Valheim: Hearth & Home-Update für September angekündigt // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

29. August 2021 - 12:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der Gamescom Opening Night Live am 25. August gaben die Entwickler des Survival-Action-Spiels Valheim (im Test+) neue Infos zum kommenden Hearth & Home-Update bekannt. Erscheinen soll das Update am 16. September und den Titel um neue Einrichtungsgegenstände für euer Wikinger-Heim, weitere Bauteile für eure Gebäude und neue Mahlzeiten zur Stärkung eures Charakters erweitern.

Außerdem werden Änderungen am Gameplay vorgenommen. Vorgestellt werden diese in rund einminütigen Spotlights bei YouTube. Derzeit findet ihr dort drei englischsprachige Videos zum überarbeiteten Nahrungssystem, dem Health-vs.-Stamina-Management und dem Shield-&-Blocking-System. Zur Einstimmung auf das kommende Update könnt ihr euch am Ende dieser News den Cinematic-Trailer zu Hearth & Home anschauen.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 29. August 2021 - 13:02 #

Im Herbst wirds wieder Zeit reinzuschauen, ganz klar. Ende März habe ich zuletzt gespielt. Im düsteren Sumpf hat mich damals die Lust verlassen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 29. August 2021 - 13:19 #

Hmmm, bei mir liegt es nicht so lange zurück. Aber ich bin am "Blob" gescheitert und das Farmen für bessere Ausrüstung hat mich nicht mehr so begeistert... und es kam bestimmt irgendein anderes Spiel dazwischen... ;-)

Ich denke ich warte noch länger mit dem Wiedereinstieg.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 29. August 2021 - 14:51 #

Beim Blob habe ich das erste Mal aktiv meine Nahrung entsprechende verbessert, sortiert, angepasst. Quasi so, wie es dieses neue Update nun auch direkt anzeigen wird. Zwar bin ich auch einmal beim Blob gestorben nach ein paar Minuten, doch habe ich praktischerweise mein temporäres Domizil in einen nahen Turm verlagert.

Wirklich berauscht bin ich durch die Änderungen am Nahrungsanzeige-System daher bislang noch nicht, weil ich noch nichts wirklich neues sehe. Auch die Schilde erfüllten alle schon ihren entsprechenden Zweck... ich sehe bei den zusätzlichen Videos also bislang nur Turmschildbuff und die neue Stagger-Anzeige.

Außerdem habe ich schon 120h in das Spiel gesteckt und alles abgefarmt. Ich bin also eher auf die Änderungen beim Häuslebau gespannt :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 29. August 2021 - 15:37 #

Im "Großen und Ganzen" ... sry, ich muss diese Floskel warum auch immer schreiben... finde ich die Änderungen auch nicht überzeugend oder besonders herausragend.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass Valheim für mich schon sehr rund und gut funktioniert. Ich würde mir eher etwas mehr Abwechslung in Form kleiner Events oder Quests in den Gebieten wünschen. Nicht in der Häufigkeit wie beispielsweise in einem Assassins Creed. Aber in dosierter Form hätte ich nichts gegen ein bisschen mehr Abwechslung.

Laut Steam habe ich "erst" 92 Stunden in Valheim verbracht. In der Nähe des Blobs habe ich mich auch schon angesiedelt, aber aufgrund meiner schlechten Ausrüstung setzen mir die Viecher vor Ort ordentlich zu, das war zuletzt sehr mühsam...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. August 2021 - 8:54 #

Ist aber bislang (leider) auch das letzte große Hindernis in dem Spiel. Danach wurde es meiner Meinung nach deutlich einfacher. Wenn man nicht blind in Dinge rennt, reicht bisher die Ausrüstung, die man aus dem Sumpf trägt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 29. August 2021 - 14:37 #

Wenn es denn mal "fertig" ist, wäre das durchaus interessant. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 29. August 2021 - 15:26 #

Da sagst du was. Wir warten sehnsüchtig auf das nächste Biom. Die Erweiterungen für Haus und Herd sind eher uninteressant...

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 29. August 2021 - 15:46 #

Das nächste Biom wäre schon nett... ;-) Aber Haus und Herd freuen meine Kumpels und ich uns auch schon drauf.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 29. August 2021 - 16:46 #

Ich schaue mir Haus und Herd an, wenn ich mich fürs nächste Biom einlogge. Entdecke ich beide Erweiterungen gemeinsam :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 29. August 2021 - 15:48 #

Regelmäßige Updates sind wichtig für diese Art Game.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 29. August 2021 - 17:49 #

Da schau her. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 29. August 2021 - 17:04 #

Noch nicht gespielt:-) Mal schauen, irgendwann als Singleplayer spielen

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 29. August 2021 - 18:39 #

Vielleicht ist es irgendwann tatsächlich möglich, dass ein User einen GamersGlobal-Server eröffnet, auf dem wir uns dann tummeln können. Hätte ich schon Spaß dran.

