Community-Projekt: "Danke, Community!"-Verlosung zum 12. GG-Geburtstag

Bild von Sisko
Sisko 62361 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. September 2021 - 17:12 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Letztes Update: Vielen Dank einmal wieder an die GG-Community! Aktuell sind über 100 Spielespenden eingegangen. Wer noch ein Spiel zur Verlosung beisteuern will, kann noch bis einschließlich Dienstag, den 14. September, eine PN an Sisko schicken. Zur Verlosung gibt es am 15. September dann eine eigene News auf GamersGlobal.

In zwei Wochen feiert GamerGlobal seinen 12. Geburtstag. Das ist aufgrund der immer noch schwierigen Zeiten und Umstände nicht selbstverständlich und nur dank des unermüdlichen Einsatzes der gesamten Redaktion und mit tatkräftiger Hilfe der Community möglich. Unsere User unterstützen die Seite inhaltlich mit vielfältigen eigenen Beiträgen sowie finanziell über ihre Abonnements, die Weihnachtsspendenaktion und die Finanzierung von Letsplays wie zum Beispiel Battle Brothers und Resident Evil Village.

Wir wollen das GG-Jubiläum auch dieses Jahr zum Anlass nehmen, um wieder eine "Danke, Community!"-Verlosung zu veranstalten. Die Idee dieses Projekts ist, dass wir uns als Community bei allen Mitgliedern für die kontinuierliche Unterstützung bedanken und eine Kleinigkeit zurückgeben wollen. Im letzten Jahr konnten wir so über 100 von der GG-Userschaft gespendete Spiele verschenken. Die Aktion richtet sich dabei an alle GG-Abonnenten (Premium bis Diamant), da wir zum einen gezielt die aktiven Unterstützer belohnen wollen und zum anderen das Alter im Falle von USK-18-Titeln einfacher überprüfen können. Wer noch kein Abonnent ist, kann sich übrigens das 3-Monats- sowie 12-Monats-Abonnement dank unseres Geburtstagsrabatts aktuell zum halben Preis sichern.

Um dieses von der Community organisierte Projekt verwirklichen zu können, ist natürlich wieder eure Unterstützung notwendig, da wir für die Verlosung auf Spielespenden von unseren Usern angewiesen sind. Wenn mindestens 30 Preise zusammenkommen, werden wir zum GamersGlobal-Geburtstag am 15. September über eine entsprechende News die Spiele unter allen interessierten Abonnenten verlosen.

Wer also einen nicht mehr benötigten Spiele-Key (Steam, GOG, Origin, ...) zum Beispiel aus einem Bundle übrig hat, schickt bitte bis spätestens 14. September eine private Nachricht (mit Spieletitel, Plattform, Store und Key) an GG-User Sisko (wer noch keine PN verschicken kann, schreibt bitte einen kurzen Kommentar unter die News). Dabei sind ein oder zwei bewusst ausgewählte Spiele, die ihr empfehlen oder über die ihr euch selbst freuen würdet, sinnvoller als zehn unbekannte Titel, die schon seit Jahren in eurem virtuellen Regal verstauben. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und bedanken uns an dieser Stelle schon einmal bei allen Spendern!

Dieser Beitrag wird in den kommenden Wochen immer wieder einmal hochgezogen. Fragen beziehungsweise Feedback könnt ihr gerne in den Kommentaren posten oder direkt per PN an Sisko richten.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 12:03 #

Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr die Community-Verlosung wieder realisieren können. Es muss nicht jeder etwas beisteuern, aber wenn ihr noch ein Spiel "herumliegen" habt, könnt ihr damit sicherlich den ein oder anderen User hier glücklich machen :-).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 429002 - 1. September 2021 - 12:06 #

Vielen Dank, war vor zwei Jahren schon eine tolle Aktion!

Rowert 12 Trollwächter - P - 1127 - 1. September 2021 - 15:16 #

Coole Sache! Ich würde gerne mitmachen, habe aber nur nicht-digitale Spiele, also echte Packungen. Geht das auch? Sind gebraucht, haben aber bisschen Sammlerwert schon :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 15:56 #

Danke für das Angebot, aber der Aufwand wäre bei physischen Packungen einfach zu hoch, von daher beschränken wir uns auf digitale Spiele.

partykiller 17 Shapeshifter - 7265 - 1. September 2021 - 19:55 #

alte Big Boxen womöglich? Da schlägt das Sammlerherz aber höher?!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 647980 - 1. September 2021 - 20:20 #

Habe mir in der letzten Zeit auch wieder alte RPG-Retail-Boxen via Ebay (nach-)gekauft. :)

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 1. September 2021 - 12:18 #

Schöne Aktion, mal sehen, ob ich irgendwo noch was rumfliegen habe :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149124 - 1. September 2021 - 12:47 #

Tolle Sache! Befürchte aber, dass ich nichts interessantes mehr auf Halde habe. Ich schau heute Abend mal.

