Leisure Suit Larry 5 und 6 derzeit gratis verfügbar

PC MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125282 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

27. August 2021 - 10:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 3.9.2021:

Wie schon zuletzt bei den ersten drei Teilen, hat auch hier Indiegala noch einmal nachgelegt und die englische Originalversion von Leisure Suit Larry 6 - Reiss auf oder schieb' ab zum kostenlosen DRM-freien Download freigegeben. Auch hier liegt dem Download wieder das gescannte Original-Handbuch und eine vorgefertigte ScummVM-Konfiguration für das Spiel bei.

Ursprüngliche News:

Die ersten drei Teile von Leisure Suit Larry hat die Spiele-Distributionsplattform aus Italien bereits kostenlos angeboten, nun folgt auch das vierte Abenteuer des Möchtegern-Frauenhelden. Leider handelt es sich dabei nicht um Leisure Suit Larry 4 - The Missing Floppies, aber als registrierter Indiegala-Nutzer könnt ihr ab sofort immerhin das 1991er Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work gratis und DRM-frei herunterladen.

Genau wie die Vorgänger wurde auch dieser Teil mit ScummVM lauffähig gemacht und beinhaltet einen Scan des Original-Handbuchs. Ihr steuert neben Larry, der zu Beginn des Spiels an Amnesie leidet, auch die FBI-Agentin Passionate Patti, die die unlauteren Mafia-Machenschaften innerhalb der amerikanischen Unterhaltungsindustrie untersucht. Beide Handlungsstränge führen dabei, wie zu erwarten, ab einem bestimmten Punkt zusammen. Grafisch hat man sich damals von der groben Pixeloptik verabschiedet und einen auch heute noch recht ansehnlichen Comic-Look eingeführt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 11:02 #

Und ich bin doch darauf reingefallen, als ich "viertes Abenteuer" las... ;)

Jürgen (unregistriert) 27. August 2021 - 11:17 #

Du leichtgläubiger Thomas :)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 27. August 2021 - 11:19 #

Gib es zu, du hast doch auch für eine kurze Sekunde gehofft! ;-)

Jürgen (unregistriert) 27. August 2021 - 11:22 #

Ich habe kurz gezuckt, die Überschrift nochmal gelesen und ob Deiner Leistung anerkennend genickt ;)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 27. August 2021 - 11:40 #

Du bist ja ein fieser Möpp, so mit unseren Gefühlen zu spielen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 14:56 #

Danke, dass du hier den "fiese Möpp" verwendest, Dany. Anders kann man das nicht bezeichnen ;)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 27. August 2021 - 15:23 #

Ein bißchen Spaß muss sein! ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 27. August 2021 - 15:57 #

dann lacht TheRaffer von ganz allein... *g*

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 16:37 #

Recht haste ;)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23925 - 27. August 2021 - 13:34 #

Clickbait, und so geschickt, dass man erstmal selbst darüber nachdenkt, und zack, schon lädt mal alles hinunter.
Und niemand kann sagen, dass es nicht stimmt... :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 27. August 2021 - 15:57 #

Clickbait - The Next Level ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 14:56 #

Ja :(

Claus 31 Gamer-Veteran - - 422003 - 27. August 2021 - 17:17 #

Ist das der dicke Vetter vom ungläubigen Thomas? ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 17:32 #

Wer ist hier dick? *skeptischer Blick*

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 27. August 2021 - 13:41 #

Mir ging es ganz genauso

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 27. August 2021 - 15:55 #

Du warst bestimmt von "gratis" abgelenkt, mein Guter! ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 16:38 #

Verdammt, dieses böse Triggerwort :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130472 - 28. August 2021 - 14:17 #

Also in dem Fall der Nix-Raffer :-) (Sorry, der musste raus).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 28. August 2021 - 18:54 #

Na gut, den hab ich verdient :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130472 - 30. August 2021 - 6:57 #

Ich entschuldige mich für diesen bösen Witz ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 30. August 2021 - 20:47 #

