Das spanische Indie-Entwicklerteam The Game Kitchen hatte im Rahmen der gamescom gleich mehrere Neuigkeiten zu ihrem Metroidvania-Actionadventure Blasphemous im Gepäck. Zunächst wird am 9. Dezember ein finaler DLC zu dem ursprünglich 2019 erschienenen Titel für PC, Switch, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Unter dem Namen Wounds of Eventide soll der kostenlose Inhalt neue Gebiete, Bosse, Items sowie das "wahre Ende" des Spiels beinhalten. Einen ersten Ausblick auf den kommenden DLC erhaltet ihr im Ankündigungstrailer unter dieser News.
Darüber hinaus kündigte der Entwickler auch einen vollwertigen Nachfolger an, der voraussichtlich 2023 erscheinen soll. Nähere Infos zu dem Sequel sind noch nicht bekannt:
Wir freuen uns sehr, endlich ankündigen zu können, dass wir mit der Arbeit an einer Blasphemous-Fortsetzung begonnen haben. Die Community hat so viel Liebe für das erste Spiel gezeigt und wir können es kaum erwarten, mehr Informationen mit euch zu teilen, sobald wir können!
Kann man ruhig machen.
Auf den DLC freue ich mich schon sehr. Bin Mal gespannt, wie das neue Ende aussieht.
Ich hatte es 2019 gespielt, die DLCs dann aber ausgelassen. Wo jetzt der Abschluss quasi ansteht, überlege ich auch, ob ich es im Dezember nochmals auspacke und die Inhalte noch nachhole. Denn Spaß hatte ich ja schon mit dem Titel.
Spaß hatte ich durchaus. Der war aber mühsam erarbeitet. Dass am PC das Klettern per GamePad nicht funktionieren wollte, hat mich echt genervt. Mit Tastatur ging es dann.
Mich würde vor allem interessieren, was nun unter dem "wirklichen Ende" zu verstehen ist. Das Ende des Hauptspiels fand ich nicht so dolle, auch wenn es zum Spiel passte.
Gut, dass ich es noch nicht gespielt hab. :)
Eins der Metroidvanias die bei mir nicht so gezündet haben.