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 1. September 2021 - 12:49 #

Nimm halt was uninteressantes :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149124 - 1. September 2021 - 12:58 #

Siehe oben. Soll ja was sein, woran andere dran Spaß haben könnten. Die ganzen "Schrottspiele", die in manchen Bundles enthalten sind, will doch keiner oder besitzt man selber schon. :)

TheLastToKnow 24 Trolljäger - - 48307 - 1. September 2021 - 12:49 #

Das war glaube ich vor zwei Jahren die erste Aktion hier, bei der ich nach meiner Registrierung mitgemacht habe. Finde das super, dass du das weiterhin organisierst, Sisko. Ich hoffe, ich kann dieses Mal auch wieder etwas beisteuern.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 14:22 #

Und auch gleich was gewonnen :-)!

TheLastToKnow 24 Trolljäger - - 48307 - 1. September 2021 - 16:44 #

Stimmt! Habe dir gerade auch ein paar Keys geschickt, die ich noch gefunden habe. :-)

Wolfen 16 Übertalent - P - 4892 - 1. September 2021 - 12:58 #

Ich krame heut mal nach, hab sicher noch was herumliegen.

seasoned_gamer 07 Dual-Talent - P - 121 - 1. September 2021 - 12:58 #

Mit Rang 6 kann ich keine Nachrichten versenden, möchte aber gerne ein paar "herumliegende" Origin Keys in den Hut werfen (Dead Space 2 und 3, Crysis 2, Medal of Honor, Battlefield 3, Command & Conquer: Red Alert, Sims 3 + Add-ons) -- ich verwende Origin nicht und wenn jemand daran Freude hat, gebe ich sie gerne her.
Bei Interesse gerne melden, kann aber verstehen, wenn die Spiele zu alt und darum uninteressant sind.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13827 - 1. September 2021 - 13:17 #

Hier kannst Du Deine Spiele "los" werden: https://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=53

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 14:03 #

Ich habe dir eine PN geschickt :-).

Bantadur 17 Shapeshifter - - 6522 - 1. September 2021 - 13:25 #

Ich finde das jedes Mal eine tolle Aktion! Nur leider für mich als Konsolenspieler nicht wirklich interessant.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 14:05 #

Ja, wäre schon toll, wenn das bei Konsolenspielen so einfach wäre wie mit den Steam-Keys. Aber leider sind da Keys eher die Ausnahme und liegen vielleicht mal einem Hardware-Bundle bei. Natürlich könnt ihr aber auch solche Codes spenden, wenn ihr sie selbst nicht braucht.

Faerwynn 19 Megatalent - - 15539 - 1. September 2021 - 13:31 #

Hab gleich ein paar Keys geschickt :)

Pro4you 19 Megatalent - 16213 - 1. September 2021 - 14:29 #

Ganz vergessen, dass man nur zur Community gehört wenn man Premium Abonnent ist

Danywilde 24 Trolljäger - - 116873 - 1. September 2021 - 15:27 #

Du kannst doch bestimmt auch ohne Abo ein Spiel in die Runde werfen und Dich so beteiligen.

Pro4you 19 Megatalent - 16213 - 1. September 2021 - 17:03 #

Wozu beteiligen, wenn ich gleichzeitig ausgeschlossen werde?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 26774 - 1. September 2021 - 17:58 #

Weil geben seliger als nehmen ist?

Danywilde 24 Trolljäger - - 116873 - 1. September 2021 - 21:00 #

Ich gebe auch Key(s) und möchte keine gewinnen. Das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun.

Weryx 19 Megatalent - 14213 - 6. September 2021 - 12:30 #

Trifft aber nicht ganz den Sinn, wenn die Aktion als "Danke, Community" betitelt wird.

Faerwynn 19 Megatalent - - 15539 - 1. September 2021 - 15:38 #

Du gehörst schon zur Community, aber Danke mit einem Gewinnspiel kriegen halt die gesagt, die zur Erhaltung beitragen.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 16:03 #

Ich denke, es ist klar, dass dies niemand hier denkt oder behauptet. Ich habe verschiedene Beispiele angeführt, wie sich die gesamte Community hier auf GG beteiligt. Die Gründe, warum sich diese Verlosung speziell an Abonnenten richtet, habe ich ebenso angeführt.