Alles gut ;)

invincible warrior 15 Kenner - 3269 - 27. August 2021 - 12:41 #

https://www.youtube.com/watch?v=ja0jS_toKxk

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 27. August 2021 - 14:49 #

Für die Jäger und Sammler unter uns bieten die Freebies von indiegala ständig neuen Nachschub: https://freebies.indiegala.com/

euph 30 Pro-Gamer - P - 130472 - 27. August 2021 - 16:03 #

Es lebe der MoJ

vgamer85 (unregistriert) 27. August 2021 - 18:12 #

Ist das ein Launcher oder im Browser oder beides oder oder

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 27. August 2021 - 20:23 #

Keine Keys, sonder die die komprimierten Programmdateien zum Download. Im Fall von Larry 5 einfach in ein Verzeichnis packen und START.BAT oder SCUMMV ausführen.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6294 - 29. August 2021 - 14:03 #

Ja, aber normalerweise liegt da nur ziemlicher Kernschrott rum. ;)

Ist jetzt ganz neu, daß mit den Pendulo-Adventures, Still Life, und jetzt LSL ein paar Klassiker dabei sind.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10899 - 27. August 2021 - 18:53 #

Für den modernen Spieler, wie vieles von Sierra, ein hartes Brot.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23925 - 27. August 2021 - 20:03 #

Bitte um kurze Erläuterung.
Das meiste von Sierra ist damals an mir vorbeigegangen und ich fand die Grafik hier ganz interessant.
Sind die Spiele sperrig, umständlich...?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 27. August 2021 - 21:41 #

...tödlich ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10899 - 27. August 2021 - 23:57 #

Die Spiele sind bockschwer und man stirbt bei jeder Gelegenheit. Vor allem zieht sich das durch alles durch. Egal ob Kings Quest, Police Quest oder Larry. Wobei ausgerechnet Larry V eine Ausnahme ist, was das sterben angeht. Da hat man hier mal drauf verzichtet. Insgesamt wird es dadurch aber auch nicht viel einfacher.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23925 - 28. August 2021 - 17:37 #

solange das Spiel noch "gut spielbar" ist, also von der Handhabung würde mich das nicht abhalten, mal reinzugucken....
Manche ältere Titel finde ich gerade auf Grund der z.B. Steuerung unspielbar...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10899 - 28. August 2021 - 17:40 #

Gut spielbar ist es noch. Das ist aus der Phase des Übergangs zwischen Sierra mit Parser und Point and Click.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163760 - 29. August 2021 - 21:49 #

Als großer Adventure Fan habe ich eigentlich alle Sierra Adventures (durch)gespielt.

- Sie zeichnen sich durch nicht vermeidbare Sackgasse aus, es sei denn, man kennt sie bereits.
- Furchtbare Treppenpassagen mit tödlichen Stürzen.
- unlogische Puzzles, auf deren Lösung man nicht kommen kann.
- abstruse Zufallsbegegnungen
- schlechten Parser

Es lohnt sich meine Meinung nach trotzdem, ich fand die Lucasfilm Spiele aber immer besser.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6294 - 29. August 2021 - 14:01 #

Bin mir ziemlich sicher, dass Teil V aber Dead-Ends hat (haben kann).
Bin AFAIR mal auf einem der Flughäfen hängen geblieben, nachdem ich mir die Nummer des Limo-Service nicht gemerkt hatte...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9499 - 27. August 2021 - 21:38 #

Das Original hatte ich für den Amiga, das brauchte zwingend ein zweites Laufwerk :D

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6294 - 29. August 2021 - 13:59 #

Ach Mist, dass es Teil 3 auch gratis bei IG gab hab' ich gar nicht mitbekommen...
Jetzt schlummern die in der falschen Reihenfolge auf dem PoS. ^^

#firstworld

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 29. August 2021 - 14:37 #

Für Teil 3 ist es noch nicht zu spät:
https://freebies.indiegala.com/leisure-suit-larry-3-passionate-patti-in-pursuit-of-the-pulsating-pectorals

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 3. September 2021 - 15:54 #

Teil 6 ist jetzt auch gratis:
https://freebies.indiegala.com/leisure-suit-larry-6-shape-up-or-slip-out

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125282 - 3. September 2021 - 16:24 #

Danke, ich habe es oben ergänzt.