Blixxor hat es einmal versucht, hat aber nicht funktioniert. Ich verstehe die Erklärung allerdings nicht... ;-)
https://www.gamersglobal.de/forum/191615/gamersglobal-valheim-multiplayer-server

vgamer85 (unregistriert) 29. August 2021 - 18:59 #

GamersGlobal Server!Sehr cool, da wäre ich dabei

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 29. August 2021 - 21:28 #

Der Trailer beschreibt das Spiel einfach wunderbar! Da macht man seine eigene Geschichte und es kann tatsächlich spannend sein, ein Item über lange Distanz zu transportieren und unterwegs allerhand unvorhergesehene Abenteuer zu erleben.

Auf jeden Fall die besten 13 Euro die ich jemals in ein Spiel investiert habe. Wir spielen regeläßig im Coop und haben Spaß wie Hulle! Es gibt an jeder Ecke was zu tun und man findet immer eine neue Karotte der man folgen möchte um ein neues Ziel freizuspielen. Aktuell haben wir Stallungen gebaut und halten uns Wölfe und Schweine.

Wenn man dann bei Morgennebel mit seinem zahmen Wolf loszieht um jagen zu gehen an der stürmischen Küste im goldenen Licht der aufgehenden Sonne und plötzlich zwei riesige Trolle aus dem Wald brechen gefolgt von Heerscharen an Grauzwergen mit ihren fiesen Schamanen... einfach wunderbar.

Definitiv mein Spiel 2021!

B1ixX0r 17 Shapeshifter - - 7673 - 30. August 2021 - 10:54 #

Bist du noch aktiv? Hast du einen Server oder spielst du offline?

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. August 2021 - 13:35 #

Ich mache derzeit bis zum kommenden Content-Update zwar eine kleine Valheim-Pause, aber ich kann deine Punkte voll unterstreichen.
Wovon ich nicht genug bekommen kann, ist die mitunter grandiose Lichtstimmung / Atmosphäre in Valheim. Morgens im Bodennebel durch die Wälder zu stapfen, während die aufgehende Sonne durch die Äste und Blätter der Bäume scheint und die aufgeschreckten Hirsche vor sich hin Blöcken... einfach fantastisch.
Mittlerweile haben wir unseren eigenen "Stargate-Raum" mit 20+ Portalen in die ganze Welt und in jedem (!) Biom mind. 2 ausgebaute Basen.
OK, in den Nebellanden, im Tiefen Norden und den Aschenlanden ist das noch etwas sinnbefreit... aber immherhin kann man in den Aschenlanden schnell Surtling-Kerne farmen ;-)
Hach, was ein tolles Spiel :-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. August 2021 - 19:02 #

In den Nebellanden habe ich mir allerdings schon ein kleines Baumhaus gebaut. Nur wer weiß, ob das bis dahin noch seinen Bestand hat. Oder ob man vll doch eine neue Karte generieren muss. Aber Spaß hat der Bau dennoch gemacht :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 30. August 2021 - 14:57 #

Sind die Änderungen so gravierend, dass man sich ein erstes Anspielen bis zum Update sparen sollte? Thx.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 30. August 2021 - 16:53 #

Spontan würde ich sagen "Nein!". Wie ich schon weiter oben schrieb, finde ich Valheim als Spiel schon sehr gelungen.

Die neuen Inhalte werden das bisherige ergänzen. Kannste halt noch schöner und mehr bauen. Allerdings ist auch noch nicht so viel zu den tatsächlichen Inhalten bekannt. Bei Steam gab es hin und wieder ein paar Infos, aber für mich nicht so überragend, dass ich mir die gemerkt hätte. ;-)

Auch die Gameplay-Überarbeitungen werden das Spielerlebnis meiner Meinung nicht groß umkrempeln.

Valheim ist in vielen Bereichen halt ziemlich sperrig und hölzern, aber für mich gehört das mittlerweile mit dazu und nach den ersten Schocks habe ich mich an alles gewöhnt und es hingenommen.

Es gibt allerdings ohne Ende Mods für Valheim: Grafikverbesserer, Quality of Life, Gameplaychanger - da ist alles dabei.

Ich spiele weiterhin ohne Mods, ich mag Valheim wie es ist.

Mitarbeit