Pro4you 19 Megatalent - 16213 - 1. September 2021 - 17:20 #

Du machst eine Aktion für die tolle Community und gleichzeitig schließt du Leute aus der Community aus.

Q-Bert 22 AAA-Gamer - - 31437 - 1. September 2021 - 17:30 #

Hö, niemand schließt dich aus. Du darfst auch als Nicht-Abonnent "Danke an alle Unterstützer" sagen, indem du ein paar Keys für Spiele spendest... ?!

Oder willst du, dass die Abo-User dir "Danke" sagen, dass du kein Abo hast und dir dafür ein Spiel schenken? LOL, ja, wäre natürlich auch mal ne Idee. Du kannst ja dann mal so eine Umgekehrte-Danke-Aktion starten! ^^

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 2. September 2021 - 6:57 #

Es ist eine Aktion, die gezielt diejenigen ein bisschen belohnen soll, die aktiv zum Erhalt von GG beitragen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 107307 - 2. September 2021 - 8:24 #

Was sein Ausgangspost bezüglich Community unterstreicht. Seien wir doch mal ehrlich, man zählt nur zur Community, wenn man Geld hier liegen läßt. Ansonsten bist du hier nix. Ob er bei der guten Aktion mitmacht oder nicht, war gar nicht sein Thema, sondern die subtile Zwei-Klassen-Gesellschaft, die hier herrscht.

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 2. September 2021 - 8:26 #

Nein, das würde ich so nicht sagen. Hier gibt es einige, die ich zur Community zähle, die keine Premiumente sind. Und die sind auch alles andere als "nichts".

Das diese Aktion hier jetzt nur User belohnen will, die sich finanziell an dauerhaft an der Erhaltung von GG beteiligen, steht IMO daher auf einem anderen Blatt. Für mich hätte es diese Unterscheidung nicht gebraucht.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 107307 - 2. September 2021 - 8:37 #

Der lahme Gag mit der Ente ist wohl wirklich hängen geblieben. Wer's mag. Mir ist der zu kindisch. Egal. Du magst Nicht-Abonnenten zur Community zählen, die meisten tun es nicht. Der Sinn der Aktion stellt auch keiner in Frage. Ihm ging es darum, daß man mit dem Begriff Community diese als eine Einheit gesehen wird, was diese Aktion jetzt nunmal obsolet führt. Würde da "Danke, Abonnenten" stehen, würde es genauer zutreffen, um wen es geht bzw. für wen die Aktion eigentlich ist. Die ist nicht für die ganze Community, sie ist nur für die Abonnenten.

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 2. September 2021 - 8:46 #

Für mich ist leider jeder Tag der Falchwitz-Freitag ;-).

Ich bin auch der Meinung, das viele andere hier nicht oder nur bedingt unterscheiden, ob aktive User jetzt ein P hinter ihrem Usernamen stehen haben oder nicht. Wo ich allerdings dann doch zustimmen muss ist die Tatsache, dass ein "Danke, Abonnenten" hier wirklich klarer wäre. So mancher User, der kein Abo hat, unterstützt ja trotzdem GG z.B. bei Crowdfundings (wie Pro4You z.B. mit einem dreistelligen Betrag die Japan-Doku).

Tr1nity 28 Endgamer - P - 107307 - 2. September 2021 - 8:52 #

Genau. Auch wenn man anderweitig GG unterstützt, sei es eine Spende, Crowdfunding etc. oder durch Zeit und Arbeit für Inhalte, vermittelt man oft den Eindruck, daß nur die Abonnenten "wichtig" sind. Daher kann ich Pro4Yous Standpunkt im Ausgangspost schon verstehen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 65752 - 2. September 2021 - 9:02 #

Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrscht durch die Premium-exklusiven Inhalte, das geht mit einer (eingeschränkten) Paywall halt nicht anders. Dass Nicht-Abonnenten nicht als Teil der Community angesehen werden, möchte ich aber vehement bestreiten. Wenn ich mit Leuten diskutiere, gucke ich doch nicht nach dem P oder wie viele Pluszeichen dahinterstehen. Das bemerke ich meist nicht mal. Und ich glaube, dass es auch den meisten anderes so geht.
Bei dieser Aktion wuirde die Unterscheidung eben so entschieden, einerseits aus organisatorischen Gründen. Andererseits ist es eben ein weiterer Premium-Vorteil, weil die User, die sich regelmäßig finanziell beteiligen, etwas zurückbekommen sollen. Das heßt ja nicht, dass die anderen nichts wert sind.

