:43 #

Meine Rede, fürs Tablet wäre es cool.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 5. September 2021 - 17:56 #

Schönes Spiel. Hat mir eine ganze Weile Spaß gemacht, wiederholt sich dann aber.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 5. September 2021 - 22:00 #

Ein wirklich sehr kurzweiliges Spiel. ich sollte aber mal wieder reinschauen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 6. September 2021 - 15:15 #

Jo, meine letztes Spiel liegt auch schon etwas zurück. Aber mit dem neuen Update werde ich mal wieder eine neue Runde wagen. :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 9. September 2021 - 17:30 #

Ich warte auf die Switch Version. Wäre top, wenn die auf dem Handheld im Touch-Modus spielbar ist.

Mitarbeit
Sisko