EddieDean 16 Übertalent - P - 4204 - 1. September 2021 - 17:47 #

Niemand könnte ernsthaft behaupten, dass du nicht zur Community gehörst!

vanni727 16 Übertalent - - 5170 - 1. September 2021 - 16:05 #

Muss auch mal schauen, ob ich noch was rumfliegen habe :-).

GosyTX 09 Triple-Talent - P - 258 - 1. September 2021 - 18:52 #

Tolle Sache, nur als Konsolenspieler bin ich hier leider auch raus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 647980 - 1. September 2021 - 20:05 #

Schöne Aktion, ich hoffe auf tolle Spiele für die Teilnehmer. :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 1. September 2021 - 21:51 #

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an die ersten Spender!

Wie üblich erstelle ich eine Liste mit allen eingereichten Titeln, aus der die Gewinner dann der Reihe nach ihren Wunschtitel wählen können. Prinzipiell gilt natürlich wieder, falls ein gespendetes Spiel übrig bleibt, bekommt der Spender den Key nach der Verlosung zurück.

vanni727 16 Übertalent - - 5170 - 2. September 2021 - 8:57 #

Wie verhält es sich eigentlich mit DLCs? Zu zwei Spielen hätte ich zusätzlich zum Spiele-Key auch noch Keys für eben solche und würde die mit einreichen, sodass der Gewinner dann diese auch noch mitbekommen würde. Es sei denn, es sollen nur reine Spiele-Keys gespendet werden.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 2. September 2021 - 9:00 #

Es spricht nichts gehen Addons/DLC. Falls es umfangreichere Addons sind, kann man auch darüber nachdenken sie einzeln zu verlosen, wenn jemand das Hauptspiel schon hat.

malkovic 15 Kenner - P - 3068 - 2. September 2021 - 15:36 #

Ich gehöre ja eher zur miesepetrigen Wasser-in-den-Wein-Fraktion, muss also doch mal fragen: Wer bedankt sich hier bei wem? Die - ähm - Community bei sich selbst? Der Nicht-Abonnent beim Abonnenten? Oder klopfen wir uns jetzt mal wieder alle gegenseitig auf die Schultern?
Es wird ja oft das Bild des Bäckers um die Ecke bemüht. So betrachtet steht vor meinem inneren Auge jetzt die Kundschaft vor dem Bäcker und spendet jedem frenetischen Beifall, der da drin ein Brötchen gekauft hat und rauskommt. Schon ziemlich schräg, wa?

Q-Bert 22 AAA-Gamer - - 31437 - 2. September 2021 - 16:47 #

Nimm lieber das Bild der Berliner Tafel, wo jeden Tag kostenlos leckere Brötchen an bedürftige Leute ausgegeben werden, die sich Lebensmittel oder gar teure Restaurantbesuche nicht leisten können (oder wollen).

Ab und zu dürfen sich die fleissigen Helfer und freiwilligen Spender der Berliner Tafel auf einem internen Beitriebsausflug auch mal selbst feiern. Ist nicht jederm:w:ds Sache, ich will da z.B. auch gar nichts gewinnen, aber für den guten Zweck spende ich gern ein paar Canapés, ähh, Steam-Keys.

Dadurch wird ja niemandem etwas weggenommen. Und neidische Blicke a la "guck dir diese lumpigen Helfer und Spender an, jetzt machen die ein Champagnerfrühstück und wir kriegen hier immer nur olle Brötchen" find ich da auch nicht wirklich sinnvoll. :]

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 3. September 2021 - 6:53 #

GG ist also die Tafel der Computer- und Videospiellandschaft, wo die Kunden alte, fast abgelaufene Berichterstattung bekommen?

Q-Bert 22 AAA-Gamer - - 31437 - 3. September 2021 - 15:31 #

Wenn das deine Interpretation ist... :)

Jedenfalls arbeiten bei meinem Bäcker die Kunden nicht tagtäglich mit, backen um 6 Uhr morgens leckere Brötchen, die sie dann auch noch selbst an der Ladentheke verkaufen, ohne dafür einen Cent zu bekommen. Bei meinem Bäcker kommen auch keine Kunden vorbei, die jeden Monat Geld spenden, einfach weil sie den Bäcker mit seinen kostenlosen Brötchen so toll finden. Und bei meinem Bäcker organisieren die Kunden daher auch keine Community-Events. Bei der Tafel schon, genau wie bei GG, insofern halte ich meinen Vergleich für passend.

Aber wenn man zwei verschiedene Dinge vergleicht, finden schlaue Köpfe natürlich immer Punkte, die verschieden sind - deswegen sind sie ja, Achtung bitte festhalten... verschieden! Die Idee, völlig identische Dinge zu vergleichen, wäre ja auch ziemlich sinnlos, denn sie sind ja identisch. Vielleicht findest du ja einen passenderen Vergleich, aber wenn du nur darauf hinweisen wolltest, dass zwei verschiedene Dinge nicht identisch sind, uff, ja dann danke. ^^

Telefon-Desinfizierer 12 Trollwächter - P - 1037 - 2. September 2021 - 18:06 #

Ich würde eher das Bild des Weihnachts-Wichtelns bemühen wollen. Und da gibt es genug Leute auf beiden Seiten von pro und contra.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 20818 - 2. September 2021 - 23:17 #

Ich kann da auch nichts mit anfangen, stört mich aber auch nicht. Aber ist wirklich nicht meine Welt.

Riva_A 08 Versteher - P - 187 - 3. September 2021 - 8:22 #

Hallo zusammen,

ich bin erst seit wenigen Tagen von 4Players rüber gewechselt.
Und bevor ich groß suche mal die Frage hier; wie kann ich eine PN an Sisko verschicken? Bzw. darf ich das überhaupt schon?
Hab die Option nicht auf Anhieb gefunden.

Danke und Gruß

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 3. September 2021 - 8:45 #

PN schicken darf man erst ab Rang 10 - zumindest bisher, ändert sich ja vielleicht mit den Änderungen die angekündigt sind. Einen Grund dafür kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 3. September 2021 - 9:25 #

Habe dir eine PN geschickt, auf die du dann antworten kannst. Ich denke die Beschränkung mit Rang 10 ist da, um Spam zu vermeiden.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 6. September 2021 - 12:33 #

Kurzes Update:
Ich freue mich wirklich, dass bis jetzt schon wieder über 50 Spiele gespendet wurden. Damit kann sich nicht nur GamersGlobal auf Geburtstagsgeschenke freuen :-). Einfach eine tolle Community hier und vielen Dank an alle großzügigen Spender!

Wer ein Spiel beisteuern will, kann sich noch bis 14. September melden.

ChrisL Unendliches Abo - P - 191256 - 6. September 2021 - 12:51 #

Danke, Sisko! Ist abermals eine klasse Idee!

funrox 15 Kenner - P - 3082 - 6. September 2021 - 13:48 #

Klasse Aktion!
Schaue heute Abend mal, ob ich noch einen Key für ein lohnendes Spiel habe.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 7326 - 6. September 2021 - 21:36 #

Hmmm, ich habe von ein paar Humble Choices noch die “Restposten”, aber was dolles ist nicht mehr dabei.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 6. September 2021 - 22:22 #

Kannst ja nochmal durchschauen, ist immer schwer einzuschätzen, ob sich ein Interessent für ein Spiel findet.
Wahrscheinlich bleiben auch wieder einige Keys übrig, die bekommen die jeweiligen Spender natürlich nach der Verlosung zurück.

euph 28 Endgamer - P - 106598 - 7. September 2021 - 6:54 #

Ich hab leider gar nichts mehr übrig :-(

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62284 - 7. September 2021 - 8:45 #

Ich habe auch Sachen geschickt, die nicht jedem gefallen würden. Und dann eben noch ein paar doppelte Sachen. Aber da jeder Jeck anders ist, kenne ich ja den Geschmack der anderen User nicht.

RoT 19 Megatalent - P - 18577 - 8. September 2021 - 2:38 #

wieder tolles Projekt :D Danke Sisko

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 10. September 2021 - 16:30 #

Endspurt! Ich kann mich nur wiederholen, ein großes Dankeschön an alle Spender. Auch in diesem Jahr haben wir wieder über 100 Spielespenden zusammenbekommen!

TheLastToKnow 24 Trolljäger - - 48307 - 10. September 2021 - 16:32 #

Echt Wahnsinn, was die Community hier immer stemmt. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 647980 - 10. September 2021 - 17:20 #

Prima, dass wieder so viel zusammengekommen ist. :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 62361 - 13. September 2021 - 21:23 #

Kurz vor dem Verlosungsstart noch einen kleinen Teaser auf die Spiele in der Verlosung eingebaut :-).

Mitarbeit